1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Böse überraschung auf der Raststätte

Böse überraschung auf der Raststätte

VW T3 Kastenwagen (251)
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 14:30

Wir wollten heute Morgen den Heimweg antreten, weil wir einen Kumpel in Göttingen besuchen waren. Also den Bus angeworfen und da war es wieder, das Holpern vom Motor. Naja, dachte ich mir, schauste dir an, wenn du Zuhause bist. Haben dann vollgetankt und sind losgefahren. Während der Fahrt fiel meiner Freundin auf, dass wir verdächtig viel Diesel verbrauchen. Also sind wir auf die nächste Raststätte, und es bildete sich auch promt eine Pfütze unter dem Bus. :( Jetzt stehen wir hier und warten auf den ADAC... Denke mal das es die Dieselleitung sein wird, das würde auch das Holpern beim Anlassen erklären, weil er dann ja Luft zieht... :( So ein mist....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie weit seid Ihr gekommen?

das kenne ich ist mir auch passiert.....

bei mir wars der tank.... an der tiefsten stellen durchgefault.....

neuen tank drunter und weiter gings bei mir

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 16:59

Jetzt sind wir noch knapp 50 km von Zuhause entfernt. Hat super geklappt mit dem ADAC... Ich hab dann eben auf der Raststätte noch einmal unter den Bus geguckt, und es sieht doch so aus als wäre es der Tank der durchgerostet ist.... -.- Naja werde ihn morgen mal rausbauen und genauer unter die Lupe nehmen.

am 10. Januar 2012 um 17:10

Neuer Tank kostet im Ebay um 90€, ist eine sinnvolle Investition.

Dabei gleich noch die Entlüftungsschläuche neu machen und du hast Ruhe:

http://www.harroschoettler.de/bulli/rep_anl/tank/tank.htm

Moin,

hab noch nen sehr guten gebrauchten Tank liegen.

Für 25 Euro plus Versand ist es Deiner......

Gruß

Jörg

das ist nen top preis lieber gebrauchtes original als billiger nachbau........

Sehe ich auch so!

Hab noch mehrererere rumstehen, daher der Preis..........

Weg damit, was soll ich mit sovielen?

Gruß

Jörg

am 10. Januar 2012 um 20:11

Hallo,

meiner war auch ein Auslaufmodell;-) Ausgerechnet in Norwegen (teurer habe ich noch nie Diesel getankt) und ausgerechnet nach dem Volltanken. Hatte zum Glück noch einen fast neuen zu Hause liegen. C´est la vie....

Grüße

am 10. Januar 2012 um 20:15

Hallo erst mal.

Hab ich kein Problem mit,da ich WBX Fahre,also kein Problem mit Dieselverlust.

MFG

André#126

Ist auch DIE Gelegenheit, diese Bremsleitung über dem Tank neu zu machen....

Gruß Jan

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 23:29

Ja geil... das liebe ich an diesem Forum :) jedes Mal, wenn mir was am Bus kaputt geht, bekomme ich sofort günstigen ersatz. :) Hab dir wegen Kaufabwiklung eine PN geschrieben. :)

Haben vorhin, nachdem wir angekommen sind, noch 30 Liter aus dem Tank gerettet, und ab da hat es dann auch aufgehört raus zu tropfen... :D Zumindest sind wir wesendlich billiger zurück gekommen, was den Sprit angeht. Zitat meiner Freundin " Unser Bus ist so cool der hat einen eigenen LKW der ihn trägt" :D

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :)

am 11. Januar 2012 um 14:21

HAHA so kann mans auch sehen =D

Tank ist verpackt und geht morgen auf die Reise!

Gruß

Jörg

@BusT3, wenn Du keinen Syncro hast, fault auch beim WBX sehr gerne irgendwann der Tank durch.

Gruss

Deine Antwort