1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 Facelift 2012

BMW X6 Facelift 2012

BMW
Themenstarteram 26. April 2011 um 6:21

Liebe X6 Gemeinde,

ich schlage mich mit dem Gedanken einen X6 zu bestellen. Nachdem wir mittlerweile schon fast Mai haben und es auch noch etwas dauern würde bis ich bestelle, dann noch 3-4 Monate Lieferzeit draufrechnen, bekomme ich den X6 dann im Herbst Sep/Okt.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob nicht im April 2012 ein Facelift für den X6 ansteht? Falls ja habt Ihr auch sicher schon eine Vorstellung was sich ändert.

Gruß,

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

die Facelifts werden hier immer wieder diskutiert. Die Eingabe von "Facelift" in die Suche bringt z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../bmw-x6-facelift-april-2011-t2618740.html

http://www.motor-talk.de/forum/facelift-2011-t2980971.html

http://www.motor-talk.de/forum/facelift-x6-t2543178.html

http://www.motor-talk.de/.../...-das-x6-facelift-geplant-t2489024.html

Von einem 2012er Facelift ist nach meiner Kenntnis noch nichts konkretes bekannt. Vermutlich dürften die Scheinwerfer und die Rücklichter auf den aktuellen Stand gebracht werden und ich meinte auch mal eine Diskussion zu einem 50d gehört zu haben. Aber eine handfeste Aussage was kommt ist mir nicht bekannt und darauf wird man vermutlich auch noch etwas warten müssen. Fazit für mich: Egal wann man das auto kauft, es wird immer ein neueres Modell geben. Die neue Combox hätte ich z.b. auch gerne. Das beste dürfte dann wohl sein die Autos z.b. nur 1 Jahr zu leasen.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 27. April 2011 um 5:26

Hallo Stefan,

danke für die links. Richtig konkret scheint nichts bekannt zu sein, wobei rein zeitlich ein Facelift anstehen müsste. BMW hält natürlich immer lange mit den offiziellen Angaben zurück, denn sonst würden wohl zu viele warten.

Grundsätzlich schließe ich mich natürlich deinem Fazit an, dass man immer warten kann, ähnlich wie bei Rechnern, denn es gibt immer was besseres.

Ich habe bei meinem X5 auch das Facelift noch abgewartet und bin richtig froh darüber gewesen.

Na ja, mal schauen was ich mache. Falls doch noch jemand was konkreteres in Erfahrung bringt würde ich mich freuen.

Gruß, Robert

am 15. Mai 2011 um 18:16

?ch habe mir gerade einen x6 bestellt.

Habe natürlich mir die selbe Frage gestellt ob ein Facelift dieses Jahr oder nächstes kommt, gefragt habe ich überall!

Aber bestellt habe ich so oder so.

Ich habe es nicht ausgehalten noch ein Jahr zu warten.

Ich lasse mich mal überraschen.

Also so weit ich weiß steht ein Facelift September/Oktober an.

am 16. Mai 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Beamer500

Also so weit ich weiß steht ein Facelift September/Oktober an.

Das meinst du doch nicht ernst.

Das regt mich natürlich auf, da ich ja letzte Woche bestellt habe.

Hätte ich lieber gewartet???

Ich weiß aus sehr gut informierten Kreisen vom Frühjahr 2012. Also ganz entspannt bleiben, habe mit diesem Wissen auch im Januar bestellt. Kommen soll er im Juni. :)

Grüße

Dirk

am 16. Mai 2011 um 19:13

Danke Dirk

Ich habe 14,5 Prozent vom Händler gekriegt, Und unterschrieben!Es geht halt drum das das Fahrzeug erst Anfang Oktober kommt. Weist du was alles verändert werden soll?

Und mit wieviel Wertverlust muss man rechnen?

Hat jemand eine Auskunft aus sicherer quelle wann denn nun das Facelift kommt? IAA oder doch erst in Genf????

am 21. Mai 2011 um 12:27

@X faktor

Darf ich fragen wo du ihn genau gekauft hast ?

Kann mich zwar im Moment noch nicht entscheiden ob Q5 (Nachlass 15%) oder es doch der X6 (Favorit) werden soll aber wuerde schon gerne wissen was so moeglich ist.. Bei meiner ersten Nachfrage beim BMW Haus in Essen wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen ... :( Das sah bei Audi schon ganz anders aus !!

Wuerde ihn auf jeden Fall bar zahlen wollen ...

Hallo,

dazu kann ich 2 Sachen beitragen.

Im Autohaus Augsburg wurden uns 13% angeboten, beim Autohaus Euler in Frankfurt sogar 16% auf den X6.

Auf http://www.carneoo.de/ kann man sich seinen X6 auch zu guten Konditionen konfigurieren, und selbst abschliessend noch mit dem Autohaus verhandeln.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

am 25. Mai 2011 um 18:55

die hier haben auch gute Preise.

Hallo zusammen,

gibt es denn schon Infos, was außer den weißen Scheinwerfern noch mit dem FL im März 2012 geändert wird, wie z.B.:

• Black Panel Instrument wie im 5er, X3
  • Spurwechselwarnung mit Warnzeichen im Außenspiegel (s. 5er/7er)
  • ...

Im X3-Forum wird von einem X3 3.5D mit 313PS geredet, der im September diesen Jahres rauskommen soll. Könnte somit der 4.0D auch ein Update erhalten?

Gruß,

JC

Zitat:

Original geschrieben von justCruisin

Hallo zusammen,

gibt es denn schon Infos, was außer den weißen Scheinwerfern noch mit dem FL im März 2012 geändert wird, wie z.B.:

• Black Panel Instrument wie im 5er, X3
  • Spurwechselwarnung mit Warnzeichen im Außenspiegel (s. 5er/7er)
  • ...

Im X3-Forum wird von einem X3 3.5D mit 313PS geredet, der im September diesen Jahres rauskommen soll. Könnte somit der 4.0D auch ein Update erhalten?

Gruß,

JC

Die neuen Preislisten gültig ab Oktober 2011 sind nun auf bmw.de erhältlich. Die 313 PS beim X3 sind offiziell. Somit sind die Sechszylinder Diesel-Motoren beim X3 "stärker" als bei X5 und X6. Evtl. ändert sich das im März.

Deine Antwort