1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Böse Kratzer am Schweller: was tun?

Böse Kratzer am Schweller: was tun?

Audi
Themenstarteram 21. Mai 2007 um 18:50

Hallo,

ich habe mir ein echtes Eigentor geschossen: ich hatte am Schweller Lackspuren oder so was ähnliches (mein Wagen: silberner TTR). Mit herkömmlichen Mitteln und Schwamm war dem nicht beizukommen. Also habe ich kräftig bei der Wagenwäsche mit so einem rauhen Insektenschwamm dran gerubbelt.

Während der Wagen nass war hat man nicht gesehen was ich da angerichtet habe, ich war nur froh als die Spuren weggingen. Jetzt habe ich den Salat: ich habe den Lack übelst zugerichtet. Man sieht jetzt deutlich dass hier der Lack etwas ab ist, die Stelle ist heller, und ich habe schön Kratzer vom schrubben. Weitaus schlimmer als Kratzer aus einer Waschanlage.

Jetzt die Frage: gibt es eine Politur mit "Farbauffrischung" für den silbernen TTR oder hilft hier nur noch Smart Repair? Eine normale Politur wird nicht helfen, da leider der Farbton in Mitleidenschaft gezogen wurde. Könnte mir echt in den A**ch beissen.

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. Mai 2007 um 19:26

Re: Böse Kratzer am Schweller: was tun?

Zitat:

Original geschrieben von Deebo

Könnte mir echt in den A**ch beissen.

@Deebo,

bevor oder nachdem Du Deinen TT zum Lackierer gebracht haben wirst?

So wie Du das schilderst, hilft nur noch der Fachmann.

Eine Schleifpolitur gegen leichte Kratzer nimmt ja noch mehr Lack ab.

Nicht zielführend.

Gebe Moerf recht. Habe auf dem Heckspoiler einen deutlich sichtbaren Kratzer - nach einiger Zeit des Ärgerns, obwohl er vermutlich schon vor Kauf vorhanden war, bin ich drüber hinweg :)

Hin und wieder neben ich eine Farbauffrischer-Politur, die deckt den Kratzer für 2-3 Wochen ab, dann kommt er wieder raus.

Weg bekommt man ihn nur beim Lackierer.

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:39

Okay, danke für die Info, das hatte ich schon befürchtet.

So langsam reicht es mir nun langsam. Habe mittlerweile auch schon zwei kleine Dellen in den Türen li + re, die waren früher nicht, weil irgendwelche Spassvögel beim Tür öffnen nicht aufpassen. Wegfahren tun die selbstverständlich auch.

Das wird langsam ein ganz schön teurer Spaß mit den Schönheitsreperaturen...

am 21. Mai 2007 um 20:45

Zitat:

Das wird langsam ein ganz schön teurer Spaß mit den Schönheitsreperaturen...

.. besonders die Selbstverschuldeten ;)

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 20:47

Ja, ja, bohr Du noch weiter in der Wunde ;-)

am 21. Mai 2007 um 21:24

Zitat:

Habe mittlerweile auch schon zwei kleine Dellen in den Türen li + re, die waren früher nicht, weil irgendwelche Spassvögel beim Tür öffnen nicht aufpassen. Wegfahren tun die selbstverständlich auch.

Kann man vermeiden, indem man die richtige Parkplatzwahl trifft ;)

- Parke nie neben PKWs, die einen geringen Wert haben

- Parke möglichst irgendwo am Rand (Laterne, Mauer, Absperrung) - bleibt zumidest eine Seite beulenfrei

- Fahre nie Samstag Vormittag einkaufen

- Parke nie neben Mutter/Kind-Parkplätzen (nicht falsch verstehen)

am 22. Mai 2007 um 7:28

Zitat:

Ja, ja, bohr Du noch weiter in der Wunde ;-)

So bin ich :D ;)

am 22. Mai 2007 um 7:34

Also ich habe einen Lackdoktor, der mir solche Dinger für 50 - 80 Euro wegzaubert...

Diese Smart-Repair - Lackierungen haben nur ein langfristiges Problem:

Sie bleichen langsamer aus, als der original Lack....wobei das an der Stelle nicht auffallen dürfte....

am 22. Mai 2007 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von masterluk2000

Kann man vermeiden, indem man die richtige Parkplatzwahl trifft ;)

- Parke nie neben PKWs, die einen geringen Wert haben

- Parke möglichst irgendwo am Rand (Laterne, Mauer, Absperrung) - bleibt zumidest eine Seite beulenfrei

- Fahre nie Samstag Vormittag einkaufen

- Parke nie neben Mutter/Kind-Parkplätzen (nicht falsch verstehen)

Wie recht Du mit dem Geschriebenen hast. Ich habe das unter ein Motto gestellt, welches ich meiner Frau auch immer wieder zum Thema Parkverhalten einbläue ;-) :

Im Krieg, im Kino und auf dem Supermarkt-Parkplatz sind die besten Plätze HINTEN!

Gruß

auTThentic

am 22. Mai 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

Im Krieg, im Kino und auf dem Supermarkt-Parkplatz sind die besten Plätze HINTEN!

Jep, und deswegen steht mein Wagen auch immer am Arxxh des Supermarktparkplatzes und fast immer alleine. Wenn da noch Autos in der Nähe stehen, dann sind das Leute die genauso denken wie ich oder der Parkplatz voll ist...

Mein Beileid!

Mir ist aber auch eine dumme Sache passiert. Beim Einsteigen bin ich mit dem Fuß an einer Kante vom Pflasterstein hängengeblieben, nach dem Lösen von der Kante dann hat sich mein Fuß entsprechend beschleunigt und ich habe in den Schweller unter der Fahrertür getreten.

Toll, und genau an dem Tag hatte ich keine Turnschuhe, sondern die schweren Stiefel an.

Der "Beulendoktor" meinte nur, daß er da unten nicht von hinten rankommt. So ist jetzt ständig diese Minibeule zu sehen und meine Freundin ist weniger begeistert. Zu allem Unglück war es nämlich noch ihr TT.

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 19:17

Naja, mit dem hinten parken ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Habe auch sehr oft erlebt dass wenn man abseits steht genau daneben auch jemand parken muss, obwohl ringsrum weitere 50 Plätze frei sind. Ist schon manchmal komisch. Am besten gar nicht parken :-)

Zitat:

Naja, mit dem hinten parken ist auch nicht immer das gelbe vom Ei. Habe auch sehr oft erlebt dass wenn man abseits steht genau daneben auch jemand parken muss, obwohl ringsrum weitere 50 Plätze frei sind. Ist schon manchmal komisch. Am besten gar nicht parken :-)

Gebe ich dir 100% Recht. Ist mir auch schon oft passiert. Letzten Parkplatz genommen, 10 Parkplätze zum nächsten frei, wenn ich wiederkomme, steht direkt neben mir einer, und die 8 neben ihm sind frei?! Entweder ist der TT ein Magnet, oder manche legen es drauf an.

am 22. Mai 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von Corx

(......) oder manche legen es drauf an.

..so Herdenidioten soll es geben.. ja :mad:

Deine Antwort