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Bock auf VR6
Hey Leute,
ich und mein Golf 2 wollen etwas mehr PS haben.
Ich denke über einen VR6 nach.
Wollte mal fragen ob es jemanden nähe Wilhelmsburg (Hamburg) einen hat, und mir diesen vielleicht mal vorführen kann.
Vielleicht auch mit Rat und Tat zu seite steht.
Haut rein..
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241 Antworten
ich gebe dir einen Tip: lass den VR6 und bau dir nen 16V oder G60 rein, die sind weitaus spritziger als der VR, der ist zu Kopflastig und zu träge, desweiteren frist der zuviel sprit
Ist nur nen Rat aber musst du ja wissen was du möchtest
Ich fang bald an zu kotzen ... .VR6 im 2er....
Was findet ihr alle nur an diesem drecks Motor ? Der säuft, der geht nicht....
Hab selber einen VR und davor hatte ich auch schonma einen und bin auch schon einige gefahren. Die gehen nicht vorwärts die Dinger.
Ich würd nen G60 oder nen 16V nehmen aber nich so nen Leistungsloch
oO da war der Golfer schneller
Aber danke für die Unterstützung
Wenn Du 2er VR6 sehen willst, kannst Du ja mal zu Exclusive Tuningparts in HH fahren, da stehen, ebenso wie bei Burn Out, manchmal welche rum.
Früher war Lohbrügge ein guter Ort zum Treffen gut motorisierter Zweier, dort hättest Du auch den 2er VR6T des Werkstattbesitzers alle paar Wochen teilzerlegt sehen können - aber die ist nun dicht. VR6 gab's da wie Sand am Meer.
Und wenn Du umbauen willst, ist Grenzo's VR6-Page immer noch der Anfang fast aller VR6-Anfänge...
Hey,
danke Jungs.
Ich habe auch schon an ein G-Lader gedacht, aber ich habe gehört der Lader soll sehr empfindlich sein.
Will jemand einen G60 verkaufen und meinen Golf gt spezial in Anzahlung nehmen.
Hat noch 2 Jahre Tüv und der Underboden ist super
Gruß
dh
wenn du nach Schafflund kommst können wir uns gerne mal unterhalten....und der geht definitiv ;-)
der geht
Golf 2 2.9VR6 gegen Golf 1.8 PF @ 154PS auffer 1/4 Meile.... scheisse war´s für den VR6 der hats gerade ma ne Haubenlänge nach vorne geschafft !
Mit meinem Corrado konnt ich mich an nen 2er 2.8VR6 hängen und den gemütlich untertourig jagen und der iss nich weg gekommen. Dazu musst ich nichma Gas geben!!!
Und so anfällig iss der G nicht. Nicht anfälliger als der VR würde ich sagen, Jag den VR mal ne weile. Ich hab´s hinter mir... von PF auf VR6 umgestiegen und ca. 7000KM später hat der VR blau geraucht und Öl gesoffen wie sau. Bis ich dann irgendwann ohne Öl unterwegs war und die scheiss Kontrolllampe nich ging...
Fakt ist: G iss besser in Beschleunigung, eigentlich auch VMAX wenn was dran gemacht iss und Verbrauch iss eh um welten besser !!! Besorg nen G60 und ich bau ihn dir sogar ein
würde mal sagen hast nen Scheiß VR gehabt ! :-)
Jeder hat so seine Erfahrungen gemacht...aber das man gleich so abgehen muss...irgentwie albern.
hab alles durch , der VR ging bis jetzt am besten und mit einigen Mods sowieso noch ein wenig mehr.
angebot steht jedenfalls
Oder einen 2 Liter 16v , der geht auch
Aber der VR im 2er geht sicher auch super --Salz in Weberli`s Wunden schmeiss--
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
der geht
Golf 2 2.9VR6 gegen Golf 1.8 PF @ 154PS auffer 1/4 Meile.... scheisse war´s für den VR6 der hats gerade ma ne Haubenlänge nach vorne geschafft !
Mit meinem Corrado konnt ich mich an nen 2er 2.8VR6 hängen und den gemütlich untertourig jagen und der iss nich weg gekommen. Dazu musst ich nichma Gas geben!!!
Und so anfällig iss der G nicht. Nicht anfälliger als der VR würde ich sagen, Jag den VR mal ne weile. Ich hab´s hinter mir... von PF auf VR6 umgestiegen und ca. 7000KM später hat der VR blau geraucht und Öl gesoffen wie sau. Bis ich dann irgendwann ohne Öl unterwegs war und die scheiss Kontrolllampe nich ging...
Fakt ist: G iss besser in Beschleunigung, eigentlich auch VMAX wenn was dran gemacht iss und Verbrauch iss eh um welten besser !!! Besorg nen G60 und ich bau ihn dir sogar ein
Hey ich besorge mir einen, ist nicht so teuer,
Ist der Umbau ein Problem?
Ich eine wegen Tüv ect. oder sollte man sich lieber gleich ein G60 Golf 2 kaufen?
Was verbrauchst du denn? (ca.)
Wo kommst du her, damit du ihn mir einbauen kannst :-)
Ich habe bei Ebay gesehen, das der G60 so mit anbauteilen ca 1300 kostet.
Ich habe derbe bock bekommen, soll mal jemand seinen verkaufen :-)
Tut mir leid aber ich und Oliver 19E haben andere Erfahrungen gemacht. Er hat mit seinem 2er PF nem ABV im 2er gezeigt wo es lang geht.
Ich hab mit meinem Rado nen 2er VR6 geschoben und dazu kommt noch das ich jetzt meinen zweiten VR6 hab der vor 15000KM komplett überholt und der geht genau so toll wie den den ich davor hatte.
Ich hab gedacht ich Träume als ich gesehen hab das mein GTI den Hänger den wir zum umziehen hatten besser untenraus zieht als der VR. Das iss voll krank.
Dann haben dir noch nen Kumpel der ebenfalls Passat VR6 fährt. Der Typ dachte bisher immer das ich nen 2er VR6 hab weil ich ihm mit dem GTI nich von der Pelle gerückt bin. Als ich dann die Haube auf gemacht hab und er den 107Ps PF gesehen hat war er ziemlich deprimiert.
Dazu kam noch das ich auf der Jagt 9.1 beimGTI im MFA stehen hatte und er 18.7
Und die 2er 16V Fahrer unter uns wissen auch genau was so nen Gölfchen mit nem 3er oder 35i Passi alles machen kann.
Und das beste iss ja das wir hier noch nen G60 Passi haben 1550KG stehen im Schein, Syncro 160 G-Lader PS. Der hat nur nen RS Auslass dran. Und von 0 - 100 zeigt der meinem VR6 der 1480KG im Brief stehen hat deftig wo´s lang geht. Besonders am verg wo ich fleißig am runter Schalten bin fährt der in der 4 mit 3000UPM locker hinter mir während ich in der 3 voll auf dem Pinsel stehe. Und bei mir fliegt da locker das doppelta an sprit durch die Leitung
Edit:
Der VR brauch immer um die 10 Liter bei Sparfahrt bis hin zu 22.4 wenn man ihn richtig knechtet!
Mein G hat mit 68er Laderrrad und Chip. 7.7 bei Schleichfahrt und 11.4 wenn man ihn geheizt hat gebraucht. Bei gnadenlosem gehacke kommst auch auf 12.
Dafür iss er 260 auf dem tacho und 252 auf dem Navi gelaufen. Genug VMAX um sich an nen S3 zu heften oder nen 328Ci zu verblasen, mal abgesehen von den ganzen VR´s die du mit sowas nass machst.
Umbau iss kein Thema, brauch Motor,, Bremsanlage , Abgasanlage und nen coolen Tüv Prüfer. Felgen und Fahrwerk müssen für´n G60 geeignet sein und dann steht der Eintragung nix im Wege.
Ich selber bin aus Süd Thüringen und hab schon den ein oder anderen Motor verpflanzt u.A. schon Umbauten auf VR6 für Dritte
Zitat:
Und das beste iss ja das wir hier noch nen G60 Passi haben 1550KG stehen im Schein, Syncro 160 G-Lader PS. Der hat nur nen RS Auslass dran. Und von 0 - 100 zeigt der meinem VR6 der 1480KG im Brief stehen hat deftig wo´s lang geht. Besonders am verg wo ich fleißig am runter Schalten bin fährt der in der 4 mit 3000UPM locker hinter mir während ich in der 3 voll auf dem Pinsel stehe. Und bei mir fliegt da locker das doppelta an sprit durch die Leitung
Ich will zeiten sehen. Der Pasi G60 o auf 100 und 0 auf 160. Bitte messen und berichten !
leute er will nen vr6 also redet ihm nt ein was ihr am geilsten findet und alles andere schlecht redet
Ich mach dich nen Video und mess dir die Zeiten....
Einmal mit dem VR und dann mit dem G60.... dann siehste mal wie viel sich das nimmt