1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 40d bestellt

BMW X6 40d bestellt

BMW X6 E71
Themenstarteram 24. März 2012 um 14:53

Hallo zusammen,

am 22. März habe ich meinen Neuen bestellt:

Modell BMW X6 xDrive40d

Tiefseeblau metallic

Leder Nevada Oyster/Schwarz

Edelholzausfuehrung Bambus Maser dunkel

Edition Exclusive

Leichtmetallräder Sternspeiche 232

Sonderausstattungen:

• Aktivlenkung
  • Lenkradheizung
  • Rückfahrkamera mit Top View
  • Alarmanlage
  • Garagentoröffner, integriert
  • Komfortzugang
  • Soft-Close-Automatik für Türen
  • Glasdach, elektrisch
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fondsitze
  • Fernlichtassistent
  • Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
  • Side View
  • Park Distance Control (PDC)
  • Adaptives Kurvenlicht
  • Standheizung mit Fernbedienung
  • BMW TeleServices
  • Steuerung TeleServices
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • Musik-Schnittstelle für Smartphones
  • Apps
  • Steuerung Combox
  • Navigationssystem Professional
  • BMW Head-Up Display
  • BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
  • Internet
  • Erweiterte BMW Online Information
  • BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
  • Spracheingabesystem
  • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
  • HiFi-System Professional
  • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
  • M Lederlenkrad mit Schaltwippen
  • Speed Limit Info
  • Entfall Überkreuzbedienung (*)
  • Komfortsitze
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit

(*) kann mir irgendjemand erklären, was damit gemeint ist?

Voraussichtlicher Liefertermin lt. meines :) ist Anfang Juli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von avm66

....

Klaus, Martin, Meifi..

Ich bin stolz auf Euch  - und wenn ich die heutigen, moderat vorgetragenen Meinungsäußerungen mit "damals" vergleiche.. - Mann o Mann... :) :

....

Liebe Grüße an Alle

Axel

Lieber Axel,

wir werden alle gleichmäßig älter und ruhiger....:)

Hier noch ein recht gut gemachtes Video zu AD, vielleicht kennt der eine oder anderes das noch nicht:

http://www.youtube.com/watch?...

Beste Grüße

Klaus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wunderschönes Auto, ich würde aber unbedingt das Adaptive Drive dazu nehmen. Unbedingt!

LG

Martin

Themenstarteram 24. März 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Wunderschönes Auto, ich würde aber unbedingt das Adaptive Drive dazu nehmen. Unbedingt!

LG

Martin

Mein Händler hat mir davon abgeraten; er meint, dass man das nicht benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von HaTaXC70

Zitat:

LG

Martin

Bitte fahr beide zur Probe. Mit Adaptive Drive ist der X6 ein völlig anderes Fahrzeug. Komfortabel und Sportlich zu gleich.

Ohne Adaptive Drive ist es nur eine große, holprige, unkomfortable Kiste.

Bei meiner Probefahrt "ohne" hätte ich den X6 aufgrund des unharmonischen Fahrwerks nicht gekauft. War sehr enttäuscht.

Er als mich mein Händler zu einer Probefahrt inkl. Adaptive Drive überredete wusste ich, es war das richtige Fahrzeug für mich.

Lies dir hier einige Beiträge dazu durch.

Bei deiner Ausstattung kommt es auf die paar Kröten auch nicht an, du wirst es nicht bereuen. Lässt du es weg, jedoch schon. Glaube mir bitte!!!!

lg

Martin

@ HaTaxXC70:

Martin hat absolut Recht. AD ist ein Muss!

Wenn Du damit Dein Limit überschreiten würdest, lass lieber so unsinnigen Kram wie Lenkradheizung und Fernlichtassistent etc. weg. Gerade in Verbindung mit mit der gleichermassen sinnvollen AL, wirst Du das AD schnell nicht mehr missen wollen. 

Garantiert.

Es sei denn Du willst neue Minimal-Verbräuche generieren und mit dem Auto um die Kurven schleichen...:D

Gruß

Klaus

am 24. März 2012 um 21:47

Zitat:

Entfall Überkreuzbedienung (*)

Das ist die blödsinnigste Beschreibung die man sich einfallen lassen konnte: Würde man Entfall Überkreuzbedienung entfallen lassen, bekäme man einen Entfallbeifahrersitz rechts und ein Entfalllenkrad links. Also einen Rechtslenker. Glückwunsch zur Bestellung Deines Entfallheck X5! ;)

Ja, unbedingt AD nehmen, ohne geht gar nicht.

Zitat:

Bedeutet nichts anderes als das du einen Linkslenker bekommst. :cool:

Und zum AD: unbedingt noch nachordern, ohne AD wankt der Dicke in schnell durchfahrenen Kurven deutlich mehr. Und die Kombination mit der Aktivlenkung macht dann erst richtig Sinn. Ich habe AL + AD drin und möchte beides nicht mehr missen!

Grüße

Dirk

Zitat:

Zitat:

..........

Ohne Adaptive Drive ist es nur eine große, holprige, unkomfortable Kiste.

............

Bei deiner Ausstattung kommt es auf die paar Kröten auch nicht an, du wirst es nicht bereuen. Lässt du es weg, jedoch schon. Glaube mir bitte!!!!

lg

Martin

Meiner Meinung nach hat der BMW-Händler völlig Recht!

Das AD kann locker weggelassen werden. Von einer holprigen und unkomfortablen "Kiste" ohne Adaptive-Drive zu sprechen ist die Übertreibung des Jahrtausends! :D :D

Obwohl mein "Einstieg" in dieses Forum ohne Martin's Präsenz kaum so verlaufen wäre, muß ich ihm hier energisch widersprechen. Ich habe mir ebenfalls auf Anraten meines Händlers den 40D ohne AD - aber mit AL - bestellt und muß sagen, daß ich dies noch nicht einen Tag lang bereut habe.... :rolleyes: .

Der flitzt derart direkt und zielsicher (ohne AD) in die Kurve, daß es eine Freude ist.

Es gab hier mal einen wirklich vielsagenden Thread zu dem Thema - und da wurde wirklich Tacheles geredet. Da offenbarte sich dann eben doch, daß auch erfahrene X6-Fahrer das AD in keinster Weise vermissten, ja noch nichtmal im direkten Vergleich als Gewinn einzuordnen vermochten!

Ich denke da auch gerade an Dich "raser"... ;) . Hat mir damals geholfen, meine Gelassenheit gegenüber diesem AD-Hype zu behaupten. Dafür nochmals Danke! ;)

Liebe Grüße

Axel

am 26. März 2012 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Bedeutet nichts anderes als das du einen Linkslenker bekommst. :cool:

Dirk, Ich bewundere Dein Talent, diese komplizierten technischen Zusammenhänge kurz und prägnant auf den Punkt zu bringen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Ich denke da auch gerade an Dich "raser"... ;) . Hat mir damals geholfen, meine Gelassenheit gegenüber diesem AD-Hype zu behaupten. Dafür nochmals Danke! ;)

Ich hab mir vorgenommen, ich sag nichts mehr dazu. Mir fehlt die Zeit zum Streiten und das Thema artet jedesmal aus.:D

Genau raser, diese Diskussionen arten immer wieder aus.

Es sollte doch möglich sein, dass sich jeder Kaufinteressent mit Vergleichs-Probefahrten selbst ein Bild vom AD machen kann.

Was nützt es denn dem zurückhaltend oder auf die kleinen Kinder auf der Rücksitzbank rücksichtsnehmenden Fahrer, wenn der sportlich orientierte, jede Kurve herbeisehnende Fahrer, dringend zu AD rät??

Gar nix!

Weil beide Recht haben, ganz einfach.

Andersrum gilt das natürlich genauso.

Wenn sich allerdings zwei sportlich orientierte Fahrer über die Sinnhaftigkeit von AD auseinandersetzen, werden sie immer gleicher Meinung sein:

Pro AD.

Gruß

Klaus

Gibt es eigentlich irgendeinen sachlichen Beleg für die Thesen der AD Fans die den Vorsprung der AD auf kurvigen Strecken oder der Rennstrecke zeigen? Wenn ein gleichmotorisierte X6 z.B. auf der Norschleife mit AD 20 sekunden weniger braucht, dann gibts da nichts weiteres für mich zu diskutieren.

Subjektive Vergleiche finde ich meist ziemlich schwach in der Aussagekraft. So etwas wie "fühlt sich besser an" in "meinem Vergleich" ist nicht wirklich messbar. Ich habe schon Autos gefahren, die haben sich sehr schnell und handlich angefühlt, die reinen Meßwerte haben aber gezeigt das man damit keinen Bliumentopf gewinnt.

Wenn ich den Sportknopf in meinem Cooper S Drücke dann fühlt sich das Auto auch viel schneller an, abweichende Lenkcharakteristik, anderes Ansprechverhalten am Gas. Aber defakto ist das Auto genauso schnell oder langsam wie ohne den Sportknopf.

Gruß

Stefan

am 26. März 2012 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von stefan2707

Gibt es eigentlich irgendeinen sachlichen Beleg für die Thesen der AD Fans die den Vorsprung der AD auf kurvigen Strecken oder der Rennstrecke zeigen? Wenn ein gleichmotorisierte X6 z.B. auf der Norschleife mit AD 20 sekunden weniger braucht, dann gibts da nichts weiteres für mich zu diskutieren.

Subjektive Vergleiche finde ich meist ziemlich schwach in der Aussagekraft. So etwas wie "fühlt sich besser an" in "meinem Vergleich" ist nicht wirklich messbar. Ich habe schon Autos gefahren, die haben sich sehr schnell und handlich angefühlt, die reinen Meßwerte haben aber gezeigt das man damit keinen Bliumentopf gewinnt. 

Wenn ich den Sportknopf in meinem Cooper S Drücke dann fühlt sich das Auto auch viel schneller an, abweichende Lenkcharakteristik, anderes Ansprechverhalten am Gas. Aber defakto ist das Auto genauso schnell oder langsam wie ohne den Sportknopf. 

Gruß

Stefan

Trotz der Befürchtung kurz meine Sicht zusammengefasst. AD, wie die analogen Systeme bei anderen Herstellern ist ein Komfortfeature, das eben bei angemessener Fahrdynamik versucht den Komfort zu erhalten. Trotz straffer Einstellung soll es eben dank adaptiver Dämpfer weniger rumpeln und wg. der Wankstabilisierung wird man weniger seekrank wenn man da wirklich empfindlich sein sollte. Für Grobsensoriker die das kaum wahrnehmen ist es völlig entbehrlich. Sportliche Wunderdinge kann man nicht erwarten. So ein direkter Nordschleifenvereich wäre interessant. Ich hab das auch schonmal angesprochen, gibts interessanterweise von keinem Hersteller?!

Der eigentliche Vorteil ist imo die Wahlmöglichkeit der Dämpferhärte. Man hat eben ein Komfort- bzw. Sportfahrwerk auf Knopfdruck. Wenn man das aber ohnehin immer in Sportstellung betreibt und ungern mit Knöpfchen spielt, kann man sich viel Geld sparen und statt AD gleich ein Sportfahrwerk nehmen.

Axel du bist ausnahmsweise einmal unverantwortlich. ;)

Ich verstehe überhaupt nicht warum man(n) über AD diskutieren muss. Wie schon gesagt, beide Systeme fahren und dann AD ordern. Kann doch nicht so schwer sein. :D

LG

Martin

P.S: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön ihr es hier habt. Im A6 Forum wird über Dinge diskutiert ..... ich sag euch, unglaublich. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Trotz der Befürchtung kurz meine Sicht zusammengefasst. AD, wie die analogen Systeme bei anderen Herstellern ist ein Komfortfeature, das eben bei angemessener Fahrdynamik versucht den Komfort zu erhalten. Trotz straffer Einstellung soll es eben dank adaptiver Dämpfer weniger rumpeln und wg. der Wankstabilisierung wird man weniger seekrank wenn man da wirklich empfindlich sein sollte. Für Grobsensoriker die das kaum wahrnehmen ist es völlig entbehrlich. Sportliche Wunderdinge kann man nicht erwarten. ...

Der eigentliche Vorteil ist imo die Wahlmöglichkeit der Dämpferhärte. Man hat eben ein Komfort- bzw. Sportfahrwerk auf Knopfdruck. Wenn man das aber ohnehin immer in Sportstellung betreibt und ungern mit Knöpfchen spielt, kann man sich viel Geld sparen und statt AD gleich ein Sportfahrwerk nehmen.

Andreas, du hast es (mal wieder :cool:) wunderbar auf den Punkt gebracht. Das AD ist auch für mich viel mehr ein Komfortgewinn als ein Plus an Sportlichkeit. Einfach die Tatsache, dass der X6 trotz 21" im Sommer und 20" im Winter harmonisch abrollt und allem voran die äußerst reduzierte Wankneigung in dynamisch durchfahrenen Kurven (ja, sogar im Stadtverkehr!) machen für mich das AD zu einem must-have!

Grüße

Dirk

Deine Antwort