1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 F16 welcher Motor am zuverlässigsten Kaufempfehlungen

BMW X6 F16 welcher Motor am zuverlässigsten Kaufempfehlungen

BMW X6 E71
Themenstarteram 24. Oktober 2024 um 15:30

Servus Allerseits, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem BMW X6 F16 ab dem Baujahr 2018 mit einer Laufleistung von maximal 80.000 km. Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mich für ein Benziner Modell mit hoher Leistung oder einen Diesel entscheiden soll. Bei einem Dieselmodell würde ich mich für die Variante mit 258 PS entscheiden, da ich bereits positive Erfahrungen mit dieser Leistungsklasse bei meinem X5 gemacht habe.

Alternativ spiele ich auch mit dem Gedanken, den X6 5.0i oder sogar den X6M in Betracht zu ziehen. Allerdings höre ich viele Gerüchte über die Zuverlässigkeit der Benzinmotoren. Hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit diesen Modellen? Gibt es Erfahrungen mit Laufleistungen von über 150-200.000 km ohne größere Probleme? Der Verbrauch und Wartungsintervalle sind für mich weniger relevant, da es mir hauptsächlich um die Zuverlässigkeit der Motoren geht.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre ehrlichen Antworten und freue mich auf Ihre Erfahrungswerte.