ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Boatian BT49QT- 12 P1 Roller Springt nicht an

Boatian BT49QT- 12 P1 Roller Springt nicht an

Baotian Tiger
Themenstarteram 25. April 2017 um 16:37

Hallo habe mir einen Roller Baotian Bt49QT-12 p1 letztes Jahr im Dezember gekauft.

 

Er lief einwandfrei also ging ohne Probleme an, auch beim Gas geben. Waren nur Äusserlichkeiten die man verbessern musste.

Jetzt nach dem er von Dezember bis Februar bei uns im Keller stand, holten wir Ihn raus um zu Testen ob alles geht lichter ect.

Er sprang auch sofort an, nur als man gas gab ging er aus.

 

Ich hab dann im Internet geforscht weil hier ja niemand an den Roller fassen will weils ein Chinese ist.

Also muss ich es als selber machen ( wo absolut keine Ahnung hat).

 

Als erstes habe ich den Vergaser gereinigt, und wieder so eingebaut wie er vorher war.

Sprang auch an aber das mit dem Gas war immer noch gleich. Also habe ich mir einfach gedacht ich bestelle einfach einen Neuen Vergaser.

Jetzt kam aber das Problem das der Roller bevor ich überhaupt den alten Vergaser ausgebaut habe er garnicht Angesprungen ist. und nach dem einbau von dem neuen Vergaser auch nicht.

Habe Vergaser und Luftfilter erneuert, mit neuem E-Choke da mein Estarter ja auch nicht geht :-) neuen Anlasser habe ich gekauft denke aber das es vielleicht an dem Anlasser Relais jetzt liegt oder was meint ihr was es sein könnte? Er stinkt auch, habe ich gemerkt als ich in keller rein bin wo er jetzt wieder steht.

 

Jetzt möchte ich noch die Zündkerze austauschen vielleicht liegt es auch daran das er nicht mehr anspringt?

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, er hat eine neue Batterie drin aber seit kurzem gehen die lichter nicht mehr nur ganz ganz schwach das standlicht vorne, Batterie ist aber voll also kanns daran nicht liegen?!

Oder ist er abgesoffen ? und was kann man machen wenn er abgesoffen ist ?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du solltest dir auch noch ein E-is kaufen. :D Das hat auch nicht mit dem E-Starter zu tun. ;)

Der E-Choke ist ein elektrischer Choke. Dein E-Starter funktioniert nicht wenn die Batterie platt ist und das das Licht nicht funktioniert ist ein Zeichen dafür. Also solltest du die Batterie auf jeden Fall laden.

Wenn du den Vergaser reinigst, musst du ihn im Anschluss auch einstellen. Gelangt denn der Sprit vom Tank bis zum Vergaser?

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:31

Bei dem Wetter kauf ich mir kein E-is ;) ich sagte ja ich kenn mich nicht aus... die Batterie ist neu und lief wunderbar vor 2 Wochen.. Hab die aber auch aufgeladen als er nicht mehr anging, und das Gerät zeigt mir auch an das sie voll ist. Er stinkt nach Benzin.. Am Freitag kommt ne neue zündkerze rein.. und für jemanden wo sich damit nie ausgekannt hat bin ich garnicht so blöd.. wenn man mir es erklärt verstehe ich das auch ;) daher Frage ich ja hier was es sein kann oder warum was nicht läuft.. der vergaser ist neu 1 Woche alt auch der luftfilter ist neu. Im Internet finde ich leider so gut wie nix über meinen Roller.. und Benzin gelangt bis zum vergaser. Und der e startet ging schon nicht als ich den Roller gekauft habe dann habe ich einen neuen anlasser gekauft da ging der Roller auch an und licht ging auch aber der startet nicht also kann es schlecht an der Batterie liegen. Ich Versuch mein Glück nochmal am Wochenende und such mir Videos raus falls ich was finde wenn nicht habe ich einfach Pech gehabt..

Themenstarteram 26. April 2017 um 9:32

??

Zitat:

@Tatze_1986 schrieb am 26. April 2017 um 11:32:22 Uhr:

 

??

Hi, guck mal, das WHB ist von den Vorgängermodellen deines Rollers, aber die "Fehlersuche" dürfte ja gleich sein.

https://baotianmotor.se/.../...anmotor-baotian-sport-servicemanual.pdf

Überprüfe mal CDI, Zündspule, Zündkabel und Zündkerzenstecker.

...ansonsten nimm einfach ein Handbuch eines ähnlichen Rollers und mach nach deren Anleitung eine große Inspektion.

kbw ;)

Aber da gibt es eine Ersatzteilliste mit Bildern genau für deinen Rollertyp:

http://www.scooter-devil.de/ersatzteil-katalog/index.php?grp=224454

am 26. April 2017 um 16:52

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. April 2017 um 18:22:13 Uhr:

Aber da gibt es eine Ersatzteilliste mit Bildern genau für deinen Rollertyp:

http://www.scooter-devil.de/ersatzteil-katalog/index.php?grp=224454

Hi Wolf wie geht's :) ?? Mir soweit ganz gut :) China Kracher faehrt und faehrt :) hab jetzt auch ein wenig KM mehr drauf :) fahre aber nur durch's Dorf ansonsten eben Auto :)

Lieben Gruss :)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. April 2017 um 18:22:13 Uhr:

Aber da gibt es eine Ersatzteilliste mit Bildern genau für deinen Rollertyp:

http://www.scooter-devil.de/ersatzteil-katalog/index.php?grp=224454

Die Ersatzteil Liste ist nur bedingt tauglich.Ich habe mal reingeschaut und habe Unstimmigkeiten dort gefunden,zb.die CDI hat nur ein Stecker und die angebotene zwei ,der Lichtschalter wird nur ohne Killschalter angeboten,also wird der Kabelbaum auch nicht stimmen.

Also werden sie die Untergruppe einfach von den meisten China-Roller übernommen haben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. April 2017 um 19:06:25 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. April 2017 um 18:22:13 Uhr:

Aber da gibt es eine Ersatzteilliste mit Bildern genau für deinen Rollertyp:

http://www.scooter-devil.de/ersatzteil-katalog/index.php?grp=224454

Die Ersatzteil Liste ist nur bedingt tauglich.Ich habe mal reingeschaut und habe Unstimmigkeiten dort gefunden,zb.die CDI hat nur ein Stecker und die angebotene zwei ,der Lichtschalter wird nur ohne Killschalter angeboten,also wird der Kabelbaum auch nicht stimmen.

Also werden sie die Untergruppe einfach von den meisten China-Roller übernommen haben.

Hast du denn genau den Boatian BT49QT- 12 P1 ?? Davon gibt es ja fast jedes Jahr einen anderen (zumindest mit anderer Typ-Bezeichnung) ;)

Dann hilf dem Mädel doch mal... ich habe in der Fuffi-Klasse nur einen Zweitakter....

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. April 2017 um 19:14:41 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. April 2017 um 19:06:25 Uhr:

 

Die Ersatzteil Liste ist nur bedingt tauglich.Ich habe mal reingeschaut und habe Unstimmigkeiten dort gefunden,zb.die CDI hat nur ein Stecker und die angebotene zwei ,der Lichtschalter wird nur ohne Killschalter angeboten,also wird der Kabelbaum auch nicht stimmen.

Also werden sie die Untergruppe einfach von den meisten China-Roller übernommen haben.

Hast du denn genau den Boatian BT49QT- 12 P1 ?? Davon gibt es ja fast jedes Jahr einen anderen (zumindest mit anderer Typ-Bezeichnung) ;)

Dann hilf dem Mädel doch mal... ich habe in der Fuffi-Klasse nur einen Zweitakter....

kbw ;)

wenn sie hier vom Niederrhein kommt würde ich den auch wieder zum laufen bringen und eine komplette Wartung machen,umsonst bis auf Material und ohne Tauschrausch.

Wenn der vorher gelaufen ist geht nicht nach 3-4 Monaten einfach was kaputt.

Wenn geschrieben wird der Roller riecht auch ,dann wonach,Sprit,Öl Gummi oder wonach?

Was die gerne machen ist das die Steckverbindungen oxidieren wenn sie weggestellt werden.

Für die technischen Daten deines Rollers sollte dieser Link hilfreich sein.

http://www.baotian-scooters.net/.../...-baotian-bt49qt-12-rebel-50.pdf

Und für die Fehlersuche ist dir der folgende Link vermutlich angenehmer ;)

http://www.roller-zickt.de/.../Serviceanleitung_deutsch_FY50QT.pdf

Themenstarteram 27. April 2017 um 12:15

Vielen Lieben Dank an euch! Werde mich durch die Links mal Arbeiten.

Der Roller Riecht nach Benzin, gestern habe ich die Zündkerze ausgebaut die war schwarz aber nicht Nass.

Werde mir heute eine neue Kaufen, habe gelesen das es dann mit der Vergaser Einstellung nicht gestimmt hat.

Leider komme ich nicht aus dem Niederrhein :( ich bin aber Motiviert und werde es solange versuchen bis es wieder funktioniert:-)

Danke nochmals

am 27. April 2017 um 12:16

Zitat:

@Tatze_1986 schrieb am 27. April 2017 um 14:15:10 Uhr:

Vielen Lieben Dank an euch! Werde mich durch die Links mal Arbeiten.

Der Roller Riecht nach Benzin, gestern habe ich die Zündkerze ausgebaut die war schwarz aber nicht Nass.

Werde mir heute eine neue Kaufen, habe gelesen das es dann mit der Vergaser Einstellung nicht gestimmt hat.

Leider komme ich nicht aus dem Niederrhein :( ich bin aber Motiviert und werde es solange versuchen bis es wieder funktioniert:-)

Danke nochmals

.... oder bis ueberhaupt nix mehr geht :D :D

Themenstarteram 27. April 2017 um 12:23

wollen wir es mal nicht hoffen Vinni17 ;-)

Baue den Luftfilter aus und sprühe mal Startpilot in den Ansaugschlauch und starte .

Hast du den neuen Vergaser auf Grundstellung?

Was besitzt du an Werkzeug und wie weit kannst du eine Anleitung folgen?

Da du ja den Vergaser gewechselt hast,wirst du ja das Helmfach ausgebaut haben. Dann kommt man gut an die Schläuche um diese abzuziehen und um zu sehen wenn man mit dem Mund am Vakuumschlauch saugt das Benzin am anderen raus läuft.

Mit Startpilot oder Bremsenreiniger muss der Motor auf jeden Fall laufen so lange dieses vorhanden ist,egal was mit dem Vergaser ist.

Mach erst mal und berichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Boatian BT49QT- 12 P1 Roller Springt nicht an