ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 M50d LED Abblendlicht links defekt

BMW X6 M50d LED Abblendlicht links defekt

BMW X6 M E71
Themenstarteram 10. März 2017 um 7:11

Guten morgen zusammen .

 

Seit vorgestern Abend kam die Fehlermeldung Abblendlicht links ausgefallen. Leider habe ich die LEDs als fette Sonderausstattung drin.

Beim genauem hinsehen merkte ich auch das es leider kaputt ist .

Hat mir jemand Tipps ?

 

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das wir ohne Werkstadt-Termin nicht gehen, hoffe du hast noch Garantie...

Themenstarteram 10. März 2017 um 7:54

Garantie hab ich noch aber sehr ärgerlich wenn man bedenkt das ein Satz ohne Einbau knapp bei 2600€ liegt.

Ist echt schwach von BMW lieber beim nächsten mal auf LEDs verzichten .

Zitat:

@Cimbom-X5 schrieb am 10. März 2017 um 08:54:48 Uhr:

Garantie hab ich noch aber sehr ärgerlich wenn man bedenkt das ein Satz ohne Einbau knapp bei 2600€ liegt.

Ist echt schwach von BMW lieber beim nächsten mal auf LEDs verzichten .

Ich werde so etwas nicht überbewerten, Dinger gehen nun mal kaputt und die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Den hat aber nicht dein Marder, siehe Motorabdeckung, in der Hand gehabt und ne Leitung durchgeknabbert.

Themenstarteram 10. März 2017 um 18:50

Das ist mit der Abdeckung ist ziemlich lang her. Der Mechaniker meinte heute das es heute keine Fehlermeldung angezeigt hat und er es morgen nochmal anschaut . So ne LED Scheinwerfer kostet rechts und links knapp 5200€ ohne Einbau ! LEDs sollten eigentlich nie kaputt gehen von daher ist es schwach!

Die "Sollbruchstelle" ist auch nicht das LED Leuchtmittel, sondern der Treiber, die Leiterplatte auf der schnell einmal ein Centbeuteil kaputt geht,

Unsere Urenkel, wenn nicht gar schon unsere Enkel, werden uns für diese Verschwendungssucht der Resourcen noch hassen.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Themenstarteram 12. März 2017 um 20:15

Was mich wundert ab und zu funktionierst und sobald ich Fernlicht Assistent einschalte kommt die Fehlermeldung,,Abblendlicht ausgefallen,,

Hallo Captn Kirk hier!

Äh, hab ick auch sowas? Habe mir bisher mein Auto noch nie von vorne

mit Licht angeschaut. Der Verkäufer von BMW in Regensburg hat mir was

"Licht der 2. Generation" erzählt.

Captn Kirk

Themenstarteram 15. März 2017 um 12:35

Wird teuer :)

Zitat:

@kirke5 schrieb am 15. März 2017 um 00:40:20 Uhr:

Hallo Captn Kirk hier!

Äh, hab ick auch sowas? Habe mir bisher mein Auto noch nie von vorne

mit Licht angeschaut. Der Verkäufer von BMW in Regensburg hat mir was

"Licht der 2. Generation" erzählt.

Captn Kirk

Der meinte wahrscheinlich die 4te Dimension :D

Mr. Spock ende :D

Zitat:

Was mich wundert ab und zu funktionierst und sobald ich Fernlicht Assistent einschalte kommt die Fehlermeldung,,Abblendlicht ausgefallen,,

Klingt nach Softwareproblem und erstmal nicht nach Defekt an der teuren Hardware ?

Was meint denn der Freundliche ?

Gruß,

Thomas

am 18. März 2017 um 10:52

Irgendwie habe ich überlesen, dass Du die Sicherung und Kabel geprüft hast.

Hast Du?

Themenstarteram 20. März 2017 um 11:44

Hab mal vorab bei Euro Plus angerufen und der unsympathischer Mitarbeiter meinte das leuchtmittel nicht abgedeckt ist und er kein Lust auf eine Diskussion hat. Klingt wie ein Witz wenn man bedenkt das es um die 3500€ kostet . Hab nächste am 31 März ein Termin bei einer Niederlassung hier und hoffe das da was raus kommt . Da ich es ja vor 6 Monaten bei einer Niederlassung gekauft habe hoffe ich auf Kulanz wenn net müsste ich mit Anwalt vorgehen da es ja noch eine Gewährleistung gibt .

Denke das es defekt ist da es weniger hell ist .(Fotos)

Zitat:

@Cimbom-X5 schrieb am 20. März 2017 um 12:44:19 Uhr:

Hab mal vorab bei Euro Plus angerufen und der unsympathischer Mitarbeiter meinte das leuchtmittel nicht abgedeckt ist und er kein Lust auf eine Diskussion hat. Klingt wie ein Witz wenn man bedenkt das es um die 3500€ kostet . Hab nächste am 31 März ein Termin bei einer Niederlassung hier und hoffe das da was raus kommt . Da ich es ja vor 6 Monaten bei einer Niederlassung gekauft habe hoffe ich auf Kulanz wenn net müsste ich mit Anwalt vorgehen da es ja noch eine Gewährleistung gibt .

Denke das es defekt ist da es weniger hell ist .(Fotos)

Klingt gut. Wenn nach so kurzer Zeit was defekt ist, würde ich auch erst dahin gehen, wo ich gekauft habe.

Die Euro Plus haben sie Dir wahrscheinlich mit dazu verkauft...sollen die sich doch mit dem Versicherer auseinandersetzen.

Warum sollte man sonst in einer Niederlassung kaufen ?

Dann kannst gleich auf den Schotterplatz gehen- die verkaufen auch die Euro + dazu...dann muss man sich natürlich im Schadenfall selber kümmern.

Bei einer Glühbirne oder Xenon wäre es sicher an Dir...aber eine LED hat eine ganz andere zu erwartende Lebensdauer und ist auch unempfindlich gegen Schlag oder Vibration...wenn Du Glück hast, geht´s auf Kulanz.

Der Gucky hat´s schon richtig bemerkt, am LED-Leuchtkörper wird´s wahrscheinlich nicht liegen.

Seltsam ist, dass es beim Lichtassistenten ausfällt- also wird´s wahrscheinlich nicht korrekt angesteuert ?

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 21. März 2017 um 21:11

Servus .

 

Bei dem rechten LED am rechten Ring ist die linke Seite sehr schwach .

Fehlermeldung kommt sofort wenn das ganze normale Abblendlicht an ist .

Beim Tagfahr und Fernlicht kommt nichts alles gut.

Denke oder bin sogar ziemlich sicher das LED kaputt ist .

 

Liebe Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6 M50d LED Abblendlicht links defekt