ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. böse falle

böse falle

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:27

hallo mercedes gemeinde

ich habe eine 200er c coupe kompressor von 12.07

 

habe mich am wochende an den stellhebel gewagt .

ging eigentlich realtiv gut .

nun mein anliegen sind eigentlich ein oder 2 stellhebel in dem coupe verbaut habe nur einen gefunden .

jetzt werdet ihr sagen wen du nur einen gefunden hast wird auch nur einer drin sein .

was mich iritiert ist das ich bei der NL 2 stellhebel bekommen habe , die mit links und rechts gekennzeichnet sind .

und muß nun zur NL und etwas einstellen lassen oder ist diese nicht notwendig .

 

schon mal vorab besten dank für eure antworten

 

schönen gruß volusia1

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

In einem Satz sind immer zwei Hebel drin, einer links einer für rechts, beide musst du einbauen wenn du Klimaautomatik hast( Bediengerät mit LCD-Grad anzeige wo du rechts und links getrennt steuern kannst), wenn du normale hast, dann hast du bloß nur einen hebel der hock nur auf der linken seite. Nur den Li. verbauen. Ja besser wäre es wenn du dann in die Werkstatt fährst den Stellmotor bzw. die anderen auch neu zu Normieren(damit das Steuergerät weiss wo die stehen). Wenn du den Hebel eingebaut hast und ausprobieren willst ob alles wieder okay ist, nicht vergessen Auto laufen lassen neben zu,sonst hast den gleichen effekt wie davor :)

Re: böse falle

 

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

hallo mercedes gemeinde

ich habe eine 200er c coupe kompressor von 12.07

Interessant. Ein Auto, das erst noch gebaut werden muss.

Themenstarteram 15. März 2007 um 18:20

huhu

hihi wieso interesant ein auto was noch gebaut werden muß

es gibt doch den 180er coupe und meiner ist halt der 200er coupe mit kompressor .

 

gruß

volusia1

Re: böse falle

 

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

von 12.07

Irgendwie ist die Zeit schnell vergangen :p

Wars vielleichtein Tippfehler und du meintest 6 oder 4? ;)

am 15. März 2007 um 19:24

Wie würde der Franzl sagen :

"Ei,ist den schon wieder Weihnachten"

Spaß muß sein. :D

Zitat:

Original geschrieben von volusia1

huhu

hihi wieso interesant ein auto was noch gebaut werden muß

es gibt doch den 180er coupe und meiner ist halt der 200er coupe mit kompressor .

 

gruß

volusia1

Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe ;)

Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. Aber 1. gibt es das mittlerweile nicht mehr und 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger. ;)

@ volusia1: Es dreht sich hier um deine Baujahr angabe in deinem 1. Post. ;)

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Nicht zu vergessen es gibt auch 160er Kompressor Sportcoupe ;)

... und den 230er, den es zuerst nur im Sportcoupe und anschließend für kurze Zeit auch im W/S203 gab.

Gruß

Kai

am 16. März 2007 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. Aber 1. gibt es das mittlerweile nicht mehr und 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger. ;)

[...]

Nein, der hatte auch den Kompressor, obwohl das MB nicht in die Typbezeichnung überträgt!

Kann man auch am Drehmoment erahnen... 190Nm von 1500-4200. Das entspricht 106Nm/l über fast den gesamten Drehzahlbereich, das wäre erheblich besser als jeder M-Motor von BMW!!! Das geht ohne Aufladung einfach nicht...

Gruß.

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:44

huhuuuu

sorry an alle sorry an alle

der ist von 12.2001

sorry noch mal

 

 

gruß

volusia1

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Also es gab mal kurzeitig ein C 160 Sportcoupe soweit ich weiß. 2. war das kein Kompressor sondern der 1,8 Liter Motor als Sauger. ;)

Wenn ich das hier reinschreibe das der c 160 Kompressor heisst , dann hat er auch eine Kompressor!!! :) Es ist ein runtergedrosselter C180Kompressor. der c 160 Komp. hat 122PS.

Achja nicht zu vergessen es gibt auch einen C30 CDI :)

am 18. März 2007 um 20:44

Bei allem Spaß, vielleicht kann jemand noch den Hinweis geben welche Tasten man auf dem Bedienteil drücken muss damit die Stellmotoren der Klimaanlage wieder richtig eingestellt sind, irgendwo hier im Forum war das schon beschrieben.

Gruß Claus

imho:

müssen dazu bei eingeschalteter zündung die tasten UMLUFT und DEFROST gleichzeitig gedrückt werden

bis die zugehörigen LED's anfagen zu blinken.

der vorgang ist normalerweise nach ca. 20 - 30 sekunden erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von Stasik24

Wenn ich das hier reinschreibe das der c 160 Kompressor heisst , dann hat er auch eine Kompressor!!! :) Es ist ein runtergedrosselter C180Kompressor. der c 160 Komp. hat 122PS.

Achja nicht zu vergessen es gibt auch einen C30 CDI :)

Gut dann habe ich denn Bericht denn ich darüber gelesen habe falsch aufgeschnappt.

Aber ist schon armselig wenn damals ein C 180 ihne Kompressor 122 PS hatte und nun ein 1,8 Liter Motor mit Kompressor auf die selbe Leistung kommt.

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen