ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Dachbox

BMW X6 Dachbox

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 16:49

Wer hat Erfahrung mit Dachboxen auf einem X6 ohne Dachreling? Gibt es hierfür ein besonderes Trägersystem?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,

 

ich habe mich schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt. Ohne Dachreling kannst Du keine Dachbox montieren.

BMW bietet hierzu nichts an ausser die Kombination mit der hässlichen Dachreling.

Da ich selbst Thule Händler bin, habe ich mich schon seit Bestellung meines X6 mit Thule in Verbindung gesetzt. Es ist im Moment noch nichts geplant, da der X6 kein Auto für den "Normalverbraucher" ist und somit keine Stückzahlen verkauft werden können. Das rechnet sich für die Schweden nicht. Eine Universalhalterung gibt es nicht.

 

BMW sagt entweder die Reling nachrüsten oder die Ski am urlaubsort ausleihen!!!

Grüsse

Schwabby

Zitat:

Original geschrieben von Schwabby

Hallo,

ich habe mich schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt. Ohne Dachreling kannst Du keine Dachbox montieren.

BMW bietet hierzu nichts an ausser die Kombination mit der hässlichen Dachreling.

Da ich selbst Thule Händler bin, habe ich mich schon seit Bestellung meines X6 mit Thule in Verbindung gesetzt. Es ist im Moment noch nichts geplant, da der X6 kein Auto für den "Normalverbraucher" ist und somit keine Stückzahlen verkauft werden können. Das rechnet sich für die Schweden nicht. Eine Universalhalterung gibt es nicht.

BMW sagt entweder die Reling nachrüsten oder die Ski am urlaubsort ausleihen!!!

Grüsse

Schwabby

hey du kennst dich mit Thule aus :) ich habe ein Kartteam und möchte möglichst einfach ein Kart zu den Trainings transportieren; bei meinem Polo war der Dachtransport echt praktisch, beim X6 hätte ich da eher an die Anhängerkupplung oder ans Heck gedacht, angeleht an die Fahrradtransportträger; Gewicht eines Karts ca 60kg! Kannst du da etwas empfehlen?

Danke

Liebe Grüße

Michael

Polo-kart-kl1

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

Zitat:

Original geschrieben von Schwabby

Hallo,

 

ich habe mich schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt. Ohne Dachreling kannst Du keine Dachbox montieren.

BMW bietet hierzu nichts an ausser die Kombination mit der hässlichen Dachreling.

Da ich selbst Thule Händler bin, habe ich mich schon seit Bestellung meines X6 mit Thule in Verbindung gesetzt. Es ist im Moment noch nichts geplant, da der X6 kein Auto für den "Normalverbraucher" ist und somit keine Stückzahlen verkauft werden können. Das rechnet sich für die Schweden nicht. Eine Universalhalterung gibt es nicht.

 

BMW sagt entweder die Reling nachrüsten oder die Ski am urlaubsort ausleihen!!!

Grüsse

Schwabby

hey du kennst dich mit Thule aus :) ich habe ein Kartteam und möchte möglichst einfach ein Kart zu den Trainings transportieren; bei meinem Polo war der Dachtransport echt praktisch, beim X6 hätte ich da eher an die Anhängerkupplung oder ans Heck gedacht, angeleht an die Fahrradtransportträger; Gewicht eines Karts ca 60kg! Kannst du da etwas empfehlen?

 

Danke

 

Liebe Grüße

Michael

Hallo,

das Kart auf das Dach hieven ist sicherlich sehr mühselig. Thule bietet in dieser Richtung nichts an. Du kannst aber mal bei folgender Fa. nachfragen.

 

Heck Pack mobile Transportsysteme

Krauthof 6

53783 Eitorf

Telefon: +49(0)2243 / 3551

Telefax: +49(0)2243 / 842785

Mobil: 0172 / 455 05 05

E-Mail: info@heck-pack.de

 

Der Inhaber heisst Claus Dommasch. Hier wirst Du evtl. fündig.

 

Ich habe an meinem X6 auch wieder eine anschraubbare Anhängerkupplung. Wie Vorsintflutig. Ich war das Knopfdrücken und selbständige Ausfahren seit Jahren gewohnt. Leider ist dies ein Rückschritt.

 

 

okokok.....

aber so schnell entkommst du mir nicht :p würdest du mir eher eine BMW-Dachbox empfehler oder die "Thule Excellence". ich brauche die Dachbox echer nicht für meine Ski, sonder eher für die Kartsachen! muss schnell und einfach zu montieren bzw. zu demontieren sein und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten am Dach liegen...

LG Michael

Zitat:

Original geschrieben von iceage60

okokok.....

aber so schnell entkommst du mir nicht :p würdest du mir eher eine BMW-Dachbox empfehler oder die "Thule Excellence". ich brauche die Dachbox echer nicht für meine Ski, sonder eher für die Kartsachen! muss schnell und einfach zu montieren bzw. zu demontieren sein und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten am Dach liegen...

 

LG Michael

Mit der Thule Dachbox kommst Du besser weg. BMW produziert das Zubehör nicht selbst. z.B. der Thule Fahrradständer ist bei Thule direkt ca. 75 € günstiger als der fast baugleiche BMW-Träger (nur Aufkleber und ggf. Leuchten vom anderen Modell), so auch bei den Dachboxen.

 

Grüsse

Klaus

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 15:55

Hallo Schwabby,

vielen Dank für die Info. Dann wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als mit Reling zu bestellen, denn ohne Dachbox kannst Du mit 2 Frauen (Frau und Tochter) nicht in Urlaub fahren.

Viele Grüße

ON 2010

 

Hallo,

ich habe mich schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt. Ohne Dachreling kannst Du keine Dachbox montieren.

BMW bietet hierzu nichts an ausser die Kombination mit der hässlichen Dachreling.

Da ich selbst Thule Händler bin, habe ich mich schon seit Bestellung meines X6 mit Thule in Verbindung gesetzt. Es ist im Moment noch nichts geplant, da der X6 kein Auto für den "Normalverbraucher" ist und somit keine Stückzahlen verkauft werden können. Das rechnet sich für die Schweden nicht. Eine Universalhalterung gibt es nicht.

BMW sagt entweder die Reling nachrüsten oder die Ski am urlaubsort ausleihen!!!

Grüsse

Schwabby

Zitat:

Original geschrieben von ON 2010

Hallo Schwabby,

 

vielen Dank für die Info. Dann wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben als mit Reling zu bestellen, denn ohne Dachbox kannst Du mit 2 Frauen (Frau und Tochter) nicht in Urlaub fahren.

 

Viele Grüße

ON 2010

 

 

Hallo,

 

ich habe mich schon ausreichend mit diesem Thema beschäftigt. Ohne Dachreling kannst Du keine Dachbox montieren.

BMW bietet hierzu nichts an ausser die Kombination mit der hässlichen Dachreling.

Da ich selbst Thule Händler bin, habe ich mich schon seit Bestellung meines X6 mit Thule in Verbindung gesetzt. Es ist im Moment noch nichts geplant, da der X6 kein Auto für den "Normalverbraucher" ist und somit keine Stückzahlen verkauft werden können. Das rechnet sich für die Schweden nicht. Eine Universalhalterung gibt es nicht.

 

BMW sagt entweder die Reling nachrüsten oder die Ski am Urlaubsort ausleihen!!!

Grüsse

Schwabby

[/quote

Hallo ON2010,

 

ich habe das ohne Dachbox mit 3 Personen schon im 3er Coupé praktiziert. Es geht, auch wenn es eng ist.

Beim X6 kannst Du ja die Rückbank teilen, die Skier reinlegen und die restlichen Damenkoffer und Taschen darüber legen.

Du musst ja bei der Bestellung nach Optik entscheiden - für 1 x im Jahr Wintersport!.

 

Was gefällt Dir besser - mit oder ohne Dachreling?

 

Grüsse

Schwabby

Deine Antwort
Ähnliche Themen