ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Bock springt nicht an !

Bock springt nicht an !

VW
Themenstarteram 20. Januar 2012 um 18:13

Taqch Folks,

hab da mal wieder eine bescheidene Frage?

Habe letze Woche den keilriemen von meinem 1.7er gespannt (war ziemlich lasch) und alles lief gut. Dann wurde es so richtig arschkalt und der Dicke meinte nicht anspringen zu müssen. Okay, durch rutschenden Riemen keine Spannung auf der LIMA, dann nur Kurzstrecke, dass die Battreie dann ziemlich schnell durch ist ist klar. Battreie geladen (nicht kaputt gefroren, Gott sei Dank), aber der Hobel tut´s immer noch nicht. nachdem ich schon eine Dose Startpilot und einen Anlasser geopfert habe (kein Witz) muckst er immer noch nicht. Habe nun durch Zufall gesehen dass der Tank laut Tankuhr echt leer ist (ausserdem steht er mit der Fahrerseite geneigt).

Man merkt dass er will, aber der letzte Schubser fehlt ihm. Für mich hört es sich an als würde er keinen Diesel kriegen. Nun nach wieder mal langer Einleitung die Frage: muss eventuell der Motor entlüftet werden (ich hab da mal was gehört) und wenn ja, wie fange ich das an, denn dass hab ich noch nicht gemacht?

greetz from the ass of the world

flo

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Januar 2012 um 18:29

eigentlich musst du nur gaaaaaanz lange orgeln dann sollte der die luft von alleine durch haben... haben deas bei unserer doka gemacht nachdem wir die pritschläuche gewechselt haben ;)

ersma tanken ...und dann mit ner unterdruckpumpe die einspritzpumpe entlüften ...glühkerzen checken ,und dann gehts los

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:07

@Bullipunk: bei der Aktion hab ich meinen Anlasser zerstört :D

@mattes-auto: hilf mir mal, bin hobbyschrauber. wo finde ich die einspritzpumpe. ich weiß, doofe frag, aber ich hab damit echt noch nicht zu tun gehabt.

am 20. Januar 2012 um 19:09

uiii das ist natürlich unschön... okay in unserer doka ist auch schon ein neuerer austauschanlasser drinne deswegen ist der uns warscheinlich nicht abgeräuchert...

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:17

@bullipunk: hab direkt schon einen futschneuen implantiert. der müsste eigentlich jetzt was länger halten, ;)

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:21

Hm, ganz nett, aber trotzdem weiß ich grad nicht wo ich da die pumpe anklemmen soll. bin manchmal ein wenig begriffsstutzig

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:28

übrigens gefällt mir "eleanore" extrem gut

am 20. Januar 2012 um 19:29

hoffen wir es mal ^.^ mein bus hat eine zeit lang magnetschalter gefressen nach dem dritten hat es dann aufgehört... warum die dauernd nicht gingen konnten wir nie ergründen:) waren allerdings auch alle aus schlacht vw`s

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:31

der´s bei mir letztens auch abgekackt. aber nur einer :D

am 20. Januar 2012 um 19:32

Zitat:

übrigens gefällt mir "eleanore" extrem gut

danke... o.O woher weißt du wie mein bus heißt ?

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:33

Thread: Bilder von eurem Bulli !

am 20. Januar 2012 um 19:39

:):rolleyes: oh man das hätte ich mir denken können :D aber in letzter zeit passiert es öfters mal das mich leute darauf ansprechen das mein bus so heißt... o.O axo öhm hab leider mein vw buch nich hier... kann dir aber morgen die anleitung daraus einscannen...

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 19:49

Oh, das wäre eine feine Sache, wäre ich dir echt dankbar für. Will den Bock einfach nur wieder auf der Strasse haben. Muss momentan mit dem postgelben Corsa (bäh !!) von meiner Schwiegermutter durch die Gegend schaukeln ! Das macht keinen Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen