ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bobbatz fährt quer

bobbatz fährt quer

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 21:06

Was soll man mit alten, abgefahrenen Reifen machen? ...verbrennen? ...an den Bootsanleger binden, damit die Yacht keine schrammen bekommt?

Oder das hier!: http://www.youtube.com/watch?v=sBvDlYasI24

Beste Antwort im Thema

Oh Eibe weisst du wann ich 10 Kreuze mache? Wenn du ein neues Auto hast und dich hier endlich verziehst. Draussen bestimmt voll der Larry und hier immer auf dicke Hose(MöchtegernGott) machen.

Zu dem Video, ist doch gut das er das mal rein setzt. Besser als jeden Tag welches Fahrwerk etc. zu lesen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es nur die Reifen wären die dabei leiden.....

Nachher fängt es dann an "Hilfe! Hinterachse gerissen" oder "Radlager bzw. Antriebswelle defekt"....

Für sowas ist mir meiner immer noch zu schade. Auf Schnee bzw. Eis gehts ja noch.....

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Wenn es nur die Reifen wären die dabei leiden.....

Nachher fängt es dann an "Hilfe! Hinterachse gerissen" oder "Radlager bzw. Antriebswelle defekt"....

Für sowas ist mir meiner immer noch zu schade. Auf Schnee bzw. Eis gehts ja noch.....

das trifft genau meine meinung!

schade um das auto...

am 17. Juli 2011 um 1:06

Na, bobbatz.. Das habe ich aber schon wesentlich besser hinbekommen...!!!:D

trotzdem nett..;)

Du mußt den Drift länger und gleichmäßiger halten, das sieht so ein bischen aus, als ob Du erst ein halbes Jahr Führerschein hast.. dazu brauchst Du viel zu viel Platz..!!!:D;)

Empfehlung.. Youtube mal ne Stunde durchsuchen nach guten Driftern.. bis vor ein paar Tagen hatte ich ein solches Video in meiner Signatur.. ist nicht böse gemeint, aber es gibt da wohl noch was zu lernen.. zumal auch der Dritte auf nasser Strasse sehr gut gehen sollte..;)

Grüße

Matze;)

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 6:57

Na Eibe,

Dir kann sowieso niemand das Wasser reichen, oder? :D

Und gemittelt über meinen Fahrstil innerhalb der StVO, habe ich warscheinlich weniger Verschleiß als die meisten. Mal ehrlich, genau dafür ist ein BMW gebaut worden.

Ich habe das Auto nicht gekauft weil ich es so schön finde, sondern weil es billig war. :cool:

Also es war das erste mal für mich und es hat verdammt viel Spass gemacht.

Ich habe bereits ein e36 Driftprojekt angefangen. Der Wagen ist aber noch nicht fertig. Daher musste der etwas schwachbrustige 323er herhalten.

Beim nächsten mal mit e36(328i) und 75% Sperre. :D

Schöne Handschuhe hast Du :D

Oh Eibe weisst du wann ich 10 Kreuze mache? Wenn du ein neues Auto hast und dich hier endlich verziehst. Draussen bestimmt voll der Larry und hier immer auf dicke Hose(MöchtegernGott) machen.

Zu dem Video, ist doch gut das er das mal rein setzt. Besser als jeden Tag welches Fahrwerk etc. zu lesen.

am 17. Juli 2011 um 8:16

moin ;)

finde sowas zwar schön anzuschauen und wenns einer kann isses mitfahren auch richtig geil, sind letzten sommer aufm hockenheimring mim bekannten und seiner Viper ne runde gefahren, hat schon tierisch spass gemacht!

aber es ist halt absoluter materialmord! im winter mach ich das ja auch mal auf schnee und eis aber sonst tu ich das meinem auto nicht an.. sofern er sich dafür en driftauto aufbaut ist es doch ok dann kann er der kiste sie sporen geben :D

gruss alex

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 8:17

Ja die Handschuhe gabs leider nicht in gediegenen Farben.:D Aber es empfiehlt sich, welche zu tragen. Dann rutscht das Lenkrad besser durch und wird auch nicht so abgegrabbelt.

Nach Hockenheim möchte ich das nächste mal fahren. Ist auch ne gute Driftstrecke. Natürlich kann man soetwas nur machen wenn am Monatsende auch noch Geld da ist. Ich bin einfach, was Autos angeht, nicht sehr emotional. Wenn am Blechhaufen mal etwas kaputt geht, wird es halt repariert. Von daher habe ich keine Probleme dem e46 auch mal die Sporen zu geben.

Es waren deutlich teurere Kisten da. Ein vollgetunter Skyline, 2 Porsche, e46 M3, 370Z ...

Ueberhaupt kein Problem fuer die Hinterachse oder Radlager. Beim Driften im Nassen treten schoen gleichmaessige Belastungen auf und eine Bordsteinkante ist auch nicht in Sicht.

 

am 17. Juli 2011 um 8:30

Ohh, ihr seit aber auch alle verkrampft..:D

habe ich gesagt das es ein Scheiß Video ist??

Nein, ich habe gesagt das er das Driften noch üben muß..:D

und auch das war nicht ganz ernst gemeint.. (4x Zwinker) aber selbst das scheinen einige in ihrem Brast auf den Eibe nichtmehr wahrzunehmen..:D:D

Naja, komm, hat kein sinn..

tolles Video. und sonst alles Super.

soll ich noch was zum Fahrwerk sagen?? besser nicht.. sonst geht das geweine wieder los..

weil man im grundegenommen garkeine Ahnung davon hat.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 8:37

Hoppla, hab die Ironie nicht mitbekommen. Sorry eibe!

Also der normale Drift macht dem Auto nix. Aber das Umsetzen vom links- in den rechtsdrift und umgekehrt, macht schon üble Geräusche. Man wird auch ganz schön durchgeschüttelt.

Der e36 bekommt auf jeden fall ne Sportschale mit 4Punktgurt. Jetzt kann ich nachvollziehen warum die meisten soetwas verbaut haben. :D

am 17. Juli 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Hoppla, hab die Ironie nicht mitbekommen. Sorry eibe!

Also der normale Drift macht dem Auto nix. Aber das Umsetzen vom links- in den rechtsdrift und umgekehrt, macht schon üble Geräusche. Man wird auch ganz schön durchgeschüttelt.

Der e36 bekommt auf jeden fall ne Sportschale mit 4Punktgurt. Jetzt kann ich nachvollziehen warum die meisten soetwas verbaut haben. :D

Wie sich das anhört, lag ich wohl recht mit meiner Ahnnahme das Du das noch nicht so oft gemacht hast.. Sorry, das ich die Sache wieder garnicht so falsch eingeschätzt habe.;)

kommt ja schon dann und wann mal vor..:D

Grüße

Matze

P.S. ansonsten Dir noch viel Spass.. wenn Du das mal einige Jahre immer wieder machst, wirst Du meinen Beitrag auch nichtmehr böse verstehen.

ist reine Übungssache.. also ran..;)

Daumen hoch für Bobbatz!

Schade, dass es sowas nie in unserer Gegend gegeben hat, als ich mein Coupe noch hatte. Da wär ich natürlich live dabei gewesen!

Hat sicher tierisch Spaß gemacht.

Wenn ich da an unser Drifttraining am Sachsenring denke, bekomme ich schon ein leichtes Grinsen im Gesicht.;)

Die Drifterei macht süchtig!

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 9:46

Macht auf jeden Fall süchtig. :D

In Bayern gibt es leider auch nix. Hatte 300km Anfahrt nach BaWü.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bobbatz fährt quer