Boardcomputer mit Temperaturanzeige nachrüsten ??
Hallo,
hat von Euch schon einmal die Außentemperaturanzeige für den BC nach gerüstet und kann mir sagen, was ich alles dazu benötige.
Was ich weiß, ist :
1. BC mit CC, Uhr u. Außentemperaturanzeige
2. Fühler für die Außentemperatur
3. Gong
Zur Zeit ist der BC drin.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Und will diesen reinmachen.
Ich hoffe, das die Kabel dafür schon liegen, wodran kann ich dieses erkennen??
Für Eure Hilfe möchte ich mich hier schon mal bedanken.
Gruß Tom
normalerweise liegen die erforderlichen kabel noch nicht. wenn doch, müsste sich in der nähe des fahrerseitigen bremsbelüftungsschachtes ein 2poliger stecker für den temperaturfühler befinden (ich glaube er ist schwarz/gelb) der nirgends angeschlossen ist. aber wie gesagt, ich glaube kaum dass die das kabel für den temperaturfühler schon gelegt haben...
Hat den noch keiner sowas nach gerüstet???
hier ist die anleitung vür den großen BC. Da steht auch drin, wie du den Tempsensor nachrüstet, inkl. Artikelnummern.
mfg
appu
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Hat den noch keiner sowas nach gerüstet???
doch, und ich musste den kabelbaum nachrüsten.
ich hatte bei mir von werk aus den gleichen bc drin also nur cc ohne ATA hab dnan den grossen Boardcomputer nachgerüstet und hatte Alle kabel verlegt für temperaturfühler hab den angeschlossen danach den BC resetet und hat alles wunderbar geklappt
Habe eben mal nachgeschaut, es hängt unten neben dem Ausgleichsbehälter schon ein Kabel mit einem Stecker dran, der von der Länge her passen könnte.
Ist ein gelber 2 poliger Stecker mit 2 braunen Kabeln.
Wie finde ich heraus, ob der es ist??
Kann mir keiner was dazu sagen, ob es vielleicht schon das richtige Kabel ist??
Soo ich bin dann gerade nochmal schnell ein Foto für Dich machen gegangen!...
Besser ging es nicht mit den Fotos aber sieht nach nem gelben Stecker mit zwei Braunen Kabeln aus
Und hier noch der Kabelbaum der verwandt wird um von Analog-Uhr auf ATA umzurüsten da habe ich den Temp-Fühler bzw. den Stecker dafür mal farbig gekennzeichnet!
Für den Fühler muß ich erst das vorgestanzte Loch frei machen und dann von oben einstecken denke ich. Dann den anderen BC rein und muß ich den noch einstellen oder wird der gleich richtig funktionieren.
Der Stecker von Deinem Bild sieht genau so aus, wie der bei mir dort rumbaumelt.
Der Gong soll ja auch noch hin, wie sieht dann hier der Stecker aus und wo etwa könnte ich den finden??
Zitat:
Original geschrieben von Philippino
Der Gong soll ja auch noch hin, wie sieht dann hier der Stecker aus und wo etwa könnte ich den finden??
Wenn die stecker für den Gong schon vorhanden sind wirste die wohl am ehesten unter der Lenkradverkleidung finden! Eben da wo auch der Gong hin kommt! Ich denke das Kabel für den Gong wird wenn es da ist zurück gebunden sein irgendwo in richtung CC! Auf der Kabelbum-zeichnung müssten das die beiden Oberen Stecker sein!