ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BOAR FZ Schein KOPIE wegen USA Import Wagen TÜV dringend !!

BOAR FZ Schein KOPIE wegen USA Import Wagen TÜV dringend !!

Themenstarteram 26. August 2008 um 9:34

Hallo Leutz,

vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen Ich benötige für den TÜV nach §21 einen FZ Schein von einem VW Bora Sedan mögl. 1,8 T (nicht Kombi) wo alle Daten über Masse, Maße, Lautstärke usw. erkenntlich sind am besten heut noch wäre echt TIP TOP wenn einer seinen einscannen könnte (gutes Foto tut´s auch und irgendwo hochladen bzw. hier im Anhang einfügen).

Ich benötige keine Daten von der 1. Seite (Alte Version) über Bezitzer sondern lediglich die Daten des PKW.

MfG Tobias

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. August 2008 um 11:44

SCHITT ICH MEINTE NATÜRLICH BORA NICHT BOAR...:(Help

wozu benötigst die denn?

bei einer Wiedererlangung einer Betriebserlaubnis (Vollgutachten)

erstellt dir doch die Prüfstelle solche Papiere bzw die Daten die dann in die Papiere kommen!

Das raussuchen eines vergleichbaren Fzg. aus der Datenbank sollte nicht länger als max. 20minuten dauern!

Sprich die dadurch entstehenden Mehrkosten sollten wohl bei knappen 30€ liegen!

aber kannst ja wenn du die Schlüsselnummern hast, hier mal probieren, denn dort bekommt man auch die standard COC-Papiere

Hi,

hast du einen Bora in die USA eingefuhrt? Frage, weil ich demnächst das gleiche versuche (BJ 2000, 1.9Diesel, 4Motion Kombi). Wie hast du es gemacht? Gab es Schwierigkeiten (anscheinend wegen deiner Anfrage)? Ich wäre für alle Tips dankbar.

MfG

William

...dann hätte er ja Export geschrieben!

und bräuchte dann keine 21!

Soziales Verhalten geht auch in den Foren, als kleiner Tip.

ich hab mir gerad nichts vorzuwerfen!

Aber wie der Name des Threads schon sagt, handelt es

sich hier um eine Frage des IMPORTS und nicht

um EXPORT

mal bitte durchlesen!

und dann nocheinmal mit deinem Vorhaben vergleichen

dabei handelt es sich jedenfalls um Export wenn du dein Auto

nach Amiland verschiffen willst! Was ich eigentlich für nicht gerade

clever halte, falls du vor hast auszuwandern!

lieber hier verkaufen und dort ein gleichwertiges Fahrzeug

bedeutend billiger kaufen und nebenbei noch runde 2000€

für die Verschiffung sparen!

So, ist das Sozial genug dich darauf nett hinzuweisen!

und dich vor Unheil zu bewahren?!

Themenstarteram 19. September 2008 um 9:32

Naja Ich habe es auch ohne KOPIE hinbekommen aber dieses 21iger Gutachten hat mich jetzt auch insgesammt 2523,-€ gekostet...also wäre der Bora selbst nicht ein derbes Schnäppchen gewesen dann hätte Ich jetzt echt schlechte Laune:mad:

Ich möchte aber unbedingt darauf hinweisen das Ihr, selbst wenn nicht anders mehr geht, auf gar keinen Fall zu GWZ in Erfurt gehen solltet die machen zwar die Abnahme aber der CEO ist echt alles andere als Kundenfreundlich und dann geben die einem noch einen verbalen ARSCHTRITT, Serviceleistungen und sei es den richtigen Luftdruck einzustellen wird dort nicht ohne extra Berechnung ausgeführt und meine 225iger 17 Zoll Reifen mit knapp 4mm, welche der TÜVer bemängelt hat, waren nach dem Welcheln auch einfach verschwunden...:confused:...-> aber egal Ig scheiß drauf!!!

Im ürbigen mit Einfuhr könnt Ich vermitteln aber Ausfuhr habe Ich keine Erfahrungen.

Haut rein.

Oha,

was mußtest denn nun noch alles umrüsten?!

Diverse Lampen ist klar, Reifen auch

Tacho? Sicherheitsgurte? Frontscheibe auch?

Erzähl mal, wie die 2500 zu stande kommen

Themenstarteram 19. September 2008 um 10:23

Gern,

Zusammensetzung Rechnung 2523,-€:

1 x 1350,- TüV, 2 x 155,- Reifen, 2 x 45,- Traggelenk, 2 x 60,-! Bremsscheiben (Ich sage die alten wären mind. diese 75% Beläge noch gegangen), Bremsflüssigkeit (+Kleinkram), Kabel Ziehen NSL + NSW, 2 x (echt häßliche > baue Ich morgen um) Schalter, AU und das wars soweit + MWSt

Nicht auf Rechnung aber dort hingeschickt:

2 x schwarze Frontscheiwerfer 200,- (die alten wären auch gegangen aber s.u. (E4 für Niederlande)

2 x schwarze Rückleuchten 80,- die alten hatten gar kein E Prüfzeichen

Scheibe war nicht nötig alles I.O. Sicherheitsgurte sind die gleichen wie in der German Version nur ist das wohl alles separat auf einen Tollen Dokument (habe Ich nie gesehen) erfasst was Sicherheitrelevante Teile angeht und wie er am Tag der Abnahme da Stand auch wäre es wohl nicht gegangen das ich die Scheinwerfer selbst umbaue da eine Änderung im Rahmen eines Unfalls geprüft werden würde und dann könnte...das Blaue vom himmel erzählen usw.

 

1350€ fürn TÜV?

also soviel hat bei der Dekra niemand für ein europ. Fabrikat gelöhnt, solange ich in der Prüfstraße mitgearbeitet hatte

das ging max. bis 400€

Maik, merkst du nicht, dass er übern Tisch gezogen wurde? Ich schätze mal er hat den TÜV Bericht niemals zu Gesicht bekommen, soviel kostet keine Abnahme, außer der Prüfer macht was falsch und steckt sich die Kohle nebenher in die Tasche, wie bei den Berichten von Günther Jauch, Motoreintragung mit Felgen 2500 Euro, das war aber nur die Rechnung der Tuningbude, Abnahme war 170 Euro vom TÜV Süd oder sowas, glaubst du der Prüfer geht da leer aus??? Du kannst auch schwer das Leben draußen (die dunkle Seite oder manchmal schon schwarze) mit einer heilen Welt einer Prüfstelle vergleichen, wo alles korrekt abläuft! fahr mal mit einem Umsatzkönig ne Woche durch die Gegend, dann lernst du das Leben auch mal kennen^^

der Golf IV sollte ne EG-BE haben, also einfach Haube auf Typenschild die e-Nr. abschreiben ins KBA Archiv hacken und schon hat man die Daten, Reifen notieren, die Ausnahmen formulieren und fertig, 10min Arbeit vielleicht 30min und schon ist der raus, wenn LTE stimmen. Den Rest löhnt er für die Ausnahmen beim SVA und gut ist!

Themenstarteram 19. September 2008 um 12:21

Sollte Ich wirklich zu viel gezahlt haben dann bricht mich das natürlich sehr an aber...

Ist doch USA Import der Motor wurde EU-Weit nie verbaut demnach kein Abgasgutachten und keine Steuereinstufung mit OBD 2 AU wäre auch nur E3 drin gewesen.

Ich glaube da im Gutachten was von 125KW steht der AWD aber nur 110 KW hat, hat er sich mit Absicht nach oben einen adäquaten "Vergleich" geholt um nicht in missgunst zu kommen sprich: sollten ungünstige Konstellationen dafür sorgen das der Bora Probleme bekommt -> wird er sich darauf berufen das bei seiner Abnahme ein anderer Motor drin war und er ist aus dem Schneider...weiß der Geier!

In Wuppertal gibt es auch so´ne Firma und die wollten gleich von Anfang einen Betrag >2000 -> siehe Anhang

Vor ein paar Tagen hat der "Winger" erst so nen Thread geschlossen wegen is nich :rolleyes:

Jetzt scheints auf mal in Ordnung zu sein :eek:

Gruß, Carsten

vielleicht ist er gerade mal nicht online? Die MODS machen das in ihrer Freizeit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. BOAR FZ Schein KOPIE wegen USA Import Wagen TÜV dringend !!