ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M und X5M Höchstgeschwindigkeit?

BMW X6M und X5M Höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 19. März 2010 um 1:25

Hallo,

 

Jetzt gibt es hier mittlerweile im X6-Forum schon zwei X6M Besitzer und ich glaube seit kurze auch einen X5M Besitzer.

Hat von euch schon jemand die Höchstgeschwindigkeit laut Tacho ausgetestet?

Auf Youtube gibt es ein Beschleunigungsvideo, bei dem er bis ein wenig über 270 km/h kommt:

www.youtube.com/watch?v=4ap--pPivzc

Ich denke es müsste noch mehr drin sein oder?

 

Lg

BMW_FAN1

Beste Antwort im Thema

Ohne M Driver's Package: 253 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 274 an.

X5 M.

Mit M Driver's Package: 279 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 297 km/h an.

X6 M.

Tacho geht IMMER mächtig vor!

Ohne M Driver's Package läuft KEIN X5/X6 M schneller als echte 255 km/h.

Interessant ist, dass das M3 Cabriolet meiner Frau zwar mit 280 km/h eingetragen ist (M Driver's Package) aber echte 291 km/h läuft.

Tacho zeigt dabei 310 km/h an.

 

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die das M Driver's Package geordert haben: es ist nicht automatisch "freigeschaltet" sondern muss nach 2000 km installiert (Motorsoftware) werden.

Für diejenigen, die es nicht geordert haben aber wollen: es geht auch nachträglich, kein Problem.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. März 2010 um 6:56

schau dir die Motordehzahl.......... an bei 270 tieforange......

Mehr tut nicht gut........sonst größere Reifen draufziehen;)

Im 5. Gang...

am 19. März 2010 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Im 5. Gang...

Stimmt, da hab ich was verpasst, trotz dem wir er ja dann bei 275km abgeriegelt, also ca 290 laut Tacho

Ich schätze auch dass ca. 290 am Tacho bzw. echte 275 drin sein dürften. Dem Video nach sollte das auch einigermaßen flüssig gehen.

Die endgültige Höchstgeschwindigkeit hab ich jetzt auch noch nicht getestet.

Hab es letztens nur mal bis auf 260 km/h laut Tacho geschafft, dann musste ich leider abbremsen :D.

Aber hatte doch nicht das Gefühl, das da Ende ist.

Aber werde es bei nächster Möglichkeit mal ausfahren und dann berichten :).

Ohne M Driver's Package: 253 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 274 an.

X5 M.

Mit M Driver's Package: 279 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 297 km/h an.

X6 M.

Tacho geht IMMER mächtig vor!

Ohne M Driver's Package läuft KEIN X5/X6 M schneller als echte 255 km/h.

Interessant ist, dass das M3 Cabriolet meiner Frau zwar mit 280 km/h eingetragen ist (M Driver's Package) aber echte 291 km/h läuft.

Tacho zeigt dabei 310 km/h an.

 

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die das M Driver's Package geordert haben: es ist nicht automatisch "freigeschaltet" sondern muss nach 2000 km installiert (Motorsoftware) werden.

Für diejenigen, die es nicht geordert haben aber wollen: es geht auch nachträglich, kein Problem.

Somit wäre die Frage wohl geklärt :) Danke Rennteam.

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:16

Dank an euch alle für eure Antworten!

 

Die 297 km/h laut Tacho bekommt der X6M im 6 oder 5 Gang hin?

Eigentlich müsste der X5M in der Höchstgeschwindigkeit langsamer sein als der X6M, wegen den schlechteren cw-Wert oder?

 

 

 

Dem Video zufolge ist der 5. Gang bei knapp über 270 schon ziemlich am Ende, für 297 muss sicher der 6. Gang ran.

am 19. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Inspector

Dem Video zufolge ist der 5. Gang bei knapp über 270 schon ziemlich am Ende, für 297 muss sicher der 6. Gang ran.

Wenn nun noch der 7te und 8te kommen würden wäre alles zu spät :D

.....gibt es ja auf Grund der zu hohen Drehmomente Gott sei Dank nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die das M Driver's Package geordert haben: es ist nicht automatisch "freigeschaltet" sondern muss nach 2000 km installiert (Motorsoftware) werden.

Für diejenigen, die es nicht geordert haben aber wollen: es geht auch nachträglich, kein Problem.

Hallo Rennteam,

 

sehr interessant was du schreibst. Macht das der Freundliche oder ein "Tuner deines Vertrauens"? ;)

 

Grüße

Dirk

am 20. März 2010 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Ohne M Driver's Package: 253 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 274 an.

X5 M.

Mit M Driver's Package: 279 km/h (per GPS gemessen), Tacho zeigte 297 km/h an.

X6 M.

Tacho geht IMMER mächtig vor!

Ohne M Driver's Package läuft KEIN X5/X6 M schneller als echte 255 km/h.

Interessant ist, dass das M3 Cabriolet meiner Frau zwar mit 280 km/h eingetragen ist (M Driver's Package) aber echte 291 km/h läuft.

Tacho zeigt dabei 310 km/h an.

 

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die das M Driver's Package geordert haben: es ist nicht automatisch "freigeschaltet" sondern muss nach 2000 km installiert (Motorsoftware) werden.

Für diejenigen, die es nicht geordert haben aber wollen: es geht auch nachträglich, kein Problem.

Stimmt haargenau. Insider?

Und der hier macht die ganz auf. Alternativ auch mit Leistungssteigerung. Deutlich niedrigerer Preis als bei BMW !

www.tuning-kiel.de

unser norden

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Noch ein kleiner Tipp für diejenigen, die das M Driver's Package geordert haben: es ist nicht automatisch "freigeschaltet" sondern muss nach 2000 km installiert (Motorsoftware) werden.

Für diejenigen, die es nicht geordert haben aber wollen: es geht auch nachträglich, kein Problem.

Hallo Rennteam,

sehr interessant was du schreibst. Macht das der Freundliche oder ein "Tuner deines Vertrauens"? ;)

Grüße

Dirk

Leute, einfach beim Freundlichen anfragen, Kohle (sprich: Preis für M Driver's Package) rüberschieben und voila, es wird installiert.

Keine Ahnung, warum ihr da alle so ein Geheimnis daraus machen wollt?! ;)

P.S.: vom "Tuner" würde ich die Finger weglassen.

A. Garantie geht flöten (nicht nur Motor sondern auch Getriebe, Antriebsstrang, etc.)

B. bei Leasingfahrzeugen ganz heikel: die Leasingfirma kann Schadenersatz bzw. Ankauf des Fahrzeugs verlangen

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Dank an euch alle für eure Antworten!

 

Die 297 km/h laut Tacho bekommt der X6M im 6 oder 5 Gang hin?

Eigentlich müsste der X5M in der Höchstgeschwindigkeit langsamer sein als der X6M, wegen den schlechteren cw-Wert oder?

Falls es hier ein paar Leutchen noch nicht mitbekommen haben:

X5 M und X6 M sind identische Fahrzeuge, nur die Aussenhaut ist anders.

Der X5 M basiert somit auf dem X6, so unglaublich das klingen mag.

Der cW Wert ist meines Wissens nach indentisch.

Vmax ist gleich, weil beide Fahrzeuge bei 250 bzw. 275 km/h elektronisch abgeregelt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. BMW X6M und X5M Höchstgeschwindigkeit?