ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Bodykit für Fiesta MK7

Bodykit für Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 12. August 2013 um 18:20

Hallo,

ich suche für meinen Mk7 (5 Türer) das Bodykit der rallye version wie es z.b. bei dem rallyemodell von ken Block verbaut ist ! wer weiss wo ich diese her bekomme einfach melden

mfg

Ralle

Beste Antwort im Thema

@C4

Jetzt im Ernst?? :confused:

Mit sehr viel Kohle dann nen gepimpten Plastikbomber, wo du dann bei den anvisierten 110PS sogar unmittelbar merkst, dass dich das alles Fahrleistung kostet, sowohl Beschleunigung, Durchzug als auch Topspeed. Und Mehrverbrauch auch noch. Eine Summe von Negativ-Fahrspaß, dem Götzen Optik - die zudem auch noch streitbar ist - geopfert??

Oder war das ironisch von dir gemeint?

Und ich bin aus dem Alter raus mich zu Ampelrennen provozieren zu lassen. Aber mir so eine Zielscheibe für spätpubertierende Kleinwagenfahren - die mit irgendeinem "S" oder "I" auf dem Auto - aufzumalen, wo man dann noch nicht mal die passende Antwort unter dem Hintern hat, wenn man dann wollte... nun ja.

Gruß

Martin

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 13. August 2013 um 8:37

Hallo erst mal. Hay Fiesta-Ralle also das was Du da vor hast ist sehr gewagt . Erstens weil es schon mal ein 5 Türer ist. Zweitens bei einem solch Umbau brauchst Du Motor- Power. Als nächstes es muß bis aufs kleinste Detail alles passen.Tieferlegung ,Reifengrösse,Felgen, Auspuff um nur mal ein Teil zu erwähnen u.s.w. von den Kosten mal zu schweigen.Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind denke ich, es ist eher eine ( Lachnummer ). Kann mich auch täuschen und die Geschmäcker sind verschieden ,und das ist auch gut so. Gib uns Bescheid und Fotos vom Endprodukt.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk9981

z.b. hier

http://www.pumaspeed.co.uk/viewadvice.jsp?newsID=85

Die Felgen vom Fiesta in der Mitte.. Sind das welche von OZ?

am 13. August 2013 um 10:24

Hay Crepp89 also ich denke auch das ,das OZ oder Daynemics sein könnten ich glaube die schreibt man so .Die gibt es in Chrom ,in weis und in schwarz wenn mich nicht alles teuscht . Das wären nähmlich englische Felgen.

am 13. August 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hay Crepp89 also ich denke auch das ,das OZ oder Daynemics sein könnten ich glaube die schreibt man so .Die gibt es in Chrom ,in weis und in schwarz wenn mich nicht alles teuscht . Das wären nähmlich englische Felgen.

Meinst du Team Dynamics? http://www.teamdynamics.de/

Team Dynamics hat nämlich die Racing Rookie Edition des FoFi Sport quasi serienmäßig drauf mit 30mm Eibach-Tieferlegung

http://www.autorevue.at/.../Ford-Fiesta-Racing-Rookie-Edition-5.jpg

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo erst mal. Hay Fiesta-Ralle also das was Du da vor hast ist sehr gewagt . Erstens weil es schon mal ein 5 Türer ist. Zweitens bei einem solch Umbau brauchst Du Motor- Power. Als nächstes es muß bis aufs kleinste Detail alles passen.Tieferlegung ,Reifengrösse,Felgen, Auspuff um nur mal ein Teil zu erwähnen u.s.w. von den Kosten mal zu schweigen.Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind denke ich, es ist eher eine ( Lachnummer ). Kann mich auch täuschen und die Geschmäcker sind verschieden ,und das ist auch gut so. Gib uns Bescheid und Fotos vom Endprodukt.

Ich seh den Zusammenhang nicht. Grundsätzlich braucht man für das Plastik erst mal gar nichts anderes.

Kannst auch auf Serienfahrwerk mit Trennscheibenganzjahresbereifung und Serienmotorisierung mit rumeiern.

Bevor man da ins Detail geht, ist doch erst mal die grundsätzliche Frage ob man einen gnädigen TÜV-Prüfer findet, der das abnimmt. Ansonsten kann man sich da, so auffällig der Wagen damit ist, gleich eine Zielscheibe für die Trachtengruppe auf die Stirn malen.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von dragon11

Hallo erst mal. Hay Fiesta-Ralle also das was Du da vor hast ist sehr gewagt . Erstens weil es schon mal ein 5 Türer ist. Zweitens bei einem solch Umbau brauchst Du Motor- Power. Als nächstes es muß bis aufs kleinste Detail alles passen.Tieferlegung ,Reifengrösse,Felgen, Auspuff um nur mal ein Teil zu erwähnen u.s.w. von den Kosten mal zu schweigen.Wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind denke ich, es ist eher eine ( Lachnummer ). Kann mich auch täuschen und die Geschmäcker sind verschieden ,und das ist auch gut so. Gib uns Bescheid und Fotos vom Endprodukt.

Also passen MUSS davon das meiste nicht. Keine Leistung? Kein Thema, nicht tiefergelegt? Kein Thema, Reifen zu klein? Kein Thema, Felgen? Reichen Stahlfelgen, Auspuff? Wofür?

Ich würde mir das Kit erst mal dran bauen und dann gucken wie ich den Rest angepasst kriege. Natürlich im Vorfeld informieren was man ungefähr braucht und was für kosten auf einen zu kommen. Ich weiß z.B. nicht wie das mit der Verbreiterung funktioniert. Kommen da nur Spurplatten drauf oder wird die ganze verbreitert, damit die Felgen bündig im Radkasten stehen?

Haben Rallye Fahrzeuge nicht eh eine Straßenzulassung? Ich habe mal einen einfach so auf der Straße rumfahren gesehen, wenn es mal zu einer neuen Wertungsprüfung geht, schätze ich mal.

Dann müsste man eigentlich bei M-Sport nachfragen, ob die die Teile verkaufen :D

@creep

Ja.

Nein.

Definiere "Rallye Fahrzeug" . Da gibt es nun alles mögliche, von seriennah bis Prototyp.

Und weil die eine Einzelzulassung bekommen haben, heißt das noch lange nicht, dass ein Käufer so eines Bodykits die Eintrag hin bekommt und auch bezahlen kann/will.

Viele solcher Anbauteile haben eine entsprechendes Teilegutachten, das WRC-Kit wohl eher nicht.

Gruß

Martin

am 13. August 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von martins42

@creep

Ja.

Nein.

Definiere "Rallye Fahrzeug" . Da gibt es nun alles mögliche, von seriennah bis Prototyp.

Und weil die eine Einzelzulassung bekommen haben, heißt das noch lange nicht, dass ein Käufer so eines Bodykits die Eintrag hin bekommt und auch bezahlen kann/will.

Viele solcher Anbauteile haben eine entsprechendes Teilegutachten, das WRC-Kit wohl eher nicht.

Gruß

Martin

Genauso ist es... solange Teile beim TÜV abgenommen werden passt es ja aber wenn zb wie der Themenstarter schon den Namen Ken Block erwähnt dieser mit seinen Fiesta zum TÜV fahren würde dann würde der hochkannt rausfliegen.

Ken Block's Spielzeug fährt ja auch nur auf abgesperrten Strecken und das kannst du auch machen ohne TÜV aber dafür müsstest du bis dahin das Auto auf nen Anhänger transportieren mit einem Auto was eine Straßenzulassung hat!

am 13. August 2013 um 13:23

Hallo noch mal : Also anscheinend gehen da die Meinungen gewaltig auseinander wenn man das so sagen kann. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat kommt es immer noch auf den TÜV-Prüfer an das ist halt mal so hier in Deutschland . Und ich persönlich würde mir nehn Ast lachen wenn einer mit diesem Kit vorbei fährt und nichts unter der Haube hat. Man bedenke das diese Aktion auch ein wenig Geld kostet, was anscheinend einigen hier nicht ganz bewusst ist. Dann lieber unscheinbar aber Power und zwar richtig. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

am 13. August 2013 um 13:42

Das ist richtig denn das ist dann eigentlich nur peinlich wenn man ein Bodykit von der extremen Sorte drauf hat und dann ackert ein Motor mit vielleicht sogar nur zweistelliger PS-Zahl unter dem Verbau^^

So ein Extrembodykit würde meiner Meinung nach am ehesten auf einen ST passen. Nicht mal auf meinen 125PSigen würde ich optisch was verändern außer die vorhandene serienmäßige Sportverkleidung weil alles was aggressiver aussieht von dem wird auch mehr erwartet^^

zudem wäre mal interessant wie sich zb ein 80PS-Motor mit Spurverbreiterung und dazu Breitreifen plagt^^

Zitat:

... weil alles was aggressiver aussieht von dem wird auch mehr erwartet^^ ...

Was kümmern einen die Erwartung anderer Leute?

So ein Bodykit hat m.E. auf gar keinem normalen Fiesta was zu suchen, auch nicht auf einem ST.

Das Ding ist ja auch nicht der Schönheit wegen entwickelt worden, sondern damit die auf den WRC-Allradler überhaupt eine halbwegs funktionierende Karosserie drauf bekommen haben.

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber schön ist eigentlich anders, das Ding ist nur funktional.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martins42

Zitat:

... weil alles was aggressiver aussieht von dem wird auch mehr erwartet^^ ...

Was kümmern einen die Erwartung anderer Leute?

So ein Bodykit hat m.E. auf gar keinem normalen Fiesta was zu suchen, auch nicht auf einem ST.

Das Ding ist ja auch nicht der Schönheit wegen entwickelt worden, sondern damit die auf den WRC-Allradler überhaupt eine halbwegs funktionierende Karosserie drauf bekommen haben.

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, aber schön ist eigentlich anders, das Ding ist nur funktional.

Gruß

Martin

Geschätzt kostet dich das Bodykit mit dem Heckspoiler bei einem ST bestimmt 20 km/h Endgeschwindigkeit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen