ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 M übertrifft Erwartungen

BMW X6 M übertrifft Erwartungen

BMW X6 E71
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 10:44

Liebe X6 gemeinde!

nicht nur der normale X6 übertrifft anscheinend die erwartungen was die verkaufszahlen anbelangt, auch der X6 M dürfte überraschend gut laufen.

hier ein link zu einem kurzen bericht der ams

X6 M über den erwartungen

ich bin gespannt welche neuen großvolumigen motore noch von bmw kommen :D

Ähnliche Themen
21 Antworten

[Satire an]

Was will man auch sonst erwarten bei so einer schrecklichen Karre.

[Satire aus]

 

Der X6 wurde ja von Spiegel online nicht ohne Grund zum hässlichsten Auto gewählt. Vielleicht sollten wir im Gegenzug mal den dämlichsten Redakteur wählen :D. Vielleicht hat er aber inzwischen auch selbst erkannt, das die Verkaufszahlen das Gegenteil belegen und der X6 sehr beliebt und very Beautyfull ist.

Er übersteigt halt so manchen Horizont ;-)

Bei der ntv Leserwahl kam er leider nur auf Platz 2...

http://www.n-tv.de/.../Die-haesslichsten-Autos-article49076.html

Hallo Zusammen

Was sind denn eigentlich die realistischen Verbräuche von den großen M-Maschinen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Thilo

am 6. Dezember 2010 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von 997turbodriver

Hallo Zusammen

 

Was sind denn eigentlich die realistischen Verbräuche von den großen M-Maschinen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Thilo

Ich sach mal, wie mein Freund immer sagt: "Kraft kommt von Kraftstoff".

Man kann den M mit unter 15,0 l fahren wenn man möchte. Dann ist so eine Geschwindigkeit von 70- 120 km/h angesagt. Selber in Sweden getestet.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120- 150 km/h geht er dann auf 13,1-13,5 l.

Mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h sind wir dann bei 13,9- 14,1 l.

Derzeit fahre ich Stadt/ Land Kurzstrecke und bin bei 16,1 l.

 

Mehr konnte ich noch nicht testen.

 

VG Maik

Zitat:

Original geschrieben von BMWX5713

Ich sach mal, wie mein Freund immer sagt: "Kraft kommt von Kraftstoff".

:cool:

 

So isses ja auch! :) Maiks Verbrauchserfahrungen decken sich mit denen eines Freundes von mir nahezu zu 100%!

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 9:26

finde ich aber extrem positive die hier genannten verbrauchswerte! wenn man bedenkt das so manch 4 zylinder turbomotor der konkurrenz bei entsprechender fahrweise oft nicht wirklich weniger verbraucht bei nichtmal ansatzweise den fahrleistungen/gewicht usw. .... :rolleyes:

bmw baut schon geniale motore :D

am 7. Dezember 2010 um 9:42

Meiner liegt so bei 17,5l - 20l, gebe auch immer schön Gas ! :p:p:p

Gruss EventOne

boah,

 

wenn der X5M echt so sparsam zu bewegen ist, dann wird er doch noch interessant.

 

hier bei uns ist der wagen relativ schwierig zu bekommen, als leihwagen.

die stellen sich bei solchen autos immer ein bischen an.

 

ich dachte es wäre das selbe verbrauchswunder wie der gute alte, vom klang her absolut geniale, E53 X5 4,8l is:D

 

gruß

Danke für die schnelle Antwort

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß der Wagen so sparsam ist. Da lohnt es sich doch direkt mal über einen Tausch nachzudenken.

Gruß Thilo

Ich hab nen 35i und der Verbraucht im Schnitt zwischen 14 und 15 Liter :-/

am 8. Dezember 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von 997turbodriver

Hallo Zusammen

Was sind denn eigentlich die realistischen Verbräuche von den großen M-Maschinen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Thilo

17,5 bis 17,8 Liter. Ganz real und nach mittlerweile gut 35.000km quer durch alle Fahrverhältnisse.... :D

Die ca. 15 Liter kann ich zwar auch bestätigen - dies allerdings nur in der "Einfahrphase" ohne Nutzung der "M" Power...

Achtung - mit 15 Litern bewegt ihr keinen M! Des isch unmöglisch!

gruss, merlin

am 8. Dezember 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Zitat:

Original geschrieben von 997turbodriver

Hallo Zusammen

 

Was sind denn eigentlich die realistischen Verbräuche von den großen M-Maschinen? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

 

Gruß Thilo

17,5 bis 17,8 Liter. Ganz real und nach mittlerweile gut 35.000km quer durch alle Fahrverhältnisse.... :D

 

Die ca. 15 Liter kann ich zwar auch bestätigen - dies allerdings nur in der "Einfahrphase" ohne Nutzung der "M" Power...

 

Achtung - mit 15 Litern bewegt ihr keinen M! Des isch unmöglisch!

 

gruss, merlin

Das sollte bei Euch schon möglich sein:D. Ich sehe das anders und genau lesen was gepostet worden ist. Komisch, dass da noch zwei meiner Meinung sind. Nicht's für ungut. Soll jeder selber seine Erfahrung machen.

 

VG Maik

am 9. Dezember 2010 um 7:44

Ich habe den 50i mit Performance Paket also 450ps und 650NM

Verbrauch bei Stadtfahrten im Winter Schnee 21l

Der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer liegt bei 19,2l allerdings größtenteils Stadtfahrten.

Bei normaler Autobahnfahrt, ab und zu Vollgas, aber auch Baustellen und 120er Zonen komme ich auch auf 16,5l.

15l.......... keine Ahnung wie das bei normaler Fahrweise gehen soll und angeblich soll ja der M auch etwas mehr verbrauchen!

Allroads

am 9. Dezember 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Ich habe den 50i mit Performance Paket also 450ps und 650NM

Verbrauch bei Stadtfahrten im Winter Schnee 21l

Der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer liegt bei 19,2l allerdings größtenteils Stadtfahrten.

Bei normaler Autobahnfahrt, ab und zu Vollgas, aber auch Baustellen und 120er Zonen komme ich auch auf 16,5l.

15l.......... keine Ahnung wie das bei normaler Fahrweise gehen soll und angeblich soll ja der M auch etwas mehr verbrauchen!

Allroads

Nochmal, ich habe auch geschrieben bei 70-120 km/h in Sweden, wenn ich auf Reise bin.

Derzeit liegt meiner auch bei Stadt/ Land Kurzstrecke auch bei 16,2- 16,4 im M-Modus.

Bei Vollgas brauchen wir ja nicht drüber reden.

Mein 4.8i Baujahr Februar diesen Jahres hat da gleich 2- 3 Liter mehr genommen.

 

Hier nochmal was ich schon gepostet hatte:

 

Ich sach mal, wie mein Freund immer sagt: "Kraft kommt von Kraftstoff".

Man kann den M mit unter 15,0 l fahren wenn man möchte. Dann ist so eine Geschwindigkeit von 70- 120 km/h angesagt. Selber in Sweden getestet.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von 120- 150 km/h geht er dann auf 13,1-13,5 l.

Mit einer Geschwindigkeit von 180 km/h sind wir dann bei 13,9- 14,1 l.

Derzeit fahre ich Stadt/ Land Kurzstrecke und bin bei 16,1 l.

 

Mehr konnte ich noch nicht testen.

 

 

VG Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 M übertrifft Erwartungen