- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Bodykit für Opel Corsa C
Bodykit für Opel Corsa C
Servus!
Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Corsa C Fresh 1.0 12V.
Naja die Power is bissi schwach, aber was sollts, Berg runter hab ich ihn schon auf 190 gebracht +gg+.
Was meine eigentliche Frage ist:
Hat jemand von euch Ahnung, woher ich klasse Bodykits herbekomme? Aber sollte schon gutes Material sein, nicht das mir bei 180 Sachen die Frontschürze einen Abgang macht =D.
Über Einträge wär ich euch sehr verbunden ;D!
P.S.: Habe schon paar Kits gefunden =). Das ist recht toll hier, leider aber in England =/:
http://www.psgbodystyling.co.uk/vauxhall_opel_corsa_c.html
Ähnliche Themen
27 Antworten
So was willste mit deinem 1.0er anstellen?
Meinste der bewegt sich dann noch? Die Sachen können recht schwer werden!! :-)
Bei ebay gibts momentan nen Bodykit:
[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/URL]
also von der sache her finde ich das Bodykit von corsa-c16v schon gar nicht schlecht (bis auf diesen extrem hässlichen Dachspoiler), obwohl ich eigentlich diese großen Lufteinlässe gar nicht mag.
allerdings ist das glaub ich für den 1.0er etwas übertrieben, schon auf grund der Verbreiterungen. da möchten dann schon 8 oder 9 Zoll breite Felgen rauf und dann kommt der wirklich nicht mehr vom Fleck.
Ich würde mal bei Lumma oder auch Rieger gucken.
von den Rieger Spoiler weiß ich, dass sie aus ABS Kunststoff gefertigt sind. die brechen nicht so schnell wie GFK.
ich kann nur mein kit empfehlen von www.lumma-tuning.de unter GT/C2
Danke für die ersten Tipps ;D!
Also ich habe vor meinen Corsa zu tunen, neuer Motor soll auch noch rein, jedoch alles der Reihe nach.
Ich finde die Karosserie vom Corsa C einfach nur göttlich =)!
Zitat:
Original geschrieben von corsa-c16v
So was willste mit deinem 1.0er anstellen?
Meinste der bewegt sich dann noch? Die Sachen können recht schwer werden!! :-)
Bei ebay gibts momentan nen Bodykit:
[http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/URL]
Das Ebay Kit gefällt mir auhc ganz gut ! Zum glück ist der alberne Flügel nicht mit dabei

Jo das Kit ist echt Klasse =)!
Also ich überlege in meinen Corsa den 1.8 16V zu verbauen und, dann Chiptuning durchzu führen, da kann man schon um die gute 150 PS klar machen (abgesehen jetzt von Fächerkrümmer, Auspuffsystem, Fahrwerk & Co.). Möchte meinen Corsa zu ner kleinen Ralleymaschine machen +g+.
Auch wenn ich den Tip bei ebay gegeben hab.
Die Irmscher und Steinmetz-Teile gafellen mir noch am Besten.
Deswegen hab ich mir auch die Irmscher-Schürze gekauft. Der Rest kommt auch noch nach und nach!
Nur die Irmscher-Heckschürze find ich häßlich. Da find ich die von Rieger sehr gut.
Also die Bodykits sind echt hammergeil für den Corsa, doch sind die laut StVo überhaupt erlaubt? Muss man da noch zum Tüv?
Ja, damit musste zum TÜV.
Aber da ein Teilegutachten bei ist, fährst du einfach zu DEKRA und der nette Herr trägts dir ein.
DEKRA trägt alles ein, wo nen Teilegutachten bei ist.
GT/C2 Schürzen
@ pavel_gsi
Wäre es möglich, mir oder uns mal ein paar Pics von den GT/C2 Schürzen bereitzustellen?
Greez Danny
Jou,
krasse Sache. Danke rObGeE für die Fotos. Ich dachte aber eher an ein paar eigene.
MfG Danny
Falsch verstanden Sorry
Keine Worte
hallo
Also ich muss jetzt mal mein Senf dazu abgeben. Wie kann man einen corsa c 1.0 12v nur tunen. Das zum ersten. und wie kann man dann sagen ich hole mir einen 1.8 16v den man dann verbaut. Antstatt sich gleich einen 1.8 holt und den dann tunt. Ich traumir zu behaupten das du auf das gleiche Geld kommst wenn du dir den 1.8gleich holen würdest. Sorry ich verstehe solche Leute nicht.Die einen 1.0 12v tunen wollen.
Aber trotzdem MFG Payne