ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 M50d G05 Leasing - Erfahrungen und Tipps gesucht!

BMW X5 M50d G05 Leasing - Erfahrungen und Tipps gesucht!

BMW X5 G05
Themenstarteram 22. September 2023 um 2:46

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr gutes leasing Angebot für einen gebrauchten BMW X5 M50d G05 aus dem Jahr 2020 erhalten, den ich gerne leasen würde. Das Angebot umfasst eine Laufzeit von 2 Jahren. Der Wagen ist im BMW Scheckheft gepflegt und hat etwa 100.000 km auf dem Tacho. Natürlich ist er voll ausgestattet. Allerdings wird er erst im Januar /Februar 2024 verfügbar sein.

Ich denke darüber nach, eine Zusatzversicherung abzuschließen, wie zum Beispiel das Premium Plus Angebot von GoCar, das so gut wie alles am Auto abdeckt.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem M50d, insbesondere bei Laufleistungen über 100.000 km?

Könnt ihr mir auch etwas zum realen Verbrauch sagen?

Was denkt ihr, was in den nächsten 2 Jahren auf mich zukommen wird? Ich fahre hauptsächlich in der Stadt, aber an den Wochenenden und in den Ferien zieht es mich mit der Familie oft weiter weg in ganz Europa.

Ich würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen. Auf was sollte ich besonders achten? Habt ihr Empfehlungen in Bezug auf die Zusatzversicherung? Außerdem habe ich die Möglichkeit, zwischen Modellen aus den Baujahren 2019 und 2020 zu wählen, auch andere X5 Modelle stehen zur Verfügung. Der M50d mit 6 Zylindern, 4 Turbos und 400 PS reizt mich besonders.

Was denkt ihr darüber? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und Ratschläge! Ach ja, wisst ihr, in welchem Intervall die Bremsen mit den Bremsscheiben gewechselt werden ? Vor dem Leasing kommt das Auto vom BMW Autohaus in einen gründlichen Check, und notwendige Checks werden durchgeführt.

Gruß

Kaptan

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ein drei Jahre altes Fahrzeug mit 100.00 KM leasen? Wie ist denn da die Rate für den 50d?

Motor, Fahrwerk, Verarbeitung top. Hab meinen 50d bei knapp 80.000 KM verkauft. Nur anfangs eneorme Software-Probleme aber alles Garantiefälle. Und das Gepäckraumpaket ist eine völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

Themenstarteram 24. September 2023 um 14:15

Zitat:

@hunde5er schrieb am 22. September 2023 um 08:17:23 Uhr:

Ein drei Jahre altes Fahrzeug mit 100.00 KM leasen? Wie ist denn da die Rate für den 50d?

Motor, Fahrwerk, Verarbeitung top. Hab meinen 50d bei knapp 80.000 KM verkauft. Nur anfangs eneorme Software-Probleme aber alles Garantiefälle. Und das Gepäckraumpaket ist eine völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Ich habe noch einige Fragen, wenn das in Ordnung ist. Könntest du bitte weitere Details zu eventuell bekannten Mängeln oder Problemen mit dem Fahrzeug geben? Insbesondere interessiere ich mich für folgende Aspekte:

- Achsen und Achsgelenke: Gab es bereits bekannte Probleme in Bezug auf Verschleiß oder auftretende Geräusche im Zusammenhang mit den Achsen oder Achsgelenken?

- Reifen: Wurden Probleme wie ungleicher Reifenverschleiß oder Vibrationen beim Fahren bekannt?

- Klimaanlage: Gibt es Berichte über außergewöhnliche Geräusche oder eine unzureichende Kühlleistung der Klimaanlage?

- Reale Verbrauch?

Das Fahrzeug hat exakt 92.000 Kilometer auf dem Tacho und alle Inspektionen wurden von BMW durchgeführt. Vor der Übergabe erfolgt eine weitere Inspektion/ Durchsicht durch BMW, was sehr positiv ist (und hoffentlich werden die Bremsen erneuert). Ich plane, das Auto 24 Monaten, ab Januar 2024 etwa 30.000 Kilometer zu fahren. Obwohl ich zuversichtlich bin, dass nach dieser Inspektion keine Probleme auftreten sollten, kann man nie ganz sicher sein. Deshalb überlege ich, entweder die GoCar Go!-Premium-Plus Versicherung für 102,24€ oder die Basisversion für 77,82 € abzuschließen, oder ich schaue nach, ob ich woanders bessere Konditionen für die Zusatzversicherung finde.

Leider kann ich die monatlichen Raten hier nicht preisgeben, da es sich um firmeninterne Informationen handelt.

Beste Grüße

Kaptan

 

 

Zitat:

@kaptan2002 schrieb am 24. September 2023 um 16:15:58 Uhr:

Zitat:

@hunde5er schrieb am 22. September 2023 um 08:17:23 Uhr:

Ein drei Jahre altes Fahrzeug mit 100.00 KM leasen? Wie ist denn da die Rate für den 50d?

Motor, Fahrwerk, Verarbeitung top. Hab meinen 50d bei knapp 80.000 KM verkauft. Nur anfangs eneorme Software-Probleme aber alles Garantiefälle. Und das Gepäckraumpaket ist eine völlige Fehlkonstruktion. Ansonsten ein tolles Fahrzeug.

Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!

Ich habe noch einige Fragen, wenn das in Ordnung ist. Könntest du bitte weitere Details zu eventuell bekannten Mängeln oder Problemen mit dem Fahrzeug geben? Insbesondere interessiere ich mich für folgende Aspekte:

- Achsen und Achsgelenke: Gab es bereits bekannte Probleme in Bezug auf Verschleiß oder auftretende Geräusche im Zusammenhang mit den Achsen oder Achsgelenken?

- Reifen: Wurden Probleme wie ungleicher Reifenverschleiß oder Vibrationen beim Fahren bekannt?

- Klimaanlage: Gibt es Berichte über außergewöhnliche Geräusche oder eine unzureichende Kühlleistung der Klimaanlage?

- Reale Verbrauch?

Das Fahrzeug hat exakt 92.000 Kilometer auf dem Tacho und alle Inspektionen wurden von BMW durchgeführt. Vor der Übergabe erfolgt eine weitere Inspektion/ Durchsicht durch BMW, was sehr positiv ist (und hoffentlich werden die Bremsen erneuert). Ich plane, das Auto 24 Monaten, ab Januar 2024 etwa 30.000 Kilometer zu fahren. Obwohl ich zuversichtlich bin, dass nach dieser Inspektion keine Probleme auftreten sollten, kann man nie ganz sicher sein. Deshalb überlege ich, entweder die GoCar Go!-Premium-Plus Versicherung für 102,24€ oder die Basisversion für 77,82 € abzuschließen, oder ich schaue nach, ob ich woanders bessere Konditionen für die Zusatzversicherung finde.

Leider kann ich die monatlichen Raten hier nicht preisgeben, da es sich um firmeninterne Informationen handelt.

Beste Grüße

Kaptan

a) Achsen & Gelenke: waren nie Thema

b) Reifen gleichmäßig abgefahren - Wechsel WR für ca. 4 Mon., ebenso keine Probleme.

c) Hatte 4-Zonen-Klima: keine Probleme.

d) Verbrauch: 10-11 l bei 70% Stadt, 20% BAB, 10% Landstraße - durchschnittlich

Kann hier wirklich nichts schlechtes sagen...

Themenstarteram 24. September 2023 um 18:10

Ich hoffe wirklich, dass diese guten Eindrücke auch nach dem Erreichen von >100.000 km bestehen bleiben. Nochmals vielen Dank für deine wertvollen Informationen!

Themenstarteram 28. September 2023 um 19:41

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Rückleuchten und des vorderen Grills. Wie nennt sich die Ausstattung mit den dunklen Rückleuchten und dem vorderen Grill in dieser Farbe? Ich habe ein Foto angehängt, um deutlich zu machen, worauf ich mich beziehe. Ich würde gerne wissen, welche Ausstattung damit verbunden ist.

Screenshot-20230928-213517-chrome
Screenshot-20230928-213511-chrome

Habe meinen 50d nach 3 1/2 Jahren und 75.000 km im Mai zurückgegeben. Das Verteilergetriebe war bei der Rückgabe defekt (Ruckeln beim Beschleunigen). Soll beim 50d bekannt sein. Wurde durch die Garantieverlängerung (169 €) abgedeckt.

2 Satz Reifen (bei 4 Monate Winterräder), weil Flanken-Schaden nach ca. 30.000 km. Bremsen in 8.000 km nach Anzeige fällig. Sonst alles im grünen Bereich. Verbrauch 8,5 -11,5 l je nach Fahrweise. Anzeige Verbrauch ab Werk 9,6 l.

Bin jetzt im V8 Himmel, habe meinen Trecker aber auch geliebt. Wird ja leider nicht mehr angeboten ;)

@KlausGT: Du machst mir Hoffnung! Habe jetzt 3 Jahre den M50d, den ich wirklich liebe. Weil es den nicht mehr gibt, bin ich auch zum V8 gewechselt und weiß bis heute nicht, ob das richtig war... Bekomme meinen Anfang November.

Aber ich freuie mich drauf.

@kaptan2002: Ich hatte X5 M50d, jetzt X7 M50d..., beides Traumautos und nie Probleme. Der Verbrauch war überdurchschnittlich sparsam für 2,5 t und 400 PS.

@benzner: Dann erzähle ich Dir lieber nichts mehr > sonst kannst Du 4 Wochen nicht mehr ruhig schlafen :D;)

Ruhig schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr. KW33 war Liefertermin. Er kam auch pünktlich in Bremerhaven an. Er ist aber bis heute nicht beim Händler angekommen. 7 Wochen und mehr für die letzten 3 Stunden Fahrt zum Händler. Wirklich ein Armutszeugnis von BMW und BLG...

Seit KW36 bin ich in Frankreich und Spanien, habe mich monatelang auf die Tour mit dem neuen Dicken gefreut.

Ende Oktober komme ich zurück und hoffe dann auf gute Nachrichten. Zumindest hat er dann 10 Tkm weniger auf der Uhr ;-)

Themenstarteram 29. September 2023 um 10:34

Vielen Dank für eure Feedbacks. Könnt ihr mir noch sagen welche Ausstattung die dunklen Rücklichter gehören? :-)

War glaube ich mit in "Shadow Line mit erweiterten Umfängen" (Schwarzer Frontgrill usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. BMW X5 M50d G05 Leasing - Erfahrungen und Tipps gesucht!