ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bördeln für 200euro??? und auf eigene risiko???

Bördeln für 200euro??? und auf eigene risiko???

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:23

hallo,

ich hab meine Felgen 8x18 und 9x18 mit et35 auf meinen 320i Limo bj2003 drauf, und habe heut wegen bördeln gefragt, und 2 werkstätte haben mir gesagt das es 200euro kosten wird, und es auf mein risiko gemacht wird wenn der lack platzt! Ist des in Ordnung???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. April 2008 um 14:24

Würd ich nicht machen...Wenn man es kann, dann platzt da selten was ab. Und 200€ sind kein Schnäppchen

Themenstarteram 15. April 2008 um 14:34

ja klar, aber müsst ich schon machen damit tüv mir die Felgen eintragen

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Würd ich nicht machen...Wenn man es kann, dann platzt da selten was ab. Und 200€ sind kein Schnäppchen

Das kann man selbst als Profi nie wissen.Ein Restrisiko ist immer vorhanden,und warum sollte man das als Betrieb eingehen...?!

am 15. April 2008 um 14:46

Weil man halt für seine Arbeit gradesteht und nicht 200€ dafür verlangt und jemand ne 50:50 Chance in Aussicht stellt. Dann lehnt man den Auftrag halt ab und gut ist.

Themenstarteram 15. April 2008 um 15:09

aber ich hab in suchfunktion ganz andere preise gesehen, da sagen manche zwischen 50 und 90 Euro, stimmt des oder sind die 200€ ok, weil die Werkstatt hat mir gesagt, das wäre ne arbeit von ca 3std.

am 15. April 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Weil man halt für seine Arbeit gradesteht und nicht 200€ dafür verlangt und jemand ne 50:50 Chance in Aussicht stellt. Dann lehnt man den Auftrag halt ab und gut ist.

Hi,

 

also das wird schwierig jemanden zu finden der einem von vornherein sagt das da der Lack nicht platzt.

 

Die sichern sich alle ab,müssen sie ja auch , und würde ich auch tun.

 

Man weiß nie was passiert, ist gespachtelt worden , wie alt ist der Lack usw,usf.

zu 99 % passiert da nichts aber halt wie der Teufel es will , geht der Lack bei 1% kaputt.

Das ist ganz einfach so , und deswegen sichern sich die Werkstätten halt ab.

 

 

200€ halte ich auch noch für nen vertretbaren Kurs denn da ist einiges an Arbeit angesagt, zb müssen die Radläufe saubergemacht werden, die Dichtmasse in der Fuge muss raus, es muss gebördelt werden und zum Schluss noch anständig versiegelt werden.

 

Habe das 2 mal in kurzer Zeit bei verschiedenen Werkstätten machen lassen, und lag Preislich auch immer so um den Dreh.

 

@TE, Ich denke das geht in Ordnung mit dem Preis !

 

 

 

fürs bördeln 200e...viel zu teuer... habe fürs bördeln 30 € pro seite bezahlt.... paar monate  später habe ich die radläufe hinten ziehen lassen,wegen spurplatten,und habe dann wieder 50€ pro seite bezahlt.-...

am 15. April 2008 um 15:57

30 euro pro seite ?????

 

wow - wo hast du das machen lassen ?

 

in aschebersch ???

 

da würd ich dann ach hingehen...

Themenstarteram 15. April 2008 um 15:59

ja des würd mich auch interessieren

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

30 euro pro seite ?????

 

wow - wo hast du das machen lassen ?

 

in aschebersch ???

 

da würd ich dann ach hingehen...

nein hier bei uns in alzenau...wenn du adresse willst,dann schick mir ne pn;)

am 15. April 2008 um 16:09

Also ich hab für´s bördeln hinten 200 € gezahlt aber mit 2 Jahren Garantie :)

am 15. April 2008 um 16:14

PN unterwegs :-)

am 15. April 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von Blitzkönig1

30 euro pro seite ?????

wow - wo hast du das machen lassen ?

in aschebersch ???

da würd ich dann ach hingehen...

nein hier bei uns in alzenau...wenn du adresse willst,dann schick mir ne pn;)

Hi Soner , dann beschreib mal bitte, was da alles zum Arbeitsumfang gehörte , also 30€ pro Seite mit Versiegeln, kann ich ja fast nicht glauben, es sei denn, die haben dann nur was Unterbodenschutz in die Radkästen geschmiert und fertisch.

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Weil man halt für seine Arbeit gradesteht und nicht 200€ dafür verlangt und jemand ne 50:50 Chance in Aussicht stellt. Dann lehnt man den Auftrag halt ab und gut ist.

Hi,

also das wird schwierig jemanden zu finden der einem von vornherein sagt das da der Lack nicht platzt.

Die sichern sich alle ab,müssen sie ja auch , und würde ich auch tun.

Man weiß nie was passiert, ist gespachtelt worden , wie alt ist der Lack usw,usf.

zu 99 % passiert da nichts aber halt wie der Teufel es will , geht der Lack bei 1% kaputt.

Das ist ganz einfach so , und deswegen sichern sich die Werkstätten halt ab.

 

200€ halte ich auch noch für nen vertretbaren Kurs denn da ist einiges an Arbeit angesagt, zb müssen die Radläufe saubergemacht werden, die Dichtmasse in der Fuge muss raus, es muss gebördelt werden und zum Schluss noch anständig versiegelt werden.

Habe das 2 mal in kurzer Zeit bei verschiedenen Werkstätten machen lassen, und lag Preislich auch immer so um den Dreh.

@TE, Ich denke das geht in Ordnung mit dem Preis !

Absolut deiner Meinung!!!

Und unseriös ist da auch nichts dran...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bördeln für 200euro??? und auf eigene risiko???