ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Body-Kit?

Body-Kit?

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 20:11

Hallo alle zusammen!

Mich würd' mal interressieren (richtig geschrieben? Mit der Rechtschreibreform weiß man ja nie... ;-) was man Body-mäßig an seinem Bike so alles verändern kann.

OK, Tiefer- bzw. Höherlegen sowie Lichter geht. Aber wie sieht's mit Kotflügelverbreiterung, "Body-Kit" und diversen anderen Extras aus? Was kann man damit so alles anstellen?

Grüße

UserOne

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Mai 2006 um 0:23

Hi User One,

ich hab mich in dem Bereich Body Kit für Bikes, auch mal auf die Suche begeben.

Ich bin unter anderem auf eine Seite gestoßen aus Tschechien wo die die Bikes echt brutal umgestylt hatten.

Auf irgendeiner Deutschen Seite hab ich sogar auch komplette Bodykits gefunden für ein paar gängige Maschinen wie z.B. die Suzuki GSX-R 600. Die lagen so bei 600 Euro, unlackiert.

Also es gibt sowas auf jeden Fall, es ist nur schwer zu finden.

am 4. Mai 2006 um 5:45

Guten Morgen!

Ein Problem bei solchen "günstigen" Teilen dürfte u.a. auch noch sein, dass oft weder ABE nocht TÜV-Gutachten dabei sind. Da hab ich feststellen müssen, dass da die Hersteller recht knausrig damit sind und viele der Umbaukits nur über ne Einzelabnahme typisierungsfähig sind oder halt nur für Showzwecke gedacht.

Ansonsten gibts für Moppeds annähernd die gleiche Vielfalt an Styling- und Tuning-Produkten wie für Autos.

Angefangen bei den Felgen, Bremsen, Gabeln, breitere Schwingen, Verkleidungsteile, Fahrwerke, Beleuchtung, Motortuning, komplette technische Umbaukits, z.B. von Ketten auf Zahnriemenantrieb und sowas, pipapo....

Das Einzige, was ich noch nicht gefunden hab, is Airride fürs Möp. Aber das wird sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.... ;)

Schönen Gruß

Fetten RESPECT !!!!

Super Liste, danke für die Mühe !

Grüße,

Jürgen

Edit: Ähm... wo is´n jetzt hin, eben war´se doch noch da ?!

am 4. Mai 2006 um 13:57

Servus.

Die Liste wurde vom Schraubär editiert.

So soll es eben nicht sein.

Klar gibt es zig Tuning und sonstige Seiten im Netz. Es sollte aber immer speziell auf das individuelle Problem eingegangen werden.

Googlen kann nämlich jeder selber.

Bitte mal die Linkregeln in meiner Signatur durchlesen.

Gruß

Schraubär 42

am 16. Mai 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Börnybärchen81

Guten Morgen!

Ein Problem bei solchen "günstigen" Teilen dürfte u.a. auch noch sein, dass oft weder ABE nocht TÜV-Gutachten dabei sind. Da hab ich feststellen müssen, dass da die Hersteller recht knausrig damit sind und viele der Umbaukits nur über ne Einzelabnahme typisierungsfähig sind oder halt nur für Showzwecke gedacht.

... GENAU !! .... und nach der nächsten Kontrolle is die Pappe weg ... :)

Also gebt Euer Geld lieber für Sprit und Reifen aus - illegale Umbauten machen den stolzen Biker schnell zum Fußgänger :(

 

MotorradFAHREN !!

 

Never change a running system !!!

am 16. Mai 2006 um 10:22

@björnie...

airridesysteme gibts für harleys schon seit mehreren jahren...das ist ein alter hut

am 16. Mai 2006 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

@björnie...

airridesysteme gibts für harleys schon seit mehreren jahren...das ist ein alter hut

Echt? Is ja cool, hör ich zum allerersten mal... :D

Na mit Chopper, Cruiser und so, insbesondere Harleys kenn ich mich net so aus.

am 16. Mai 2006 um 13:21

Echt?

Also ein Bekannter von mir meinte, das das Technisch gar nicht möglich sei, da die Anlage um das Motorrad zu heben oder zu senken viel zu groß sei.

Und das es bestimmt nur ein paar Spezialumbauten für Shows gebe, aber nicht so um es in jedes beliebige Bike einzubauen.

am 16. Mai 2006 um 13:28

mir wurscht was dein bekannter erzählt...dat ding gibts und fährt in diversen hd-softails durch aller herren länder(hab ich selbst schon verbaut).....von jedem beliebigen bike hat ja auch keiner geredet. bei nem preis von rund 3000€ für die hintere dämpfung ists den meisten eh zu teuer.....wie auch immer...wir kommen gewaltig vom thema ab.

am 16. Mai 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

mir wurscht was dein bekannter erzählt...dat ding gibts und fährt in diversen hd-softails durch aller herren länder(hab ich selbst schon verbaut).....von jedem beliebigen bike hat ja auch keiner geredet. bei nem preis von rund 3000€ für die hintere dämpfung ists den meisten eh zu teuer.....wie auch immer...wir kommen gewaltig vom thema ab.

Stimmt hast recht, geht um Body Kits.

Nur noch eine Frage, kannst mal n Video zu so nem Bike machen, was so ein Luftfahrwerk verbaut hat?

am 16. Mai 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Frank-Jaeger

Skannst mal n Video zu so nem Bike machen, was so ein Luftfahrwerk verbaut hat?

Luftfahrwerk ?? - Bleibt auf dem Boden :)

... oder meist Du die REIFEN !!! :)

Was mich mal interessiert...

Wo bekommt man Kühlergrills in anderen Farben her (für Supersportler)?

Der Standard-Alugrill ist voll öde.

Ich glaub, das ist so ziemlich das Einzige, was es nicht gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen