böse falle
hallo mercedes gemeinde
ich habe eine 200er c coupe kompressor von 12.07
habe mich am wochende an den stellhebel gewagt .
ging eigentlich realtiv gut .
nun mein anliegen sind eigentlich ein oder 2 stellhebel in dem coupe verbaut habe nur einen gefunden .
jetzt werdet ihr sagen wen du nur einen gefunden hast wird auch nur einer drin sein .
was mich iritiert ist das ich bei der NL 2 stellhebel bekommen habe , die mit links und rechts gekennzeichnet sind .
und muß nun zur NL und etwas einstellen lassen oder ist diese nicht notwendig .
schon mal vorab besten dank für eure antworten
schönen gruß volusia1
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16 Antworten
Hallo,
In einem Satz sind immer zwei Hebel drin, einer links einer für rechts, beide musst du einbauen wenn du Klimaautomatik hast( Bediengerät mit LCD-Grad anzeige wo du rechts und links getrennt steuern kannst), wenn du normale hast, dann hast du bloß nur einen hebel der hock nur auf der linken seite. Nur den Li. verbauen. Ja besser wäre es wenn du dann in die Werkstatt fährst den Stellmotor bzw. die anderen auch neu zu Normieren(damit das Steuergerät weiss wo die stehen). Wenn du den Hebel eingebaut hast und ausprobieren willst ob alles wieder okay ist, nicht vergessen Auto laufen lassen neben zu,sonst hast den gleichen effekt wie davor
Re: böse falle
Zitat:
Original geschrieben von volusia1
hallo mercedes gemeinde
ich habe eine 200er c coupe kompressor von 12.07
Interessant. Ein Auto, das erst noch gebaut werden muss.
huhu
hihi wieso interesant ein auto was noch gebaut werden muß
es gibt doch den 180er coupe und meiner ist halt der 200er coupe mit kompressor .
gruß
volusia1
Re: böse falle
Zitat:
Original geschrieben von volusia1
von 12.07
Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen
Wars vielleichtein Tippfehler und du meintest 6 oder 4?
Wie würde der Franzl sagen :
"Ei,ist den schon wieder Weihnachten"
Spaß muß sein.
Zitat:
Original geschrieben von volusia1
huhu
hihi wieso interesant ein auto was noch gebaut werden muß
es gibt doch den 180er coupe und meiner ist halt der 200er coupe mit kompressor .
gruß
volusia1
Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe
Zitat:
Original geschrieben von Stasik24
Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe
Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. Aber 1. gibt es das mittlerweile nicht mehr und 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger.
@ volusia1: Es dreht sich hier um deine Baujahr angabe in deinem 1. Post.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Stasik24
Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe
... und den 230er, den es zuerst nur im Sportcoupe und anschließend für kurze Zeit auch im W/S203 gab.
Gruß
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. Aber 1. gibt es das mittlerweile nicht mehr und 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger.
[...]
Nein, der hatte auch den Kompressor, obwohl das MB nicht in die Typbezeichnung überträgt!
Kann man auch am Drehmoment erahnen... 190Nm von 1500-4200. Das entspricht 106Nm/l über fast den gesamten Drehzahlbereich, das wäre erheblich besser als jeder M-Motor von BMW!!! Das geht ohne Aufladung einfach nicht...
Gruß.
huhuuuu
sorry an alle sorry an alle
der ist von 12.2001
sorry noch mal
gruß
volusia1
Zitat:
Original geschrieben von Ma-St-Er-83
Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger.
Wenn ich das hier reinschreibe das der c 160 Kompressor heisst , dann hat er auch eine Kompressor!!! Es ist ein runtergedrosselter C180Kompressor. der c 160 Komp. hat 122PS.
Achja nicht zu vergessen es gibt auch einen C30 CDI
Bei allem Spaß, vielleicht kann jemand noch den Hinweis geben welche Tasten man auf dem Bedienteil drücken muss damit die Stellmotoren der Klimaanlage wieder richtig eingestellt sind, irgendwo hier im Forum war das schon beschrieben.
Gruß Claus
imho:
müssen dazu bei eingeschalteter zündung die tasten UMLUFT und DEFROST gleichzeitig gedrückt werden
bis die zugehörigen LED's anfagen zu blinken.
der vorgang ist normalerweise nach ca. 20 - 30 sekunden erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von Stasik24
Wenn ich das hier reinschreibe das der c 160 Kompressor heisst , dann hat er auch eine Kompressor!!! Es ist ein runtergedrosselter C180Kompressor. der c 160 Komp. hat 122PS.
Achja nicht zu vergessen es gibt auch einen C30 CDI
Gut dann habe ich denn Bericht denn ich darüber gelesen habe falsch aufgeschnappt.
Aber ist schon armselig wenn damals ein C 180 ihne Kompressor 122 PS hatte und nun ein 1,8 Liter Motor mit Kompressor auf die selbe Leistung kommt.
Mfg
Marcel