- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- BMW X5 E70 VFl Benziner Krankheiten, Unterhaltskosten, Tipps für den Kauf?
BMW X5 E70 VFl Benziner Krankheiten, Unterhaltskosten, Tipps für den Kauf?
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich mir den FL kaufen, da er aber nicht LPG fähig ist, werde ich fürs erste den VFl kaufen. Am besten als 7 Sitzer. Nun meine Fragen:
Was sind kleinere und auch größere Krankheiten beim VFl?
Gibt es ein bestimmtest Baujahr, ab dem irgendwas verbessert oder erneuert wurde?
Wie sind wure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Was habt ihr an KM schon runter, und welche Reperaturen hinter euch? Kosten?
Bis wie viel KM Laufleistung sollte ich max. schauen?
Wie sind die Servicekosten?
Hat jemand den E70 mit LPG und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den jetzt erst 15 Tkm, habe vom E53 4,8is auf den E70 4,8 gewechselt
Beim N62B48 geht eine Dichtung für das Öl Thermostat gerne defekt und das kostet Richtig bei BMW, sonst hatte ich noch nichts.
Ölwechsel bei Mr.Wash für 90€
Ich bin Autogas Umrüster,
es gehen nur die VFL, mit der Prins Anlage z.b. laufen die echt perfekt (wenn Richtig verbaut)
Ähnliche Themen
12 Antworten
Zitat:
@1999Burak schrieb am 15. Juni 2017 um 11:50:40 Uhr:
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich mir den FL kaufen, da er aber nicht LPG fähig ist,
Da soll es jetzt neuere Anlagen geben, mit denen man auch DI Benziner umrüsten kann.
Zitat:
werde ich fürs erste den VFl kaufen.
keine so gute Idee.
Zitat:
Am besten als 7 Sitzer.
Hätte ich auch gern gehabt, sind aber extrem selten.
Zitat:
Nun meine Fragen:
Was sind kleinere und auch größere Krankheiten beim VFl?
Du hast noch nicht geschrieben, welche Motorisierung. 35i oder 48i?
Zitat:
Gibt es ein bestimmtest Baujahr, ab dem irgendwas verbessert oder erneuert wurde?
Ja, das Modelljahr 2010 = Facelift. Da wurde einiges erneuert.
Zitat:
Wie sind wure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Ganz gut.
Zitat:
Was habt ihr an KM schon runter, und welche Reperaturen hinter euch? Kosten?
175.000km, davon 68.000km mit dem zweiten Motor. Hat überwiegend BMW bezahlt, den Rest die EuroPlus.
Zitat:
Bis wie viel KM Laufleistung sollte ich max. schauen?
Schwer zu sagen, ist Ansichtssache. Ich würde bei 150.000km die Grenze ziehen aber das sieht jeder anders.
Zitat:
Wie sind die Servicekosten?
In der BMW-Werkstatt sehr hoch, bei einer freien Werkstatt immer noch hoch. Allein schon wegen der Teile und Betriebsstoffe. 9L teures Motoröl, 17L Kühlwasser, zwei Aktivkohlefilter für den Innenraum etc.
Vordere Bremsen mit Scheiben und Klötzen allein schon 700,-€ nur für's Material, ohne den Lohn.
Zitat:
Hat jemand den E70 mit LPG und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Kann ich leider nicht mit dienen. Ich tanke immer Super Plus.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
@1999Burak schrieb am 15. Juni 2017 um 11:50:40 Uhr:
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich mir den FL kaufen, da er aber nicht LPG fähig ist,
Da soll es jetzt neuere Anlagen geben, mit denen man auch DI Benziner umrüsten kann.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
werde ich fürs erste den VFl kaufen.
keine so gute Idee.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Am besten als 7 Sitzer.
Hätte ich auch gern gehabt, sind aber extrem selten.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Nun meine Fragen:
Was sind kleinere und auch größere Krankheiten beim VFl?
Du hast noch nicht geschrieben, welche Motorisierung. 35i oder 48i?
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Gibt es ein bestimmtest Baujahr, ab dem irgendwas verbessert oder erneuert wurde?
Ja, das Modelljahr 2010 = Facelift. Da wurde einiges erneuert.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Wie sind wure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?
Ganz gut.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Was habt ihr an KM schon runter, und welche Reperaturen hinter euch? Kosten?
175.000km, davon 68.000km mit dem zweiten Motor. Hat überwiegend BMW bezahlt, den Rest die EuroPlus.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Bis wie viel KM Laufleistung sollte ich max. schauen?
Schwer zu sagen, ist Ansichtssache. Ich würde bei 150.000km die Grenze ziehen aber das sieht jeder anders.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Wie sind die Servicekosten?
In der BMW-Werkstatt sehr hoch, bei einer freien Werkstatt immer noch hoch. Allein schon wegen der Teile und Betriebsstoffe. 9L teures Motoröl, 17L Kühlwasser, zwei Aktivkohlefilter für den Innenraum etc.
Vordere Bremsen mit Scheiben und Klötzen allein schon 700,-€ nur für's Material, ohne den Lohn.
Zitat:
@flat_D schrieb am 15. Juni 2017 um 15:04:55 Uhr:
Zitat:
Hat jemand den E70 mit LPG und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen?
Kann ich leider nicht mit dienen. Ich tanke immer Super Plus.
Danke für die Infos. Kannst du mir mehr zu den neuen Gasanlagen für DI erzählen?
Zitat:
@1999Burak schrieb am 15. Juni 2017 um 16:20:12 Uhr:
Danke für die Infos. Kannst du mir mehr zu den neuen Gasanlagen für DI erzählen?
Nein, kann ich leider nicht. Ich habe nur gehört, daß es sie gibt.
schau mal hier:
http://www.prinsautogas.com/de/produkte/vsi_system/vsi_system.html
Zitat:
Nein, kann ich leider nicht. Ich habe nur gehört, daß es sie gibt.
Ich fahre den jetzt erst 15 Tkm, habe vom E53 4,8is auf den E70 4,8 gewechselt
Beim N62B48 geht eine Dichtung für das Öl Thermostat gerne defekt und das kostet Richtig bei BMW, sonst hatte ich noch nichts.
Ölwechsel bei Mr.Wash für 90€
Ich bin Autogas Umrüster,
es gehen nur die VFL, mit der Prins Anlage z.b. laufen die echt perfekt (wenn Richtig verbaut)
Wie siehts mit US Importen aus? Und BRC Nevo Anlage. Von US-Autoteile Staelen eingebaut worden. Was wisst ihr über die Anlage und den Umrüster?
Mahlzeit in die Runde!
Ich kann aus eigener, immer noch aktueller Erfahrung sagen, das der VFL E70 30i (EZ 01/2010, identisch mit ehem. 3,0si) von jedweden "Kinderkrankheiten" frei zu sein scheint, meiner macht zumindest absolut keine Zicken. Einzig mit SuperPlus hat er ein Problem, das Standgas bei kalten Motor pendelt fröhlich auf- und ab, Super rein und weg isses. LPG-Erfahrungen habe ich jedoch keine, der Verbrauch ist mit 11L nicht so exorbitant hoch, das ich mich dazu genötigt gesehen hätte. Und ich fahre schon "eher offensiv", ums mal ganz dezent auszudrücken....
LG Nik
Zitat:
Danke für die Infos. Kannst du mir mehr zu den neuen Gasanlagen für DI erzählen?
Ich kann es Dir erzählen.
Gasanlagen gibt es für DI.
Für Autos aus dem VW-Konzern, nicht für BMW.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 18. Juni 2017 um 08:53:52 Uhr:
Zitat:
Danke für die Infos. Kannst du mir mehr zu den neuen Gasanlagen für DI erzählen?
Ich kann es Dir erzählen.
Gasanlagen gibt es für DI.
Für Autos aus dem VW-Konzern, nicht für BMW.
dann zeig doch , erklär warum diese DI für Bmw nicht geeignet ist ?
Ich habe nicht geschrieben, dass sie nicht geeignet sind.
Es gibt keine Zulassungen für Gasanlagen für BMW mit Injektoren.
Weil eine Zulassung mehrere 100T€ kostet.
Und für die paar BMW lohnt sich das nicht.
Für VW und die Töchter, die pro Tag weltweit mehr Autos verkaufen als BMW im Jahr, lohnt sich die Zulassung.
VW hat ja auch einen speziell entwickelten gasfesten Motor für Gasfahrzeuge, BMW nicht.
Du kannst natürlich in Polen auch BMW umrüsten lassen, technisch geht das.
Du kannst dort auch einen Diesel auf Gas umrüsten lassen.
Aber dann verlierst Du in D die Zulassung.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 19. Juni 2017 um 11:31:49 Uhr:
Für VW und die Töchter, die pro Tag weltweit mehr Autos verkaufen als BMW im Jahr, ...
BMW 2 Mio Fahrzeuge / Jahr x 365 Tage = VW 700 Mio Fahrzeuge / Jahr ? Nicht ganz (tatsächlich 10 Mio / Jahr, also nur 5 mal so viele). Oder ?
Ja, jedenfalls hat VW die Zulassung und BMW nicht.
Die Entwicklungs- und Zulassungskosten sind halt zu hoch für die paar umzurüstenden Fzg.