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BMW Z4 Gebrauchtwagenkauf
Hallo Z4 Fahrer!!!.)
Möchte mir auch endlich einen zulegen, aber keinerlei Erfahrung zu diesem Fahrzeug....
Auf was ist zu achten??
Würde mich für dieses Fahrzeug interessieren, ausgeben würde ich so um die 20000 bis 25000
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...
Für Meinungen bin ich dankbar....
tobi
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15 Antworten
Sieht doch ganz gut aus.
Die Interieur-leisten sind natürlich nur die Standard Kunststoff leisten, muss man mögen.
Preislich wirst Du dich ja umgeschaut haben, scheint aber in Ordnung zu sein.
Die 296 Felgen neigen gerne zu Riss Bildung, sollte eventuell vom Reifenhändler kontrolliert werden.
Die Rückleuchten auf Feuchtigkeit prüfen, werden gerne undicht und gehen dann ganz Kaputt (LED)
Vielleicht noch das Leder, bei der Farbe, auf Pflegezustand prüfen.
Habe bei der Beschreibung aber eher weniger bedenken, der scheint sein Auto zu pflegen.
Wenn er Dir zusagt: Zuschlagen.
mfg
Thomas Kalsow
Danke für die Antwort....
Ich hab halt noch keinen Plan über Wertverlust bei diesem Fahrzeug.
Klar kann man im Internet suchen, aber wirklich gute Aussagen findet man kaum.
Deswegen hab ich mich an dieses Forum gewendet....
Geschätzter Neupreis bei der Ausstattung 45-46 T Euro.
Rabatt in dem Jahr gut 10-15 Prozent also rund 40T Euro Anschaffung.
Sind jetzt nach knapp 4 Jahren rund 62% Restwert... (55% auf den Listenpreis)
Etwas zuviel sollte bei 50% liegen.
Aber sind auch nur alles Schätzwerte und die Anzahl Vorbesitzer sind noch zu klären.
mfg
Danke!!!
jetzt hab ich mal einen Anhaltspunkt...
Hallo
Bist du schon mal mit so einem Z4 gefahren? Ist nicht gerade ein "Temperamentsbolzen" für mich war er zu müde, habe dann den 30i gekauft. Das helle Leder neigt schnell zu verschmutzen.
Die Plastikschaniere der Kofferraumklappe neigen offt zu brechen. Ansonsten denke ich ein unkompliziertes Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Die Plastikschaniere der Kofferraumklappe neigen oft zu brechen
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren meinen Z4, davon höre ich gerade das erste Mal. Wenn die Oft brechen würden, dann würde man hier im Forum doch davon etwas mitbekommen, oder?
Fahre ich morgen Probe...
habe einen gefunden, über einen Händler, 43000 KM aber zwei Vorbesitzer.....hm.........gute Frage.....
Es gibt viele mit wenig KM, aber schon ein paar Vorbesitzer....
Der 3 Liter wird im Unterhalt(Versicherung und Verbrauch) schon ne andre Nummer sein....
In der Versicherung sind 28i/30i/35i/35is gleich teuer. 20i/23i sind da deutlich günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Zitat:
Original geschrieben von Aljubo
Die Plastikschaniere der Kofferraumklappe neigen oft zu brechen
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren meinen Z4, davon höre ich gerade das erste Mal. Wenn die Oft brechen würden, dann würde man hier im Forum doch davon etwas mitbekommen, oder?
Dann schau mal bei zroadster. Dort haben eine Reihe von Fahrern gebrochene Schaniere, meist das linke. Die Schaniere gibt es nicht einzeln, sondern nur iVm. mit der ganzen Klappe, die wenn ichs noch im Kopf habe, ca. 130€ kostet. Auf Zroadster gibt es Tipps, um das Schanier zu verstärken.
Zitat:
Original geschrieben von schmittmann
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Ich fahre jetzt seit zwei Jahren meinen Z4, davon höre ich gerade das erste Mal. Wenn die Oft brechen würden, dann würde man hier im Forum doch davon etwas mitbekommen, oder?
Dann schau mal bei zroadster. Dort haben eine Reihe von Fahrern gebrochene Schaniere, meist das linke. Die Schaniere gibt es nicht einzeln, sondern nur iVm. mit der ganzen Klappe, die wenn ichs noch im Kopf habe, ca. 130€ kostet. Auf Zroadster gibt es Tipps, um das Schanier zu verstärken.
Hallo
Danke du hast mir das Schreiben einer Antwort abgenommen. Wer sich die Befestigung der Klappe schon mal genauer angesehen hat, weiß warum es hier offt zu Brüchen kommt. (ist übrigens beim Facelift noch immer so)
Gruß
Aljubo
Zitat:
Original geschrieben von tobista
Danke für die Antwort....
Ich hab halt noch keinen Plan über Wertverlust bei diesem Fahrzeug.
Klar kann man im Internet suchen, aber wirklich gute Aussagen findet man kaum.
Deswegen hab ich mich an dieses Forum gewendet....
Da es den 2.3i nicht mehr gibt ( wurde ja leider durch einen 4 Zylinder mit Luftpumpe ersetzt ) wird der Preis mehr als stabil bleiben.
Tipp :
Schnell zugreifen solange Du noch einen dieser Raritäten erwerben kannst.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Zitat:
Original geschrieben von tobista
Danke für die Antwort....
Ich hab halt noch keinen Plan über Wertverlust bei diesem Fahrzeug.
Klar kann man im Internet suchen, aber wirklich gute Aussagen findet man kaum.
Deswegen hab ich mich an dieses Forum gewendet....
Da es den 2.3i nicht mehr gibt ( wurde ja leider durch einen 4 Zylinder mit Luftpumpe ersetzt ) wird der Preis mehr als stabil bleiben.
Tipp :
Schnell zugreifen solange Du noch einen dieser Raritäten erwerben kannst.
Markus
Dann eher den sdrive30i kaufen. Der ist seltener und noch Wertstabiler....
Die sdrive23i gibt es ja zu hauf (habe auch einen ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Thomas320D
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Da es den 2.3i nicht mehr gibt ( wurde ja leider durch einen 4 Zylinder mit Luftpumpe ersetzt ) wird der Preis mehr als stabil bleiben.
Tipp :
Schnell zugreifen solange Du noch einen dieser Raritäten erwerben kannst.
Markus
Dann eher den sdrive30i kaufen. Der ist seltener und noch Wertstabiler....
Die sdrive23i gibt es ja zu hauf (habe auch einen ;-))
Warum ist der seltener ?
Weil den keiner wollte !
Der 2.3i ist für meinen Geschmack der ideale Motor, laufruhig wie kein zweiter, sparsam und die Leistung reicht allemal aus. Selbst als M3 Fahrer hatte ich beim 2.3i noch nie das Verlangen nach mehr Leistung.
Wer mit dem Motor nicht vom Fleck kommt hat entweder ne zu schwere Beifahrerin oder selbst ein massives Gewichtsproblem.
Markus