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Boah ey is der hart ey :)

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:04

Hatte gestern die erste Probefahrt mit meinen neuen Federn vorne.

Aua mir tuts Kreuz immer noch weh. :eek:

War wohl n Fehler die Dinger mit den originalen Stossdämpfern zu verbauen. Aber so will ich nich nach Dänemark fahren. Werd sie wohl wieder rausmachen müssen.

Hoffentlich krieg ich die alten wieder rein.:):confused:

Also Jungs hab bald n par Tieferlegungsfedern abzugeben. Bei Intresse einfach PN.

Double Ex

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21 Antworten
am 12. August 2010 um 8:07

hmm da komm ich ins grübeln ob ich meine auch lieber draußen lasse:confused:

Themenstarteram 12. August 2010 um 8:11

Joo wenn ich das man früher gewusst hätte. Aber weißt ja : Versuch macht Kluch. :D:D:D

Hab mir gerade vor 2-3 Monaten auch ein T3 gekauft! Der ist Tiefergelegt, und das rockt garnicht! Nun überleg ich auch alles rückgängig zu machen! Was soll das wohl kosten?

Viel zu hart auf der Straße, pfuiiii....

am 12. August 2010 um 8:51

welche federn hast du denn drin xxMichAxx?

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:00

40 mm tiefer

am 12. August 2010 um 9:32

bei der Tieferlegung sind die Stossdämpfer normalerweise nicht das Problem.

Die Härte wird durch die federn bestimmt.

Der Dämpfer darf nur nicht anschlagen beim Einfedern. Würde mich wundern, wenn er das bei 40 mm schon tut.

Es sei denn, Du fährst damit Stoppelfeld o.ä.

Nimm andere federn. Die Dämpfer sind unschuldig.

Ich tippe mal auf H&R. Da sagt eigentlich jeder, dass die zu hart sind.

Nimm K.A.W. oder original bzw. die 30 mm von VW. Die sind angenehmer zu fahren.

K.A.W. ist allerdings bisschen tiefer (70mm) und auch nicht wirklich weich. Aber weicher als H&R

am 12. August 2010 um 9:40

Hab gerade letzte Woche die 30mm Federn vom Bluestar eingebaut. Ist n Tick härter (immer noch komfortabel zu fahren) aber liegt deutlich besser auf der Straße (insbesondere in Kurven denk ich, dass ich n ganz anderes Auto fahre). Kann ich nur empfehlen.

Gruß

am 12. August 2010 um 15:00

hast du beim tauschen der federn auch die "gummikappe" auf der kolbenstange gekürzt?

das war bei mir das problem. die werkstatt meines vorbesitzers hat beim einbau der h+r 70/40 federn nämlich leider garnicht nachgedacht. dadurch federte der bus fast garnicht und lag natürlich gleich auf dem gummi auf.

nur mal so am rande meine erfahrungen mit h+r:

ich kann über h+r (grün) richtig eingebaut nix schlechtes sagen. ist nicht zu hart und nervt auch auf langen strecken nicht. über die materialqualität der federn kann ich leider nix gutes berichten da meine ca 3 jahre nach dem einbau gebrochen sind. von h+r gabs über den vorfall nur ne komische email zurück...

gehts hier um das KAW 40/30 ?

...und nur vorne tiefer ?

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:22

jepp nur vorne ;-)

am 13. August 2010 um 5:39

also nochmal.

wenn vorne 40mm tiefergelegt wird, schlagen die stossdämpfer noch nicht an. da muss nichts gekürzt werden.

ich hab an die lilanen von h&r gedacht. ist im prinzip aber auch latte. bei der tieferlegung muss das mit original-dämpfern gehen.

Themenstarteram 13. August 2010 um 6:08

Es schlägt nichts an. Man kann ihn eigentlich auch ganz gut fahrn. Nur mir isser einfach zu hart. Man spürt jede Welle jede Unebenheit. Ich bau wieder zurück. Is nix für meine Bandscheiben. :(

am 13. August 2010 um 9:17

zu den grünen h&r hab ich auch schon von bruch gehört. selbst habe ich die lila h&r mit seriendämpfern und bin zufrieden. dämpfer passen und auch sonst fahren viele diese kombi.

am 13. August 2010 um 10:26

hab grad mal in den brief vom alten multivan geguckt wo das fahrwerk noch verbaut ist.

konnte aber nur rauslesen das sie von jamex sind, und rot:D

aber woran erkenn ich denn nu wie viel tiefer die sind?:confused:

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