- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Board computer defekt
Board computer defekt
Alle fehler steht am bilder bitte um hilfe
Ähnliche Themen
12 Antworten
Magst als Angabenverweigerer noch ein paar Angaben machen, oder wars das?
Warum ? Das wäre doch Verschwendung , es muß doch an Hand des Bildes jeder wissen worum es geht !!
Die fehler ist boardcomputer defekt , im auto aber mit launch diagnose ist diese was ist auf dem bild ,auto starten fahren aber koferaum ist gesperrt und mit Fernbedienung kann nicht auf machen
Zitat:
@T.Michael schrieb am 21. Februar 2025 um 21:43:46 Uhr:
Es muß doch an Hand des Bildes jeder wissen worum es geht !!
Na dann.....gutes gelingen!!
??
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. Februar 2025 um 09:13:25 Uhr:
Na dann.....gutes gelingen!!
?? Danke
Zitat:
@harisaut schrieb am 21. Februar 2025 um 20:10:35 Uhr:
Alle fehler steht am bilder bitte um hilfe
Mach's Dir doch nicht so schwer, Fahrzeug, Baujahr, Motor, und für eine gute Beschreibung noch ein wenig am Deutsch arbeiten, dann kann DIr evtl. jemand helfen, weil er dann genau weiß worum es geht - sonst wird das nix.
Renault clio bj 2006 1.5 dci Die meine deutsche ich probieren die beste was geht’s ??Auto startet fahren aber problem ist mit diese fehler was ist oben auf die bild .Von die zeit wann ist die fehler gekomen funktioniert nicht elektrisch zentralschloss türe und die Kofferraum.Wann ich fahren auto dann manchmal kommt die Fehlermeldung von einspritzung defekt
Hallo,
danke für Deine Rückmeldung und auch die Info zu Deinen Deutschkenntnissen; ich fasse das mal für die Interessierten zusammen
- Renault CLIO
- EZ 2006
- Motor 1.5 dci, Diesel
- Leistung?
- km-Stand?
- wie lange in Deinem Besitz?
- oder gerade erst gekauft?
Fahrzeug fährt zunächst ohne Fehlermeldungen, dann tauchen folgende, mit einem Lesegerät ausgelesenen Fehler auf:
DF127 Stromkreis Bremskontaktschalter
DF1005 Verbindung Diag 1 Steuermodul Heizelement
DF053 Funktion Druckregulierung Rampe
- Regler geschlossen
- Oszillation Druckregelung
seit diesen Fehlermeldungen funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr
zeitweise erscheint auch ein Fehler "Einspritzung defekt" (auf aktuellem Foto nicht zu sehen)
Da ich kein Experte für den Wagen bin - habe selbst Clio 2 Campus und Megane 1 Cabriolet - würde ich zunächst Steckverbindungen zu den betroffenen Steuergeräten kontrollieren, ggf. reinigen.
Weitere Tips haben hier sicher die Kollegen im Forum.
Danke ich probiere steckerverbindung reinigen die auto ist in meine besitz schön 5 jahre und ohne probleme jetz hatte 256000 km die fehler ist von einmal gekommen und steht immer boardcomputer defekt und manchmal kommt die Einspritzung defekt
Hallo,
Fehlermeldung DF1005 kommt höchstwahrscheinlich vom kaputten Glühkerzen. Glühkerzen mit Multimeter prüfen. Wenn die okay sind dann die 4 Glühkerzen vom Elektrischen Zuheizer prüfen (was leider nicht so einfach ist da dran zu kommen). Die sitzen Fahrtrichtung links hinter dem Radverkleidung.
Fehlermeldung DF127 kann auf mehreres deuten. Als erstes würde ich Bremslichtschalter prüfen und reinigen.
Fehlermeldung DF053. Da kann ich dir leider nicht helfen. Wahrscheinlich ist das der Fehler vom Zentralverriegelung.
Viel Erfolg
Ich habe gefunden
DF053 die eine kabel im Stecker war nicht gut oxidieren
DF127 ist jetz weg ich weiss nicht genau was ist war weill habe ich Batterie rausgezogen und dann suchen auf kabel Stecker überall zum putzen im motorraum dann weider Batterie anklemmen Die Fehler ist nicht mehr da
DF1005 morgen ich probieren messen glühkerzen
Danke