ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Boahhh, Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben

Boahhh, Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 17:54

Hallo,

ich bins mal wieder, der der seinen Golf nach Buch reitet ;)

Nun zum Thema:

Im Handbuch (Druckdatum 10/2005) zu meinem Golf steht im Teil 3.1 auf Seite 33 im Kapitel „Funkschlüssel“ ohne irgendwelche Einschränkungen (auf Sonderausstattungen oder so) folgendes:

Heckklappe öffnen
Halten (Sie) die Taste (hier folgt das Heckklappensymbol) im Funkschlüssel etwa eine Sekunde gedrückt. Die Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben.

Ähemmm, bei meinem Golf geht das leider nicht. Und mit der MFA+ kann ich das auch nicht einstellen.

Geht das überhaupt bei irgendwem und wenn ja, mit welchem Modell?

Oder verarscht uns da VW? :(

Gruß, Torquatus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ist mal wieder, wie so vieles falsch beschrieben.

Automatisch springt die Heckklappe beim JETTA auf.

Gruß

Beim Passat auch, find ich scheisse das der Golf das nicht kann...

Kann ich mir denn nicht einfach ein paar stärkere Dämpfer reinbaun??

MFG

Basti87

am 21. Februar 2006 um 18:46

Na dann werde ich wohl bei der uebergabe ein bisschen nachhaken.

zusammen mit der Nachfrage nach der Bordsteinautomatik die im prospekt auf S. 26 steht. ;-)

am 21. Februar 2006 um 19:03

Und dann glaubst du, die bauen dir deinen Golf exklusiv deswegen als Einzelstück um?.

Sehr realistisch!.

Gruß

ltz400

P.S.: bei meinem Jetta geht das mit der Kofferraumhaube natürlich, aber auch nicht gleich nach einer Sekunde, muß man schon etwas länger drauf drücken.

am 21. Februar 2006 um 19:03

Und was soll das bringen (Nachfrage bei der Übergabe)?

Ich meine, den Fehler beheben werden die nicht und die Übergabe ... naja, dadurch macht es dem nicht verantwortlichen Mitarbeiter auch nicht einfacher :)

am 21. Februar 2006 um 19:13

Vielleicht wird es dann mal weitergegeben an die entwicklung und die geben sich dann etwas muehe das nachzuruesten. steht ja schließlich drin auch wenn aenderungen vorbehalten drin steht. wenn ich das erst dem haendler erzaehle kann der sowieso nix mehr machen. Der sitzt ja nicht an der quelle.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Na dann werde ich wohl bei der uebergabe ein bisschen nachhaken.

zusammen mit der Nachfrage nach der Bordsteinautomatik die im prospekt auf S. 26 steht. ;-)

Nabend

schon erstaunlich wie man sich nach einer "Wandlung" erneut den Stress vorprogrammiert :confused:

Beide Dinge sind hier endlos durchgekaut worden, immer mit dem gleichen Ergebnis: es geht nicht :D

Tschau

Vadder

am 21. Februar 2006 um 19:25

Ich will keinen stress mchen sondern lediglich nachfragen.

wie gesagt vielleicht kommt es dann im modelljahr 07 und es wird doch noch nachgebessert, da ich den mangel gemeldet habe.

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

da ich den mangel gemeldet habe.

Seit wann ist den eine "Bedienungsanleitung" Rechtsgrundlage um ein derzeit nicht implemtiertes Feature "einzuklagen". Deinem Kauf liegt eine zur Vertragsunterzeichnung gültige Preis/Ausstattungsliste zugrunde. Nur die zählt, sonst nichts :D

Das sich der Hersteller darüber hinaus Änderungen, die dem technischen Fortschritt dienen ( ich sag nur mal 16V Mast :D) können, vorbehält sollte auch bekannt sein. Steht alles im "Kleingedruckten".

Tschau

Vadder

am 21. Februar 2006 um 19:50

CU

Aber mal ehrlich Leute....sind die Jungs da nicht fähig Prospekt zu drucken oder die Daten konzernintern abzugleichen???? traurig traurig.......den Wagen gibt es nun seit 2003 auf dem Markt und es sind elementare Dinge immer noch falsch......damit macht VW sich echt zum Affen.....

Zitat:

Original geschrieben von Basti87

Kann ich mir denn nicht einfach ein paar stärkere Dämpfer reinbaun??

Wie stark sollen die denn sein?

Ohne unterstützung von nem motor geht die klappe beim golf nie alleine auf da sie zu schwer ist um über den totpunkt selber drüber zu kommen.

Gruss

Maik

am 21. Februar 2006 um 22:42

Bedienungsanleitung

 

War da nicht auch mal ein schwerer Fehler im Passat Handbuch?

Da wurde doch mal der Öl Einfüllstutzen Falsch bezeichnet. *grübel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Boahhh, Heckklappe schwenkt selbsttätig nach oben