bördeln oder federwegbegrenzer?
Nabend,
hab endlich schicke neue Alufelgen für mein auto. 120 euro, nagelneu von ebay. heißen due emme mille miglia, ka. ob jmd die kennt. sind 15 zoll 205er mit zulassung für mein auto. passen auch perfekt; jedoch nur OHNE meine schicken MTech distanzscheiben (2cm pro seite). mit den scheiben stehen sie über, der wagen ist tiefer; ein huckel und die reifen sind hin.
will die scheiben aber gerne drinnen haben.
technisch gesehen, kann man sie nicht dünner machen; mein papa ist schlossermeister; wäre theoretisch kein problem: aber einerseits würde der zentrierungsring dann rausfallen, andererseits würden die schrauben dann durchflutschen, da sie keine haltefläche mehr hätte.
diese option scheidet aus.
dachte, es bleibt nur bördeln; aber auf die scheiss arbeit hab ich keinen bock für den kleinen effekt. Der Lack ist hinüber (neu lackieren), der spritzschutz im radlauf passt nicht mehr und spätestens in einem jahr rostet wohl alles durch.
habe nun bei ebay etwas von federwegsbegrenzer für 17,99 gelesen?!?!? Reicht so etwas? hab niergens gelesen, um wieviel der federweg begrenz wird?! Ist das zu enpfehlen? Gibts das auch für die VA? einbauen wäre kein prob., hab schon 5 mal federn gewechselt und stoßdämpfer.
DANKE
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19 Antworten
sorry aber ich kann nur kopfschütteln bei den was du geschrieben hast...
Distanzscheiben kannst nicht bearbeiten sonst hast
1. keine Zulassung mehr drauf
2. die ganze Festigkeit geht verloren
3. wurden nicht zum bearbeiten konzepiert
Also gleich mal vergessen!!!
Du wirst ums bördeln nicht herum kommen...
Federwegsbegrenzer nützen in diesen fall nix.
da müsstest ja gleich 3 stück pro feder einsetzten
NENE,
nur bördeln ist angesagt.. alles andere ist misst!!!
So wie es der rix gesagt/geschrieben hat,ist es das EINZIG Wahre
Alles andere ist schmu,beim Bördeln muss man nicht lacken.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
sorry aber ich kann nur kopfschütteln bei den was du geschrieben hast...
Distanzscheiben kannst nicht bearbeiten sonst hast
1. keine Zulassung mehr drauf
2. die ganze Festigkeit geht verloren
3. wurden nicht zum bearbeiten konzepiert
Also gleich mal vergessen!!!
Du wirst ums bördeln nicht herum kommen...
Federwegsbegrenzer nützen in diesen fall nix.
da müsstest ja gleich 3 stück pro feder einsetzten
NENE,
nur bördeln ist angesagt.. alles andere ist misst!!!
schnick, schnack
hatte früher einen fiesta von ´98. haben die scheiben um 1 cm abgefäst und gut. Festifkeit KANN nur verstärkt werden, da die Räder dichter an den Reifen sind. Die Teile wurden ja schließlich auch mal gefräst, als sie gebaut wurden. bei den m geht das leider nicht, da das zentrierrad in der mitte reingeschweißt ist und dann ´herausfallen würde.
ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.
ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.
Zitat:
ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.
Und steht dann mit einem Bein im Knast, wenn was passiert...ja nee, is klar!
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.
ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.
you are dismissed
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
ich scheiß auf zulassung oder nicht. eingetragen sind sie, der tüv baut keine räder ab.
ggf. macht mein onkel eine SE, der ist beim tüv.
Du gehörst ja verboten auf der strasse!!!
Echt uneinsichtige und kindische Einstellung!!!
damit meinte ich: scheiss auf gültige abe bzw. gutachten, da ich es mit einer einzelabnahme eintragen lassen würde. dann steht überhaupt niemand im knast.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Du gehörst ja verboten auf der strasse!!!
Echt uneinsichtige und kindische Einstellung!!!
Seh ich genau so!
Das zeugt net grad von geistiger Reife (die man eigentlich zum führen eine KFZ´s haben sollte)*kopfschüttel*
Endweder ich mach es ordentlich,oder ich las es!
Aber bau Du mal ruhig alles voll mit Federwegsbegrenzer Dein Dom wird es Dir danken!!! *lol*
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
damit meinte ich: scheiss auf gültige abe bzw. gutachten
Dann mußt Du wo anders als in Deutschland hin ziehn
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
schnick, schnack
Festifkeit KANN nur verstärkt werden, da die Räder dichter an den Reifen sind.
Jane,ist klar! Weil Du die Felgen ja auch nicht mit 110-120NM anziehst Da frag mal lieber Dein Papa nochmal!
Sorry,aber wenn ich son Blödsinn lese!
ich habe gefragt, was die begrenzer überhaupt bringen; wenns schrott ist, lass ich das natürlich.
wieso sollten dünnere scheiben nicht halten, 1,2 cm dick dürfen sie sein?!
spart euch ruhig weitere kommentare und gebt ordentlich geld für neue aus--> ich werde mir den tread nicht mehr geben.
bye
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
ich habe gefragt, was die begrenzer überhaupt bringen; wenns schrott ist, lass ich das natürlich.
wieso sollten dünnere scheiben nicht halten, 1,2 cm dick dürfen sie sein?!
spart euch ruhig weitere kommentare und gebt ordentlich geld für neue aus--> ich werde mir den tread nicht mehr geben.
bye
Genau und Du fusch mal schön weiter
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Genau und Du fusch mal schön weiter
so wie bei deinem endstück und den "graden" nieren werd´ ich nicht pfuschen
Zitat:
Original geschrieben von ApprenticeChef
so wie bei deinem endstück und den "graden" nieren werd´ ich nicht pfuschen
Wo hab ich denn bitte gefuscht?