1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Body Styling Kit ja/nein?

Body Styling Kit ja/nein?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Liebe Gemeinde,
ich ersuche um eure Meinuung zum Body-Styling-Kit zum Mondeo MK5 Fließheck.
Gibt es praktische, rationale, logische, erfahrungsbasierte Gründe für die Entscheidung für/gegen das Body-Styling-Kit?
Ich suche als Entscheidungshilfe Argumente, die über ein bloßes "gefällt mir" / "gefällt mir nicht" hinausgehen. Zum Darstellung habe ich zwei Fotos aus dem Forum ausgeborgt, ich ersuche um Nachsicht ;-)

Vergleich-bodystyling-normal
Beste Antwort im Thema

zitieren klappt schon mal, jetzt üben wir das schreiben und editieren ;)

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 14. Januar 2016 um 09:41:35 Uhr:

...
die über ein bloßes "gefällt mir" / "gefällt mir nicht" hinausgehen
....

welche anderen Gründe sollte es für die Entscheidung denn noch geben?

Zum Mond wird die Kiste damit nicht fliegen können

;)

Das Argument kannst du dir nur selbst geben.Entweder es gefällt dir oder eben nicht.
Praktischen Nutzen hat es nicht....es sieht nur gut aus ??

Zitat:

Liebe Gemeinde,
Gibt es praktische, rationale, logische, erfahrungsbasierte Gründe für die Entscheidung für/gegen das Body-Styling-Kit?
Ich suche als Entscheidungshilfe Argumente, die über ein bloßes "gefällt mir" / "gefällt mir nicht" hinausgehen. Zum Darstellung habe ich zwei Fotos aus dem Forum ausgeborgt, ich ersuche um Nachsicht ;-)

Zitat:

@auwi010 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:03:35 Uhr:

Zitat:

Liebe Gemeinde,

zitieren klappt schon mal, jetzt üben wir das schreiben und editieren ;)

Hi Leute,
ich habe gerade gesehen, dass in der neuen AT-Preisliste (seit 2016) steht, dass das Body-Styling-Kit nicht mit der elektrischen Heckklappe beim 5türer kombinierbar ist.
Ist das neu und in DE auch so? Wenn ich mich zwischen BSK und EHK entscheiden muss, wird es fix die EHK.
Form follows function.

Hallo,
ich hatte vor dem Mondeo den Focus Tunier mit Styling Paket und muss schon sagen, dass man sich doch deutlich von den Standart- Modell unterschieden hat. Einen wirtschaftlichen Nutzen gibt es jedoch nicht, genau sowenig wie bei schöneren Alu Felgen usw. Das das Fahrzeug ein Blickfang war, zeigte sich im Verkauf, ohne das es in der Gebrauchtwagen- Ausstellung war, wurde es vom ersten Intressenten gekauft. Ich kann dir nur den Rat geben, entscheide dich jetzt, den ein Nachrüsten ist extrem teurer. Ich hatte mich nach der Heckschürze mit Doppelrohr-
Auspuff des 180PS erkundigt. Hier liegst du ohne Lackierung und Montage schon bei über 500€!!!
Wie ich meinen Mondeo bestellte (Sept. 2014) gab es das Styling-Paket noch nicht, aber beim nächsten werde ich wohl wieder zuschlagen.

Zitat:

@mondeomatthias schrieb am 14. Januar 2016 um 14:20:24 Uhr:

....dass das Body-Styling-Kit nicht mit der elektrischen Heckklappe beim 5türer kombinierbar ist.....

ich kenne denn Umfang des Body-Styling-Kits nicht, aber wenn da ein Heckspoiler mit dabei ist, dann geht das in der Tat nicht mit der EHK

Also da ja nicht nach Gefallen oder nicht Gefallen gefragt wird, kann ich nur Info's von Bekannten wiedergeben. Immer wenn "Styling Plastikteile" auf die Karrosserie aufgesetzt werden erhält man nach einiger Zeit schön blühende Rost Quellen, kommt natürlich darauf an wie lange man den Wagen selbst fahren möchte. Ich denke da sind die Löcher gemeint die im nachhinein gemacht werden plus Scheuerstellen bis auf das blanke Blech, und die Nässe die sich in oder an den Teilen von Innen hält. Wie gesagt sind nicht meine Erfahrungen, da ich keine Styling-Kit Elemente brauche. ;)

Also ich habe das Bodykit nicht bestellt, da ich den 1.5 Ecoboost bestellt habe und dort keine sichtbare Auspuffanlage verbaut wird sieht das mit den geschlossen Gitter meiner Meinung nach nicht so toll aus! Es hätte so sein müssen das man bei diesen Bodykit auch für die kleineren Motoren eine sichtbare Auspuffanlage dazugekommt,dann hätte ich mir es überlegt!

Zitat:

@Etzel88 schrieb am 14. Januar 2016 um 15:38:10 Uhr:

Also da ja nicht nach Gefallen oder nicht Gefallen gefragt wird, kann ich nur Info's von Bekannten wiedergeben. Immer wenn "Styling Plastikteile" auf die Karrosserie aufgesetzt werden erhält man nach einiger Zeit schön blühende Rost Quellen,

Wenn man Stylingteile nachträglich anbringt, ist das evtl. denkbar - jenachdem wo man den Umbau machen läßt. Bei einem Original-Bodykit des Herstellers sicher nicht. Falls das Löcher benötigt, kommen die im Rohbau vor der Grundierung/Lackierung ins Blech.

Das wäre schön, aber wie ich hörte wird das bei einigen Herstellern nachträglich gemacht, nicht am Band. Weiß aber natürlich nicht wie Ford das macht, aber auch bei Ford wird doch viel nachträglich an und umgebaut bei den Zulieferen. Sollte ja auch nur ein Hinweiß sein.

Zitat:

@auwi010 schrieb am 14. Januar 2016 um 14:27:23 Uhr:

Hallo,
ich hatte vor dem Mondeo den Focus Tunier mit Styling Paket und muss schon sagen, dass man sich doch deutlich von den Standart- Modell unterschieden hat. Einen wirtschaftlichen Nutzen gibt es jedoch nicht, genau sowenig wie bei schöneren Alu Felgen usw. Das das Fahrzeug ein Blickfang war, zeigte sich im Verkauf, ohne das es in der Gebrauchtwagen- Ausstellung war, wurde es vom ersten Intressenten gekauft. Ich kann dir nur den Rat geben, entscheide dich jetzt, den ein Nachrüsten ist extrem teurer. Ich hatte mich nach der Heckschürze mit Doppelrohr-
Auspuff des 180PS erkundigt. Hier liegst du ohne Lackierung und Montage schon bei über 500€!!!
Wie ich meinen Mondeo bestellte (Sept. 2014) gab es das Styling-Paket noch nicht, aber beim nächsten werde ich wohl wieder zuschlagen.

Du schreibst, das die Heckschürze

mit Doppelrohr-Auspuff

etwa 500,-€ kostet.

Ich vermute, dass du mit Doppelrohr-Auspuff

nur

die verchromte Auspuffdurchführung bzw. -enden meinst.

Da ich auch an so einen Umbau gedacht habe, kann ich mir die Nachfrage beim nicht wirklich freundlichen/willigen Ersatzverkäufer meines fFh jetzt sparen.

Aufgrund eines unverschuldeten Unfalls kriege ich eh einen neuen Kotflügel incl. Lackierung. Da hätte ich vielleicht für ein Paar Euros die Leiste mit lackieren lassen können.

Aber 500,-€ für ein bißchen Plastik und 2 Chromteile finde ich wirklich unangemessen. Schade, denn die Auspuffblenden sehen schon gut aus.

Liebe Leute,
danke für eure Gedanken. Es ist vollbracht, ich habe soeben bestellt. Mit dem Body-Styling-Kit.
Beste Grüße!

Deine Antwort