1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. BNS 5.0 gegen Navi Plus tauschen

BNS 5.0 gegen Navi Plus tauschen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:56

Hallo zusammen!

Ich habe einen A4 S-Line mit einem Audi Original Navi BNS 5.0 mit Bose Soundsystem.

jenen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/175870/1102487/navi1-3029.jpg

Nun habe ich von einem Arbeitskollegen ein anderes bekommen gegen das ich ersetzen will. Und zwar ein Navi Plus.

dieses

http://www.harzautel.de/privat/karte%20navi.jpg

das Gerät ist mit CD Wechsler!!

Nun ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finden kann

zunächst passt es von den Blendenmaßen schonmal rein. die Löcher und entsprechenden Halterungen für den CD Wechsler sind schon von Werk aus im Handschuhfach vorhanden. Nun passen die Anschlüsse selbstverständlich nicht. Welchen Adapter brauche ich ohne die an meinem Wagen vorhandenen Anschlüsse zerstören zu müssen. Am besten mit Link da ich mit iwelchen Codewörtern nichts anfangen kann. Als nächstes: Muss ich etwas im Wagen umprogrammieren?

Mfg Andy

Edit:

kann ich mit sowas etwas anfangen??

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_0

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SonixA42.0TDI170PS

Als nächstes: Muss ich etwas im Wagen umprogrammieren?

Mfg Andy

Mit den Anschlüssen mal hier die SuFu benutzen, dürfte aber kein großes Thema sein. Hoffe Du hast eine Garage denn das RNS-E ist hochgradig klau gefährdet. Gibt es hier User denen das Teil schon mehrfach "gepfückt" wurde.

Das RNS-E muss mit dem Auto verheiratet werden. Heist du musst damit zum freundlichen...sei denn du hast jemndem im Bekanntenkreis der einen großen Tester hat.

Mitnehmen musst du den Kaufbeleg vom Navi, Perso und KFZ Schein. Ohne die drei letzten Dinge fasst das kein Händler an, da es geklaut sein könnte.

...ist doch gar kein RNS-E sondern ein altes Navi Plus.

Ich denke nicht, dass ich das modernere BNS dagegen tauschen würde, das antiquierte Navi Plus kann auch kein MP3!

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:03

wie kann kein MP3?? Mein Arbeitskollege meinte dass er nen haufen Lieder als auf die SD Karte gemacht hat und mit dem Ding abgespielt hat! Es geht mir hauptsächlich um den Anschluss also welchen Adapter ich brauche!

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:13

Achja und ansonsten vertick ich das Teil weil es mir eig nur um USB bzw. SD Karten Slot geht! Bezüglich USB anschließen... wie funktioniert das? Es gibt solche Geräte zwischen 100 und 150 Euro! Wie werden diese Geräte angeschlossen? Und wie wähle ich an meinem Player das Gerät aus? mfg

Themenstarteram 21. Januar 2012 um 15:34

Kann mir sonst keiner helfen?? Habe so das Gefühl dass die beim :) auch nicht so ganz genau Bescheid wissen!...

So,

navi plus hat keinen Kartenslot und kann auch kein mp3.

Damit müsste jetzt alles gesagt sein.

Da dir der Kartenslot wichtig ist fällt das navi plus für dich flach.

Du brauchst ein RNS-E.

Und zum Thema USB, Schau dir mal die SuFu an.

Gruß Haupi

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:47

danke dir

du kannst dein BNS auch um einen DENSION Gateway 300 erweitern, dann klappt es auch mit MP3 und FIS.

Thomas

Zitat:

wie kann kein MP3?? Mein Arbeitskollege meinte dass er nen haufen Lieder als auf die SD Karte gemacht hat und mit dem Ding abgespielt hat! Es geht mir hauptsächlich um den Anschluss also welchen Adapter ich brauche!

Das Navi-Bild, welches Du angehängt hast, zeigt ein Navi-Plus, und dieses kann so (ohne irgendwelche Adapter) kein MP3!

Ist das ein Foto vom Navi Deines Kollegen oder hast Du es aus dem Netz?

Themenstarteram 23. Januar 2012 um 17:20

das ist das Navi vom Kumpel das ich derzeit zuhause liegen haben bild is aber ausem netz...

edit: um z.B. ein dension einzubauen muss es doch in meinem navi einprogrammiert werden oder hat mir da der :) was falsches erzählt! mfg

Sämtliche iPod-Adapter ob original Audi iPod-Adapter oder Audi iPod-Vorbereitung werden wie ein Wechsler an das Radio / Navi angeschlossen und können auch so bedient werden.

Beim Desion Gateway und anderen Drittherstellern ist es genauso.

Egal ob am anderen Ende ein iPod, ein USB-Anschluss oder ein SD-Kartenleser hängt

Sie alle nutzen die an allen gängigen Audi Radios / Navis vorhandene Wechslersteuerung und simulieren quasi einen Wechsler.

Es muss also nichts codiert werden!

Just PLUG & PLAY !!!

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 21:50

ahja... also kann ich mir so nen 100 Euro leser kaufen und einfach dranhängen!!... Wie werden die denn dann angeschlossen?? werden die einfach zugesteckt oder muss das Gerät am Kabel zugeklemmt werden?? Mein Gerät hat nämlich keine freien Anschlüsse mehr hinten frei! mfg

am 25. Januar 2012 um 21:57

Zitat:

Hallo zusammen!

Ich habe einen A4 S-Line mit einem Audi Original Navi BNS 5.0 mit Bose Soundsystem.

jenen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/175870/1102487/navi1-3029.jpg

Nun habe ich von einem Arbeitskollegen ein anderes bekommen gegen das ich ersetzen will. Und zwar ein Navi Plus.

dieses

http://www.harzautel.de/privat/karte%20navi.jpg

das Gerät ist mit CD Wechsler!!

Nun ein paar Fragen auf die ich keine Antwort finden kann

zunächst passt es von den Blendenmaßen schonmal rein. die Löcher und entsprechenden Halterungen für den CD Wechsler sind schon von Werk aus im Handschuhfach vorhanden. Nun passen die Anschlüsse selbstverständlich nicht. Welchen Adapter brauche ich ohne die an meinem Wagen vorhandenen Anschlüsse zerstören zu müssen. Am besten mit Link da ich mit iwelchen Codewörtern nichts anfangen kann. Als nächstes: Muss ich etwas im Wagen umprogrammieren?

Mfg Andy

Edit:

kann ich mit sowas etwas anfangen??

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_ce_0

hi, wenn wir schon dabei sind, bekom ich das ohne probleme in meinen a4 8e avtn? und was kann das dann noch zwecks navi ect weil ich origianl keins hab und was mashgst du dafür haben?

mfg

Zitat:

Mein Gerät hat nämlich keine freien Anschlüsse mehr hinten frei! mfg

du must das Kabel vom Wechsler entfernen und schon hast du einen freien Anschluss.

Was soll das Navi denn noch kosten?

Gruß Haupi

Deine Antwort