ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 - AUDI Q7 - MERCEDES GL: Erfahrungen, Krankheiten, Unterhaltskosten, Umrüstung LPG...

BMW X5 - AUDI Q7 - MERCEDES GL: Erfahrungen, Krankheiten, Unterhaltskosten, Umrüstung LPG...

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 20:44

Hallo

Ich bin am überlegen, welchen der 3 ich mir kaufen soll. Soll ein 7 Sitzer werden, das steht fest.

Möchte 2008-2013 Baujahr.

Maximal 130.000Km Laufleistung

Wie sind eure Erfahrungen mit den Autos?

Welche Krankheiten und Verschleißteile gibt es?

Wie sind die jeweiligen Unterhaltskosten? ( Verbrauch, Reperaturen, Services, Verschleißteile...)

Hat jemand Erfahrungen mit LPG bei diesen Fahrzeugen?

Wie sind die Steuern und die Versicherung bei 30%?

Worauf sollte man beim Kauf besonders drauf achten?

Danke im Voraus.

Ps: Habe die SuFu benutzt. Wenig aktuelles oder hilfreiches gefunden.

 

BMW X5 - AUDI Q7 - MERCEDES GL: Erfahrungen, Krankheiten, Unterhaltskosten, Umrüstung LPG...

Ähnliche Themen
12 Antworten

wenn 7Sitzer dann GL. 5er Sitzer - X5. Vergiss Q7.

Für Unterhalt gibt es da so ne Seite http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-Q7/Q7/q7-3-0-tdi-4l_6442.html

Auf alle deiner gestellten Fragen gibt es genug Infos im Netzt. LPG bei X5 geht bis bj.2010. Achte auf Ölleckagen Getriebeverhalten und am besten du kennst dich mit Inpa aus oder hast vllt schon wenigstens Carly gekauft um Fehlerspeicher auszulesen.

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 22:57

Kannst du mir sagen warum kein Q7

Nicht falsch verstehen. Will nur wissen was daran sozusagen scheiße ist.

Zitat:

@snaipukr schrieb am 16. Mai 2017 um 23:36:04 Uhr:

wenn 7Sitzer dann GL. 5er Sitzer - X5. Vergiss Q7.

Für Unterhalt gibt es da so ne Seite http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-Q7/Q7/q7-3-0-tdi-4l_6442.html

Auf alle deiner gestellten Fragen gibt es genug Infos im Netzt. LPG bei X5 geht bis bj.2010. Achte auf Ölleckagen Getriebeverhalten und am besten du kennst dich mit Inpa aus oder hast vllt schon wenigstens Carly gekauft um Fehlerspeicher auszulesen.

Beim X5 gibt es auch 7-Sitzer. Man muss halt nur geduldig suchen!

lol. klar gibt es den E70 X5 als 7Sitzter nur finde ich die 3Sitzreihe im GL bequemer. und der TE will noch die G.Anlage irgendwo reintun, beim X5 kann man diese Kombination - 7sitzer und LPG vergessen.

den Q7 kannst du nicht auf lpg umrüsten und der ist viel teuerer im Unterhalt als die anderen zwei.

am 17. Mai 2017 um 10:43

BMW kannst Du garnicht nicht auf LPG umrüsten.

Jedenfalls nicht die neuen mit Injektoren und nicht offiziell in Deutschland.

x6fahrer meint die neuen echten direkteinspritzer ab facelift 2010

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:39

Zitat:

@snaipukr schrieb am 16. Mai 2017 um 23:36:04 Uhr:

wenn 7Sitzer dann GL. 5er Sitzer - X5. Vergiss Q7.

Für Unterhalt gibt es da so ne Seite http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-Q7/Q7/q7-3-0-tdi-4l_6442.html

Auf alle deiner gestellten Fragen gibt es genug Infos im Netzt. LPG bei X5 geht bis bj.2010. Achte auf Ölleckagen Getriebeverhalten und am besten du kennst dich mit Inpa aus oder hast vllt schon wenigstens Carly gekauft um Fehlerspeicher auszulesen.

Warum nur bis 2010?

am 17. Mai 2017 um 17:51

Zitat:

@1999Burak schrieb am 17. Mai 2017 um 17:39:51 Uhr:

Zitat:

@snaipukr schrieb am 16. Mai 2017 um 23:36:04 Uhr:

wenn 7Sitzer dann GL. 5er Sitzer - X5. Vergiss Q7.

Für Unterhalt gibt es da so ne Seite http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-Q7/Q7/q7-3-0-tdi-4l_6442.html

Auf alle deiner gestellten Fragen gibt es genug Infos im Netzt. LPG bei X5 geht bis bj.2010. Achte auf Ölleckagen Getriebeverhalten und am besten du kennst dich mit Inpa aus oder hast vllt schon wenigstens Carly gekauft um Fehlerspeicher auszulesen.

Warum nur bis 2010?

Weil 2010 das alte Modell mit dem 4.8 L Sauger und Saugrohreinspritzung (nur der ist noch auf LPG umrüstbar) auf den neuen 4.4 L Twinturbo (Facelift=LCI) mit Direkteinspritzung und wassergekühlten Ladeluftkühlern umgestellt wurde. Für die Direkteinspritzung gibt es noch keine LPG-Umrüstmöglichkeit und wäre auch nicht zu empfehlen, weil der auch ohne LPG schon gut warm wird. LPG-Motoren werden oft sehr warm und dürfen daher nicht richtig hoch gedreht werden. Die ganze schöne Mehrleistung durch die Turbos verpufft dann wegen LPG.

Daß der Twinturbo deutlich kräftiger als der Sauger ist, muß man nicht erwähnen. (600Nm zu 475Nm)

Zitat:

@flat_D schrieb am 17. Mai 2017 um 19:51:56 Uhr:

Zitat:

@1999Burak schrieb am 17. Mai 2017 um 17:39:51 Uhr:

 

Warum nur bis 2010?

Weil 2010 das alte Modell mit dem 4.8 L Sauger und Saugrohreinspritzung (nur der ist noch auf LPG umrüstbar) auf den neuen 4.4 L Twinturbo (Facelift=LCI) mit Direkteinspritzung und wassergekühlten Ladeluftkühlern umgestellt wurde. Für die Direkteinspritzung gibt es noch keine LPG-Umrüstmöglichkeit und wäre auch nicht zu empfehlen, weil der auch ohne LPG schon gut warm wird. LPG-Motoren werden oft sehr warm und dürfen daher nicht richtig hoch gedreht werden. Die ganze schöne Mehrleistung durch die Turbos verpufft dann wegen LPG.

Daß der Twinturbo deutlich kräftiger als der Sauger ist, muß man nicht erwähnen. (600Nm zu 475Nm)

noch einer der null Ahnung hat und die alten LPG-Betrieb Mythen verbreitet. Burak wegen Überhitzung brauchst du dir keine Sorgrn machen ! Die Verbrennungstemperatur ist sogar minimal niedriger als beim Benzinverbrennen , dennoch wirst du bei einem X5 4.8i spätestens mit 150oookm die VDD VSD Kettenkastendichtungen auvh ohne eingebauter LPG,wechseln müssen .Die "guten" BMW Ingeneure haben eine Lösung gefunden wie man die Enmissionswerte sinkt in dem sie einen 105°C Thermostat eingebaut haben. (in dem Fall Leiden alle Gummi/Kunststoffteile ). Die alten BMWs haben noch Thermostat der bei 90°C öffnet und somit der Motor net so heiß wird wie mit dem 105er. Wegen Leistungsverlust stimmt nur minimal. Man verliert maximal 5% bis bis gar nichts je nach dem wie gut der Umrüster ist. Die Prins VSI2 mit braunen KN9 Düsen und zwei Verdampfer in einem ML 63AMG bin ich schon probegefahren , läuft 1a nur 22-28l/100 Verbrauch

Themenstarteram 17. Mai 2017 um 19:35

Weiß einer, ob im Forum jemand aus NRW eins der Autos mit LPG hat? Jetzt nicht unbedingt 7 Sitzersonder einfach um mal nach Erfahrung zu fragen.

am 17. Mai 2017 um 20:37

Zitat:

@snaipukr schrieb am 17. Mai 2017 um 21:04:07 Uhr:

Zitat:

@flat_D schrieb am 17. Mai 2017 um 19:51:56 Uhr:

 

Weil 2010 das alte Modell mit dem 4.8 L Sauger und Saugrohreinspritzung (nur der ist noch auf LPG umrüstbar) auf den neuen 4.4 L Twinturbo (Facelift=LCI) mit Direkteinspritzung und wassergekühlten Ladeluftkühlern umgestellt wurde. Für die Direkteinspritzung gibt es noch keine LPG-Umrüstmöglichkeit und wäre auch nicht zu empfehlen, weil der auch ohne LPG schon gut warm wird. LPG-Motoren werden oft sehr warm und dürfen daher nicht richtig hoch gedreht werden. Die ganze schöne Mehrleistung durch die Turbos verpufft dann wegen LPG.

Daß der Twinturbo deutlich kräftiger als der Sauger ist, muß man nicht erwähnen. (600Nm zu 475Nm)

noch einer der null Ahnung hat und die alten LPG-Betrieb Mythen verbreitet. Burak wegen Überhitzung brauchst du dir keine Sorgrn machen ! Die Verbrennungstemperatur ist sogar minimal niedriger als beim Benzinverbrennen , dennoch wirst du bei einem X5 4.8i spätestens mit 150oookm die VDD VSD Kettenkastendichtungen auvh ohne eingebauter LPG,wechseln müssen .Die "guten" BMW Ingeneure haben eine Lösung gefunden wie man die Enmissionswerte sinkt in dem sie einen 105°C Thermostat eingebaut haben. (in dem Fall Leiden alle Gummi/Kunststoffteile ). Die alten BMWs haben noch Thermostat der bei 90°C öffnet und somit der Motor net so heiß wird wie mit dem 105er. Wegen Leistungsverlust stimmt nur minimal. Man verliert maximal 5% bis bis gar nichts je nach dem wie gut der Umrüster ist. Die Prins VSI2 mit braunen KN9 Düsen und zwei Verdampfer in einem ML 63AMG bin ich schon probegefahren , läuft 1a nur 22-28l/100 Verbrauch

Dann haben die Redakteure bei AMS wohl auch keine Ahnung und nur Du weißt es besser:

"Kann der Gasbetrieb dem Motor schaden?

Nicht alle Motoren vertragen den alternativen Kraftstoff. Vor allem die höheren Abgastemperaturen beim Gasbetrieb können sich schädlich auf die Auslassventile auswirken, wenn sie dafür nicht ausgelegt wurden. Ob sich die Nachrüstung beim zusätzlichen Einbau verstärkter Ventile oder Sitzringe lohnt, hängt vom konkreten Fall ab. Sprechen Sie mit den Leuten im Umrüstbetrieb, denn die sollten wissen, bei welchen Motoren es zu Problemen kommen kann. Einige Firmen setzen übrigens zur Kühlung der Zylinderkopf-Bauteile ein bestimmtes Additiv ein, das die Überhitzung verhindern soll."

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ssen-sie-wissen-8169095.html

sag ich doch. du hast irgendwas gehört ,die hälfte verstanden und verallgemeinerst hier,wie mir solche Beiträge hier bei MT auf den Wecker gehen ...!!!.

Ist ja klar - Motor muss gasfest sein! und die 3 angesprochenen Fahrzeuge haben gasfeste Motoren !

Rechachiere mal wo genau das Gas wärmer verbrennt und durch welchen effekt es abgekühlt wird was in Summe der selben Verbrennungsthemperatur entspricht wie bei Benzin.

Genau wegen solchen Aussagen wie deine, bauen Leute irgendwelche Additeve Flashlubs rein in ihre Autos die schon sowieso gasfest sind . Auf dem Weg von e65 750i zum X5 4.8i mehrere gesehen ..,mit diesen unnötigen Valve Care Erweiterungen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. BMW X5 - AUDI Q7 - MERCEDES GL: Erfahrungen, Krankheiten, Unterhaltskosten, Umrüstung LPG...