ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW x5 standheizung Fernbedienung bedienen

BMW x5 standheizung Fernbedienung bedienen

BMW X5 F15
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 20:20

Hallo

Liebe Freunde habe mir einen x5 zugelegt jedoch weiß ich nicht wie man die Fernbedienung für standheizung einstellt die Batterie wird angezeigt kann man es austauschen ?

 

Danke vorab

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TTR-WW schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:13:42 Uhr:

 

Nein, Deine Eingangsfrage zeugt nicht gerade von Intelligenz oder Engagement.

Diese Frage war, freundlich umschrieben, DUMM.

Vielleicht kommt ja als nächste Frage (mit einem Bild der Tankanzeige - Zeiger links )

Kann man es füllen?

Grüße

Ich kann die Eingangsfrage gut verstehen, fand die Bedienung der "alten" Fernsteuerung immer sehr kryptisch und musste regelmäßig zum Start des Winters in der Anleitung nachschauen. Außerdem hätte auch keine Ahnung wie man die Batterie erneuert, für mich daher eine sehr passende Frage für diese Forum. Klar kann man alles auch googeln, für mich lebt das Forum aber gerade durch solche Fragen und ihre Antworten.

Möglicherweise - ich möchte das nicht ausschließen - mangelt es mir schlicht aber auch an Intelligenz und Engagement.

Darüber hinaus habe ich als Kind gerne die Sesamstraße gesehen: "Der, die, das! Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!"

Gruß

Martin

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Dezember 2017 um 20:27

Bei der Vorlage kommt bestimmt noch von ausgesuchten Usern eine Priese Ironie :)

Bevor das also passiert :

Frage gab es schon hier

Hier die Batterie aus dem ETK

so und schnell wieder weg hier :)

...nein, die Batterie kann man nicht erneuern.

Fernbedienung mit dazugehörigem X5 entsorgen, leider:D

Themenstarteram 2. Dezember 2017 um 0:23

Hahaha bist du aber witzig

Zitat:

@61cabrio61 schrieb am 2. Dezember 2017 um 01:23:41 Uhr:

Hahaha bist du aber witzig

Nein, Deine Eingangsfrage zeugt nicht gerade von Intelligenz oder Engagement.

Diese Frage war, freundlich umschrieben, DUMM.

Vielleicht kommt ja als nächste Frage (mit einem Bild der Tankanzeige - Zeiger links )

Kann man es füllen?

Grüße

Zitat:

@TTR-WW schrieb am 2. Dezember 2017 um 11:13:42 Uhr:

 

Nein, Deine Eingangsfrage zeugt nicht gerade von Intelligenz oder Engagement.

Diese Frage war, freundlich umschrieben, DUMM.

Vielleicht kommt ja als nächste Frage (mit einem Bild der Tankanzeige - Zeiger links )

Kann man es füllen?

Grüße

Ich kann die Eingangsfrage gut verstehen, fand die Bedienung der "alten" Fernsteuerung immer sehr kryptisch und musste regelmäßig zum Start des Winters in der Anleitung nachschauen. Außerdem hätte auch keine Ahnung wie man die Batterie erneuert, für mich daher eine sehr passende Frage für diese Forum. Klar kann man alles auch googeln, für mich lebt das Forum aber gerade durch solche Fragen und ihre Antworten.

Möglicherweise - ich möchte das nicht ausschließen - mangelt es mir schlicht aber auch an Intelligenz und Engagement.

Darüber hinaus habe ich als Kind gerne die Sesamstraße gesehen: "Der, die, das! Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!"

Gruß

Martin

Die Bedienungsanleitung ist übrigens sowas wie ein Zauberbuch, dort stehen wundersame Dinge drin. ;)

Hallo Marc,

 

auch wie man die Batterie wechselt?

 

LG

Martin

Ja, hatte damals nachgeschaut. Da ich aber sowieso zum Händler musste, hat er sie mir dann gleich ersetzt. Und ging erst noch aufs Haus.

Die Fernbedienung hab ich noch nie genutzt.

Ich starte die Heizung übers iPad (Handy).

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:23:37 Uhr:

Die Fernbedienung hab ich noch nie genutzt.

Ich starte die Heizung übers iPad (Handy).

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Inzwischen gibt es die separate Fernbedienung auch nicht mehr, es geht nur noch per App oder Internet.

Gruß

Martin

Hm, warum habe ich die dann? Auto wurde am 22.11. übernommen. Nutzen tue ich sie aber auch nicht.

Zitat:

@halblinks schrieb am 3. Dezember 2017 um 21:41:41 Uhr:

Hm, warum habe ich die dann? Auto wurde am 22.11. übernommen. Nutzen tue ich sie aber auch nicht.

Das ist ja spannend, ich habe meine 8/2016 übernommen und da war keine mehr dabei, der Vorgänger, auch F15, hatte sie noch.

Hast du die Connected Drive Services mit gebucht, bzw. kannst du die Connected App zur Fernsteuerung deines X5 nutzen?

Gruß

Martin

 

Meiner 1/2017 hat auch die FB dabei gehabt.

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:23:37 Uhr:

Die Fernbedienung hab ich noch nie genutzt.

Ich starte die Heizung übers iPad (Handy).

ich sehe bei der Fernbedienung einen Vorteil in Sachen Geschwindigkeit. Wenn man in Funkreichweite ist, geht die Programmierung über die FB einfach deutlich schneller. Über die Connected App hab ich das Reichweitenproblem nicht, aber dort dauert es m.E. immer ewig, bis die Programmierung abgeschlossen ist ("wird an sicheren Server gesendet" geht ja noch fix, aber "Wird an Fahrzeug gesendet" kann schon mal 1-2min dauern). Insofern ist die FB eine sinnvolle Ergänzung für mich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. BMW x5 standheizung Fernbedienung bedienen