- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Bodenfreiheit EP1 Sport!
Bodenfreiheit EP1 Sport!
Hi Leute!
Ich hoff ich nerv noch nicht! Ich müsst wegen der Eintragung noch die Bodenfreiheit des EP1 Sport wissen! Soweit ich weis war die 13cm? Stimmt das?
LG, Andi
Ähnliche Themen
35 Antworten
Hi Andy,
habe im Prospekt nachgeschaut.
13 cm Bodenfreiheit stimmt.
Viele Grüße
Tomiliii
viel zu viel, muss tiefer das ding
was ist den die min. Bodenfreiheit? 9cm hab ich irgendwo gelesen!?
kann das jemand bestätigen?
In Österreich 11cm! Das heißt ich kann maximal 2cm tiefer runter als jetzt! Mit dem ProKit von Eibach wär ich 15mm tiefer als jetzt! Das ist wohl die einzige Alternative die übrigbleiben wird! Muss ich eben das Fahrverhalten mit Domstreben, Stabis etc verbessern! Gibt es für den EP Sport noch Streben außer vorne oben? Die is nämlich schon verbaut! Danke mal für eure Antworten!
LG, Andi
in D sind es 8cm, so hoch is nämlich die kante bei den tüv gruben.
hab ich schon schmerzhafte erfahrungen mit gesammelt
Streben gibt es fürn den EP noch für hinten oben und unten
Hab ich trotz viel suchen noch nix gefunden? Wo kriegt man denn sowas her? Falls du die verbaut hast, wie fährt es sich denn dann? Kommt das Heck ziemlich stark?
LG, Andi
Hi Andy,
also mein Sport EP2 hat schon serienmäßig eine Domstrebe
hinten!!!!!
Ich hab vielleicht gestaunt, wo ich das gesehen habe.
Ob das beim EP1 auch so ist, weiss ich nicht.
Schau mal in den Kofferraum, direkt an den Rücksitzen.
Bei mit hat der Kofferaumteppich so ein kleines "Dach"
Dann habe ich mal den Teppich abgeclipst und darunter
war die Domstrebe.
Würde vorne auch eine Domstrebe verbauen, finde
aber keine, die passt. Ist immer der Resonanzkasten im Weg. Was für eine Domstrebe hast Du verbaut?
Viele Grüße
Tomiliii
also beim EP3 ist hinten standart auch eine drinnen und vorne hab ich ne OMP rein gebaut. hat gepasst ohne was zu versetzen.
weiss nicht wie die begebenheiten im motorraum beim ep1/2 sind.
grüße
Matze
um beim ep2 vorne ne domstrebe zu verbauen, muss ein anderes air intake verbaut werden.
der prefacelift ep2 hat hinten noch keine streben verbaut.
Also der Honda Händler meinte das beim Sport vorne unten und hinten unten von Haus aus welche dran sind, aber ob man das glauben soll ist eine andere Geschichte! Ich hab nen Air Intake und da passt die OMP Domstrebe! Kriegst bei TSS glaub ich auch, aber aucf jeden Fall bei http://www.banzai-tuning.de ! Da ist auch ein Foto drin und das ist die richtige! Mit der original Luftansaugung passt es leider ned! Ich hab die Domstrebe beim Ortsansässigen Tuner bestellt und der hat sie von TuneMasters! Das ist TSS Vertretung in Österreich! Kam aber zuerst auch die falsche! Das zweite mal haben sie dann die von OMP geschickt und die passt!
LG, Andi
hmm beim EP3 passt die OMP auch mit original luftfilterkasten. komisch!
grüße
Matze
@le_smou
der Motorraum des EP 2 ist auch ganz anders als der EP3.
Deshalb passt auch keine Domstrebe, zumindest, wenn kein Air-Intake montiert ist.
@CivicAndy,
Danke für die Infos.
Bist Du zufrieden mit Deinem Air-Intake?
Habe schon die verschiedensten Foren durchsucht.
Die Meinung darüber geht von ist super das Teil bis
zur totalen Ablehnung, wie hab das Teil wieder rausgeschmissen, weil es Leistung kostet und nur
warme Luft zieht.
Viele Grüße Tomiliii
hatte ja nur die vermutung, weil die air box vom ep 3 doch schon groß ist, das die vom ep 1 nicht größer sein sollte kann aber auch sein das die anders sitzt. will aber nicht dumm sterben. ein bild von nem motorraum aus dem ep1 währe mal nett
grüße
Matze
zum thema intake:
generell wenns um leistung geht nicht zu empfehlen! im winter ist es wohl ok aber sobalds draussen mal 20 °C hat, kann man leistungsverluste bekommen.
wer allerdings mehr auf krach als auf leistung steht für den ist ein intake genau das richtige gerade bei hohen drehzahlen brüllt das richtig gut
grüße
Matze