ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Bodenklappe Diesel

Bodenklappe Diesel

Themenstarteram 23. September 2007 um 8:26

Hallo zusammen!

 

Nachdem sich irgendwo in den Weiten der Landstrasse meine Bodenklappe verabschiedet hat und seitdem das Nageln doch sehr deutlich zu vernehmen ist, suche ich einen Ersatz.

 

Ich kann mich schwach dran erinnern, daß hier jemand das Ding ausgebaut hat und jetzt rumliegen hat. Ich kann nur nicht mehr sagen wer das war.

Also hier der Aufruf an alle Dieselaner.

 

WER SO EIN DING HAT, BITTE MELDEN.

 

 

 

Gruß Kater

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich melde mich nicht, denn meine Klappe hängt noch. Aber wie lange?

 

Wie laut ist der Wagen denn? Für die Umwelt zu laut oder innen? Mein Schrauber sagte die Halterungen würden wegfaulen und seien nicht zu ersetzen. Da hilft dann wohl auch keine neue Abdeckung, oder?

 

Viel Erfolg

naja , montieren kannst ne neue klappe trotzdem . wenn die halterung weggefault ist müssen die löcher aufgebohrt werden und dann ziehst eine einnietmutter ein . verschrauben musst es dann zwar mit normalen gewindeschrauben aber gegen ein rausfallen gibbed ja federringe ;)

gruss Alex

mahlzeit

mensch meier jetzt fallen die diesel wohl langsam auseinander:D

frag spooky mal,der hatte sich doch irgentwo eine nachgekauft

MFG

der wollte die glaube ich nicht nachkaufen, weil der foh ein schweine geld dafür haben wollte.

ich wollte meine mal runtermachen wegen dem sommer ( kühlwassertemp ), kam aber nicht dazu, der sommer war schneller weg, als ich unterm auto :D

 

wenn das doch so laut ist, wird sie bei mir wohl dran bleiben und wenn ich sie im rückspiegel seh, werd ich wohl ordentlich bremsen und wieder einsammeln, denn das teil war echt niergends zu finden, wenn ich mich an spooky´s aussage noch recht entsinne. nur der foh und der wollte apothekerpreise.

mal bei deinem schrotti angefragt ?

 

ansonsten warte noch ein bischen, bald is winter, da melden sich bestimmt ein paar driftkönige, die teile über haben :D

 

das teil gabs nur bei den dieseln, oder ?

 

kannst ja hier mal anfragen, den gelisteten turbo hatten sie jedenfalls nicht ;)

off topic : kann mir endlich mal einer sagen, wie ich das blöde pop up abstellen kann, da immer bei strg+c kommt ?

 

cu frosti

doch doch,er hat wohl eine bei 321 gekauft,aber die passt nicht so richtig,der foh wollt glaube um die 500 tacken haben,völlig bekloppt

aber das,das von der lautstärke her so viel ausmachen soll,kann ich kaum glauben und auffen schrott kannste knicken,entweder nur benziner und die haben diese klappen nicht,oder schrott

einzig bei mobile und autoscout hab ich bei vectras zum ausschlachten welche gesehen

MFG

Themenstarteram 23. September 2007 um 14:43

Also für mein Empfinden ist es INNEN um einiges lauter.

Ich muss aber gestehen, daß ich seit dem Turboschaden, mit einem Ohr im Motorraum fahre und auf jeden Pfurz achte.

 

Naja, dann werde ich wohl mal bei einem FOH einen DTI probefahren müssen, um dann............................**Lalalalala** ;D

wenn de grad dabei bist ich bräuchte noch .... :D

Ich fahr seit Jahren ohne dieses Teil. Ich schätze, mein FOH hats vergessen, wieder einzubauen (als ich noch zu ihm gefahren bin).

Den TÜV hats nicht gestört und mich auch nicht. Dann ist der Ölwechsel auch schneller.

Gruß Bernd!

Zitat:

Original geschrieben von NTClient

Ich fahr seit Jahren ohne dieses Teil.

 

Wie sieht es denn mit Dreck und Spritzwasser aus? Wenn du schon seit Jahren unten ohne fährst?

Wir haben hier im Forum philosophiert ob das Ding wenn es fehlt neben dem Nutzen (zusätzliche Kühlung) auch Nachteile (Dreck) hat.

Ich ahbe eine über eBay nachgekauft, da mein Foh für einen komplett neuen Unterboden 500€ haben wollte. Kam leider bisher noch nicht dazu den anzubauen. Er macht auch qualitativ einen sehr schlechten Eindruck.

Ich kann bestätigen, dass mein Diesel ohne Unterboden wesentlich lauter ist als ohne. Ich muss meinen ersten entrosten, dann kommt der gekaufte drunter. Leider muss man einiges nacharbeiten.

Themenstarteram 24. September 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

Ich ahbe eine über eBay nachgekauft, da mein Foh für einen komplett neuen Unterboden 500€ haben wollte. Kam leider bisher noch nicht dazu den anzubauen. Er macht auch qualitativ einen sehr schlechten Eindruck.

Ich kann bestätigen, dass mein Diesel ohne Unterboden wesentlich lauter ist als ohne. Ich muss meinen ersten entrosten, dann kommt der gekaufte drunter. Leider muss man einiges nacharbeiten.

 

 

Von wem hattest du den denn aus Ebay? Händler?

Ich finde da nämlich nix, nur ein kompletter Unterbodenschutz aus Polen.

Kleine Frage: handelt es sich um die Bodenklappe, die runter muss beim Ölwechsel?

Wenn ja: Bei mir hatte der Mechaniker nach dem Ölwechsel eine Seite der Klappe nicht richtig fest gezogen bzw. hatte die Schraube keinen Halt mehr und hing dadurch einseitig runter. Der Mechaniker hat dann eine dickere Schraube reingedreht und jetzt hält es seit gut 2 Jahren wieder.

Dennoch: die Halterungen für die Befestigungsschrauben (also der Blechkäfig mit dem Gewinde drin), kann man einzeln nachkaufen. Das Kostet nicht die Welt (< 5 EUR), ich habe 1 oder 2 Stück für den nächsten Ölwechsel in der Mittelarmlehne liegen. Nur so zur Infor, weil Kaiser Wilhelm's Schrauber meinte, die wären nicht zu ersetzen...

 

Marco

Ich denke schon, dass meiner etwas lauter ist, weil die Abdeckung fehlt. Aber ein 10 Jahre altes Auto ist generell lauter als ein Neuwagen. Und er ist immer noch leiser als ein 2-Takt-Motorroller.

Und Spritzwasser?: Die anderen Autos haben ja auch nicht alle so ne Schutzabdeckung und die Ölwanne und was da sonst noch so ist, sollten das vertragen können. Im Übrigen, wenn man nicht gerade täglich durch Matsch-Baustellen fährt, ist das auch eher relativ.

Ich dachte, diese Abdeckung wäre auch eher ein Marderschutz. Immerhin hatte ich ihn seit dem schon zweimal zu Besuch!

Gruß Bernd!

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:55

Hab grad nochmal mit meiner Werkstatt telefoniert.

 

Der Mechaniker hat sie beim Turbowechsel tatsächlich abgeschraubt und WEGGESCHMISSEN, da sie angeblich so zerfetzt war, daß man sie nicht wieder anbringen konnte.

 

komisch, daß ich sie eine Woche vorher noch unten hatte, und auch wieder draufbekommen hab.

Gefehlt haben die hinteren Ecken, da ich da mal im Winter im Schneehaufen steckengeblieben bin.

 

Naja, mal sehen was er sich da jetzt einfallen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen