1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 M Kaltstart sporadische Zündaussetzer

BMW X6 M Kaltstart sporadische Zündaussetzer

BMW X6 M E71
Themenstarteram 6. November 2024 um 8:26

Hallo Ihr lieben, habe mir vor kurzer Zeit einen X6 M zugelegt und bin am verzweifeln. Vorab sollte bekannt sein dass der Motor vom Werk aus schon mit Ölverlust leidet und in den jüngeren Jahren mit Rückrufaktionen behaftet war. BMW hat den Besitzern zu jedem Service umsonst sogar zwei Liter Öl geschenkt.

folgendes Problem (X6 M 180tsd km, Bj2009, V8, 555 PS) tritt mehr und mehr auf bei meinem...

Beim Kaltstart fallen zylinder sporadisch aus, kein bestimmter, es ist willkürlich mal der eine mal der andere mal zwei. wenn ich dann wieder neu starte funktionieren die meist wieder. weisser rauch ist beim Start auch zu sehen und wird viel weniger wenn er warm ist. Das heisst wenn er warm ist keine Probleme. Nach abstellen von wenigen stunden fängt das problem wieder an und verschlechtert sich je länger er abgestellt wird.

Ich vermute die Ventilschaftdichtungen sind durch und öl läuft in brennraum, beim start werden die zündkerzen nass und funktionieren erst wieder wenn diese vom eingespritzten benzin wieder sauber sind.

Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich ein anderes Problem?

Es wäre schön wenn ich bei zeiten eure Antworten bekäme, und bedanke mich im voraus. Dieser Tage zerlege ich ihn.

Liebe Grüße an community