ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Böller auf der Windschutzscheibe explodiert!

Böller auf der Windschutzscheibe explodiert!

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:32

Hallo Leute,

erstmal noch ein frohes neues Jahr!

Leider musste ich am 01. Januar feststellen, dass auf meiner Winschutzscheibe drei Böller explodiert sind.

Nun sind dort ein paar Brandflecken. Der Fachmann von Carglas meinte, er könne da nichts machen (evtl. polieren?)

Er wollte nun die Scheibe komplett tauschen.

Was meint ihr.. soll ich im Sommer die Scheibe komplett tauschen lassen, oder vielleicht selber eine Politur kaufen etc.

Und wenn ja.. bei BMW oder Carglas? 150 SB ist es so oder so.

Man sieht die stellen mehr von außen. Wenn ich als Fahrer drinnen sitze, stört es mich nicht groß.

danke und Grüße,

Jan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Da gibts doch immer die tolle Werbung mit "für Kasko-Versicherte gratis" usw. Das sollte Carglas doch anbieten oder?

Ich würde die Scheibe eher bei BMW tauschen lassen. Carglass würde an mir schon wegen der ätzenden Werbung nichts verdienen.

Den asozialen Subjekten wären die Böller besser... sagen wir mal dort wo keine Sonne scheint explodiert. Vielleicht bringt ein solches Mittel Besserung.

am 4. Januar 2011 um 15:39

Kommt drauf an wie groß deine SB bei TK ist .

das gilt nur bei Reparatur der Scheibe, d.h. wenn der Setinschlag z.B. mit dieser flüssigkeit gefüllt und ausgehärtet wird. wenn die ganze Scheibe gewechselt wird, ist man mit der SB dabei.

Zur eigentlichen Frage: wenn es dich kaum stört und keine Beeinträchtigung darstellt, würde ich so lange warten, bis noch andere Schäden an der Scheibe anfallen - passiert ja oft.

 

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Da gibts doch immer die tolle Werbung mit "für Kasko-Versicherte gratis" usw. Das sollte Carglas doch anbieten oder?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 15:42

hi,

die SB ist 150 euronen.

Ja.. hätte das Auto echt lieber weit weit weg parken sollen.. Nächstes Jahr fahre ich es in die Firmentiefgarage :(

Gratis wäre eine Reperatur, aber dies ist bei diesem "Brandschaden" laut Carglas Mitarbeiter nicht möglich!

am 4. Januar 2011 um 15:46

Ja dann muß du dich mit 150 eur beteiligen . Aber wen dich nicht stört las es und behalte dein geld.

am 4. Januar 2011 um 15:56

Versuch's mit Moc (von Aldi) oder mit einem Backofenreiniger.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 16:08

Ok.. ich teste es mal Dank Dir.

am 4. Januar 2011 um 16:58

Wenn es nur die Scheibe ist, glaube ich auch das man es wegbekommt.. Glass ist da recht robust was Hitze und Schmauchspuren angeht..

Ansonsten bei BMW tauschen..;)

Hallo zusammen,

sofern sich die Brandrückstände des Böllers nur an der Glasoberfläche befinden, kann man diese wegpolieren. Sind dagegen die Beschädigungen hineingebrannt, dann würde nur ein Tausch der Scheibe den Schaden beheben können.

Da die in der Zahnpaste enthaltenen Schleifpartikel ähnlich wirken, wie die in einer echten Glaspolitur kann man mit einem Filz oder Korkstück und der Zahnpaste einmal testen, ob sich eine Besserung beim Polieren einstellt. Wenn ja, dann lohnt sich die Anschaffung einer hochwertigen Glaspolitur.

servus. wenn wirklich keine schäden da sind, dann muss man das doch wegbekommen? und wenn das dich nicht stört oder spätestens den tüv...so what? gut, das aussehen ist halt nicht so prickelnd, aber extra deswegen die TK in anspruch nehmen? würde ich persönlich nicht machen.

mfg

am 5. Januar 2011 um 0:50

Sollte ein guter Aufbereiter wieder hinkriegen.

Als "do it yourself" Alternative mit einem Geschirrspültab wegschleifen. Musst allerdings sehr darauf aufpassen, dass ein ordentlicher Wasserfilm auf der Scheibe ist und du nicht zu fest drückst. Sonst hast du schnell unschöne Kratzer. Lieber mit Lackpolitur probieren (keine Füllpolitur).

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Ich würde die Scheibe eher bei BMW tauschen lassen. Carglass würde an mir schon wegen der ätzenden Werbung nichts verdienen.

Da kann ich nur zustimmen. Ich geh nächstes mal auch lieber zu BMW oder einer guten freien Werkstatt.

Zur Geschichte:

Bei meiner Frau ihren Mazda 2 (Bj. 2005) ist die Scheibe gerissen und wir sind zu Carglass gefahren (wusste noch nicht, dass das solche Pfuscher sind) und haben innerhalb von 3 Std. die Scheibe gewechselt. Beim Einsteigen ins Auto bemerkte ich dass beide A-Säulen nicht mehr richtig eingerastet wurden, hab mal nachgeschaut und was war, die Haltenasen sind abgebrochen -> Kulanz von Carglass haben wir nicht bekommen und den 1. Winter den wir dann gefahren sind, knarzte die Scheibe bei jeder Fahrbahnunebenheit, aber nur solange bis die Scheibe noch kalt war. Aber dieses Jahr ist es nicht mehr so...

Also Lieber zu BMW, Mazda oder zu einer freien Werkstatt als zu Carglass!

Ich habe im Dezember einen Steinschlag reparieren lassen, natürlich bei BMW. Kosten waren 115 Euro all in. Wie dem auch sei, ich habe die Rechnung meiner Versicherung geschickt. Kurze Zeit später bekam ich ein Schreiben, sinngemäß stand darin das ich erst mit der Versicherung reden müße BEVOR ich mich eigenständig um den Schaden kümmere! Sie verweisen mich beim nächsten mal an eine Partnerwerstatt. Kulanterweise wurde mir der Betrag erstattet... :rolleyes: Ich habe SB von 150 Euro, gezahlt habe ich bei BMW 115 Euro. Ich war also deutlich billiger.

 

Darf die Versicherung (egal welche) mir vorschreiben, zu wem ich gehen soll? :confused:

 

Wie schauts aus, wenn mir die Scheibe springt, soll ich mit einer kaputten Scheibe rumfahren und auf einen Termin von denen ihren Werkstätten warten? Mit Sciherheit werde ich das nicht machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Böller auf der Windschutzscheibe explodiert!