1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bn-Pipes Anlage bestellt....

Bn-Pipes Anlage bestellt....

Audi
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 7:08

Hi!

Kann mir jemand sagen ob er irgendwelche Probleme beim anschrauben der BN-Pipes ab Kat hatte..

Soll an einem Audi 90 2.3 angebracht werden..

Auf was kann ich mich einstellen:-?Also Soundtechnisch?

Der Herr von Bn meinte das die Anlage wirklich das Beste ist was es für den 5Ender gibt!

Ich weis das es viele Themen über die Bn Pipes gibt,aber vieleicht antwortet ja einer trotzdem

Ähnliche Themen
21 Antworten

Servus,

da hat der nette Herr von BN wirklich nicht übertrieben:D

Soundtechnisch ist das so ziemlich das Beste was du für deinen 5-Ender tun kannst. Fahre sie selber unter nem 2,3er Cabrio und muss sagen, ich freue mich über jede Offenfahrt.

Von der Passgenauigkeit her ist sie wie das Orginal, war in ner halben Std drunter. Ich musste mir allerdings noch für vorne eine Doppelschelle vom:) besorgen, damit war dann der Anbau kein Problem.

Ich denke, wie mir wird es vielen gehen, wenn man die Erfahrungsberichte so liest.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Gruß

kb90imsa

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 10:07

Danke für die schnelle Antwort!

Hab noch ne neue Doppelschelle daheim rumliegen...die ist ungefähr 15 cm lang und der innendurchmesser geht bis max 63mm...zusammenziehen lässt sie sich bis ca 55mm !Reicht so eine aus??

am 28. Januar 2011 um 10:47

ja die sollte reichen.

weiß jetzt nich wies bei BN ist, aber da es ziemlich das gleiche ist wie FOX würd ich mir gedanken machen ob ich die schellen (bzw. die schrauben der schellen) aus VA besorge. Denn wenn der rest der anlage VA ist, und nur der cent artikel nicht, ist das nachjustieren oder demontieren niht mehr so leicht wie es sein könnte.

Wenn du sie drunter hast erstmal ne schöne ausfahrt über die autobahn machen. die wird soundmäßig mit der zeit noch wesentlich ! besser als am anfang.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

ja die sollte reichen.

weiß jetzt nich wies bei BN ist, aber da es ziemlich das gleiche ist wie FOX würd ich mir gedanken machen ob ich die schellen (bzw. die schrauben der schellen) aus VA besorge. Denn wenn der rest der anlage VA ist, und nur der cent artikel nicht, ist das nachjustieren oder demontieren niht mehr so leicht wie es sein könnte.

Wenn du sie drunter hast erstmal ne schöne ausfahrt über die autobahn machen. die wird soundmäßig mit der zeit noch wesentlich ! besser als am anfang.

Also die Schelle ist sowieso aus Edelstahl:-)

Und ich hoffe nicht das es das gleiche ist wie FOX!!hatte schonmal ne Fox auf nem Coupe 2.8 !!Und ich war gar nicht begeistert...

http://www.youtube.com/watch?v=PRC-ZpA431Q

am 28. Januar 2011 um 15:52

also vom sound nehmen die sich nicht viel.

die muss man wie gesagt nunmal einfahren. die eine länger, die andere kürzer. aber kannst schon mit n paar tausen km rechnen. und wenn die nie eingefahren wurde (z.b immer nur kurzstrecke) wird keine anlage ihr potential entfalten.

und wegen schellen: meinte vor allem die schrauben!

Einbau war problemlos, aber mach auf den Verbindungsstücken etwas "Auspuff-Dicht" (das gibts extra dafür) drauf, dann verdreht er sich auch nie. Edelstahl ist sehr glatt und es neigt dazu. :(

Bei mir musste aber noch der Schlitz, wo die Verbindung ist, etwas breiter geflext werden. Dort hatte die Schelle keine Chance mehr etwas zu pressen, deshalb mal drauf achten. War aber kein Aufwand.

Vom Sound her... :D lol ... lass dich überraschen. Ich sag nur total Gewalttätig. Könnte mir jedesmal einen drauf Schruppen...;)

Viel Spass damit... war erste Wahl.

Ach ja. Mach die maroden Aufhänge-Gummis mit neu, weil so schnell musst du dort nicht meht rann...

Grüße

Hab auch eine drunter ab Kat aber hab ein V6 Cabrio ist gut die Anlage .

am 29. Januar 2011 um 19:21

Fast das geilste was es gibt...hab die zwar nicht auf dem 80er aber aufm S4.

Übrigens hab ich den Einbau damals mit rausgehandelt, o.K. waren nur 200km einfache Fahrt..

Freu Dich, der Sound wird immer besser und du willst nur noch fahren :-)

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 8:59

Ich bin gespannt!Einbauen tu ich die selbst!Ich fahr einfach Rückwärts auf Auffahrrampen..das sollte doch hinhauen oder??

am 30. Januar 2011 um 9:43

Ich würde für ne Anlage ab Kat eher eine Seite auf Rampen fahren, baut sich auf der ganzen Länge dann besser. Geht aber nicht wenn der Karren zu tief ist...

Servus!

Möchte mir auch so eine Bn-Pipes-Anlage für meinen 5zylinder Coupe holen, müsste allerdings noch etwas sparen. :S

Wie viel habt ihr dafür hingeblättert? um die 800 euro oder?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 11:15

Ruf einfach mal dort an bei Bn Pipes und frag ob man noch was am Preis machen kann...da geht schon was:-)

Aber Achtung!!!Wollte zuerst bei einem Zulieferer ,also einem Tuning Händler bestellen...war sehr überrascht das er mir die Anlage viel viel billiger verkauft hätte!Dann hab ich aber sicherheitshalber bei Bn Pipes angerufen und dort wurde mir gesagt dass das gar nicht funktionieren würde das ich die so billig bekommen würde...!!!Entweder es sei keine richtige Bn Pipes Anlage,oder irgendetwas anderes ist falsch!!!Naja,hab sie dann doch lieber beim Hersteller bestellt

Bekommst die nur billiger wenn du ein Gewerbe hast ! Wieviel sage ich nicht =)

Deine Antwort