ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Böser Blick/Scheinwerferblende

Böser Blick/Scheinwerferblende

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. August 2004 um 19:50

Hi,

bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem Bösen Blick/Scheinwerferblende für meinen Corsa B denn man an die Motorhaube kleben/schrauben kann und auch ohne problem oder mit nur kleinen problemen durchn TÜV bekommt ! ;)

Die ganzen KAMEI Blenden usw. sind ja alle nur zum Ankleben aufm Scheinwerfer, die einzigen Blenden die ich gefunden hab und die auch eigentlich recht geil aussehen sind die hier -> http://i22.ebayimg.com/02/i/02/31/95/bc_1_b.JPG <- findet man bei eBay für ca 27€ incl. Versand nur ich hab gehört das die der TÜV seit ner Zeit nichtmehr eintragen darf weil die zuviel vom Scheinwerferlicht nehmen is da was dran ?? oder kann mir einer ne gute Alternative sagen ?

 

thx :)

bye

loKaliZ0r

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. August 2004 um 20:18

meinst du die zum schweissen?

danach sieht man keine kanten o.ä. mehr, sieht also sehr lecker aus!!

hier haste z.b. eine:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wegen tüv:

bei sowas immer VORHER beim tüv ma nachfragen, am besten nimmste nen foto davon mit, was du haben willst. kannst ja ausdrucken.

also was ich jetzt bisher alles gehört habe, is die Tatsache, dass du die Mattig Blenden nichtmehr eingetragen bekommst! Die angescheißten musste denk ich auch per Einzelabnahme eintragen lassen

Ich kann mich auch irren belehrt mich einesbesseren ^^

Ich könnte dir die Motorhaubenverlängerung für die Hälfte verkaufen inkl. Materialgutachten, falls du den Versuch wagen willst!

Ich hab mir lieber Scheinwerferblenden von Kamei geholt, da ist ne ABE drin...

am 8. August 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Hawky

(...) Die angescheißten musste denk ich auch per Einzelabnahme eintragen lassen (...)

lol

 

aber das ging dann auch ohne probleme? hab nämlich gehört, dass man die auch nimmer so leicht eingetragen bekommt...

und wie haste das dann mit dem lackieren gemacht?

gar nicht eigetragen stmmt net unbedungt, aber schwierig, da nur material gutachten. die bleche musste immer per einzel machen lassen.

die mhc-bleche kann man ja wohl in bietigheim direkt bei irgend nem tüvver an bestimmten tagen im monat eintragen lassen, weils halt immer dieselben bleche sind und der das mittlerweile kennt geht das wohl recht sorgenfrei.

ansonsten kannste nur vorher deinen tüvver fragen

am 8. August 2004 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Eight-of-Ten

Ich könnte dir die Motorhaubenverlängerung für die Hälfte verkaufen inkl. Materialgutachten, falls du den Versuch wagen willst!

Ich hab mir lieber Scheinwerferblenden von Kamei geholt, da ist ne ABE drin...

meinste die teile zum anschweissen?

wenn mir jemand erklärt, wie das dann mit dem lackieren funktioniert, dann überleg ich mir das ma!

man kann ja schlecht vorher lackieren...

Themenstarteram 8. August 2004 um 21:30

hmm muss man wenn man die Metallbenden dranhaut net die halbe oder komplette haube neu lackieren oder so ? *duck*

 

aber gibts auch von KAMEI blenden die man an die Motorhaube schrauben oder kleben kann ?

ja die haube wird neu gelackt und nein die kamei blenden gibts nur zum aufkleben auf die scheinwerfer.

warum willste dir die eigentlich net auf die sw kleben?

am 8. August 2004 um 21:35

jo, das mein ich nämlich auch, dass man dann ziemlich grossflächig lackieren müsst. naja, hab eh nen riesen kratzer auf der motorhaube...

am 8. August 2004 um 21:40

hm, hab da grad ne idee bekommen. kann man das lacken der angeschweissten dinger nit nen lackdoktor übernehmen lassen? oder sieht man das danach trotzdem?

Ich hab den thread zwar nicht ganz gelesen, aber ich fahre am Montag oder Dienstag mal zum Tüv, ich hab nämlich schon einen angeschweißt. Zwar nicht der Mattig, sieht aber genau so aus. Sag dann bescheid...

Zitat:

Ich hab den thread zwar nicht ganz gelesen

faule socke...das war mal gerade eine seite!

Weiß ich, hab aber noch andere Sachen zu lesen und zu tun. Auch um die uhrzeit, obwohl ich morgen arbeiten muss...

am 9. August 2004 um 3:10

@blauer_corsar: Das mit dem Lackdoktor kannst du glaube vergessen. Wenn es es überhaupt macht dann sieht man es in so nem Fall mit sicherheit trotzdem. Wenn man sich schon die Arbeit macht die Dinger anzuschweißen usw. dann sollte man da dann auch richtig vernünftig lackieren lassen.

So ne Motorhaube kriegste doch für 100€ lackiert und die sollte man der guten Optik zu Liebe dann auch noch übrig haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Böser Blick/Scheinwerferblende