ForumZ3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. BMW Z3 2.8 Roadster Neuling

BMW Z3 2.8 Roadster Neuling

BMW Z3 E36/7 Roadster
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 10:02

Hallo zusammen,wollte mich hier vorstellen!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Z3 Roadster's mit 2.8er Motor und M-Ausstattung aus Juli 1998!

Der Wagen hat zwar knapp über 300000 km gelaufen,hat aber das Scheckheft komplett von BMW gefüllt,läuft richtig gut!

Ich fahre seit vielen Jahren auch einen E36 328i als Cabrio der auch schon fast 270000km drauf hat, läuft seit vielen Jahren auch völlig problemlos!

Jetzt hätte ich da ein paar Fragen.

Ich hätte gerne eine Mittelarmlehne wobei ich festgestellt habe das die Preise ja echt Stolz sind!

Habe dann was im Internet geguckt und gesehen das manche die Mittelarmlehne vom E46 Cabrio nachgerüstet haben,habe aber nicht wirklich etwas gefunden was man da genau machen muß?Ein weiteres Problem ist das sich das Leder über der Beifahrerabdeckung vollflächig gelöst hat und ich nicht wirklich weiß wie ich das Problem lösen kann?Ich würde auch gerne die Frontscheinwerfer tauschen da ich die gelbe Streuscheibe der Blinker gerne in weiss hätte.

Neue,originale Scheinwerfer sind ja fast nicht bezahlbar,gibt es da eine kostengünstigere Lösung aus dem Zubehör die dem Original ähnelt oder sollte ich das lieber lassen?

 

Gruß Jörg

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 10:03

Das ist er!!!

IMG_20201024_115020.jpg

Viel Spaß mit dem neuen Zetti!

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie mein rechter Arm im Zetti so liegt?!

Links hat man sowieso keinen Platz und der Arm liegt auf der Armlehne der Tür. Ich dachte rechts ist die Mittelkonsole auch hoch genug für den Arm - wenn der Sitz ganz unten steht. Jedenfalls habe ich in den letzten 23 Jahren nichts vermißt!

Ich würd mir ja die Kosten sparen für neue Scheinwerfer - nur wegen der Blinker! Und würde vielleicht warten, bis es im Zubehör schöne LED-Scheinwerfer gibt. Das Z3 Licht ist nun nicht gerade erste Sahne.

Schade, dass Dein Zetti keine Überrollbügel hat. Aber viel Freude damit! Ich fahre meinen Zetti seit 1998 und bin immer noch begeistert!

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 10:45

Na ich vermisse die Armlehne schon,alleine wohl weil ich die in meinem E36 habe,bin aber auch nicht bereit da so viel Geld für zu bezahlen.

Na nach nem Überrollbügel hab ich auch schon geguckt,sieht schon echt cool aus,kann man ja wohl nachrüsten!

Macht schon echt Spaß den zu fahren,ist ein ganz anderes Feeling als bei meinem E36.

Gratuliere zum neuen Z3. Ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem 2.8‘er VFL und dann noch in grün. Genial

 

Ich wünsche Dir viele sorgenfreie Kilometer!

Entweder der hier:

https://www.leatherz.com/.../z3-armrest-bundle-with-large-storage-base

oder diese Kombi, bitte im Ersatzteilkatalog die passenden Nummern anhand der VIN prüfen, dient nur als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/254134912017

https://www.ebay.de/.../203056697983?...

Deckel:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:45:07 Uhr:

Na ich vermisse die Armlehne schon,alleine wohl weil ich die in meinem E36 habe,bin aber auch nicht bereit da so viel Geld für zu bezahlen.

Na nach nem Überrollbügel hab ich auch schon geguckt,sieht schon echt cool aus,kann man ja wohl nachrüsten!

Macht schon echt Spaß den zu fahren,ist ein ganz anderes Feeling als bei meinem E36.

Du hast recht! Da fehlt was für den rechten Arm! Bin am Sonntag nochmal Zetti gefahren - offen natürlich! Linker Arm auf der Tür und rechter Arm einfach nur auf dem Oberschenkel - etwas zu tief!

Jetzt muss muss mein Zetti nur noch einmal gewaschen werden und dann kommt er ins Winterquartier!

Hast Du eigentlich außer dem Scheckheft auch Rechnungen mitbekommen? Wenn keine Rechnungen da sind, rate ich Dir einmal das Getriebeöl, das Differentialöl und das Öl in der Servolenkung zu tauschen! Das steht nicht unbedingt auf dem Serviceplan von BMW. Und Du willst ja noch viele Jahre Deinen Spass haben! Und der normale Ölwechsel sollte spätestens alle zwei Jahre erfolgen, auch wenn die Serviceanzeige noch nicht runtergelaufen ist!

Ja, es ist ein besonderes Fahrgefühl im Zetti, man sitzt tiefer und er klappert und rappelt so schön! Deshalb ist es Pflicht, das Verdeck zu öffnen, dann hört man davon weniger! Viel Freude mit der Neuerwerbung!

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 24. Oktober 2020 um 12:45:07 Uhr:

Na nach nem Überrollbügel hab ich auch schon geguckt,sieht schon echt cool aus,kann man ja wohl nachrüsten!

Gibt es beim Z3 eigentlich auch so viele Nachrüstbügel wie beim MX-5?

Da gilt es auf jeden Fall darauf zu achten, dass man keinen dieser billigen Design-Bügel erwischt, welche keinerlei Sicherheitsfunktionen erfüllen sondern nur die Optik verschlimmbessern.

Vorausgesetzt jedenfalls, Du möchtest was für die Sicherheit tun. ;)

PS: schickes Auto, das Grün steht ihm wirklich gut und der Motor passt auch wunderbar :)

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 17:52

Ja bin heute Mal eben ne Runde bei mir im Dorf über die Landstrasse gefahren...ehrlich,was hat das Laune gemacht,dieses tiefe direkt auf der Achse sitzen...cooool!!!

Der 2.8er macht da richtig Spaß,kein Vergleich zu meinem E36!

Ich hab nen ganzen Ordner voller Rechnungen bekommen , Differentialöl,Servoöl,Bremsflüssigkeit,Motoröl,Kühlmittel,Wasserpumpe mit Thermostat und sämtlicher Rollen wurden gewechselt!

Bremsen vorne sind auch neu (gelochte Brembo).

Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten!

Aber am allerbesten ist der Auspuff,ist ein Foxx ab Kat mit ABE...richtig cooler Sound!!!

Jetzt bin ich gerade dabei mir jemanden zu suchen der mir noch ne Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders macht.

Danach kommt er in die Garage,wird dann im März oder so wieder rausgeholt!

Na die Armlehne von Leather-Z ist schon echt schön,denke das es die wird,nicht wirklich billig,aber wohl was vernünftiges!

Hab ja dann ein paar Monate Zeit um ihn für das Frühjahr schön zu machen.

Ach und ich hab vom Vorbesitzer neue Spiegelhalterungen/Aufnahmen aus Kunststoff mitbekommen,die alten aus Alu sind komplett eloxiert.

 

Gruß Jörg

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 17:57

Weiß vielleicht jemand was mich der Versand aus den USA kostet und wie sich das mit dem Zoll verhält,kommen da zusätzliche Kosten auf mich zu?

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 26. Oktober 2020 um 18:52:40 Uhr:

Jetzt bin ich gerade dabei mir jemanden zu suchen der mir noch ne Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders macht.

Ich kenne da jemanden.

Wo kommst Du denn her?

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 3:30

Guten Morgen ,komme aus der Nähe von Remscheid!

Ich würde natürlich auch ein Stück fahren wenn du jemanden kennst der das zu einem vernünftigen Preis macht und vor allem gut!

Gruß

Ok, Remscheid ist jetzt nicht unbedingt um die Ecke, aber ich geb Dir trotzdem mal den Kontakt.

Ich habe mittlerweile zwei Autos bei Ralf Bauer in Poltersdorf an der Mosel machen lassen und war beide male sehr zufrieden.

Ja, ich weiß, die Homepage hat noch Steigerungspotential ;) , aber die Arbeit machte immer einen sehr guten und gründlichen Eindruck. Auch in der MX-5-Szene ist er eine bekannte Größe.

Soweit zumindest zu meinen Erfahrungen und Einschätzungen.

Kannst ihn ja einfach mal anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z3
  7. BMW Z3 2.8 Roadster Neuling