- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- böser blick zum schrauben?
böser blick zum schrauben?
Hallo Leudde!
also bekkanter maßen gibt es ja böse blicker zum kleben (kamei) und zum schweißen, welcher dann eingetragen werden müsset usw
und ich hab mal gehört, das es auch einen bösen zum anschrauben an die motorhaube geben soll. wäre das dann so wie bei den kamei (ran kleben und abe und fertig)? oder müsste der eingetragen werden?
wie teuer und wo gäbe es sowas? wenn es sowas überhaubt gibt ^^
thx
Ähnliche Themen
21 Antworten
gibts z.b. von mattig... und müssen eingetragen werden...
Die GFK Motorhauben Verlängerung von Mattig kostet nicht die Welt (ich denke mal max 30-50 Euro), allerdings bekommt man die nur sehr schwer per Einzelabnahme eingetrage und da ist nur ein Materialgutachten bei, was dem Prüfer maximal als Klopapier dient!
Außerdem ist's eh nicht so das Wahre, die geschweißte Version ist die sinnvollere!
Anbei ein Bild:
Ich hätte so eine noch übrig irgendwo...
und so könnte es geschweißt aussehn...
also beiner freundin habe ih die gfk blenden mit diesem schwarzen auto kraft gleber fest geklebt an der motorhabe.... ein paar tücher über die motorhaube ordentlich kleber drauf und mit schraubzwingen fest ziehen ne nacht stehen lassen und bombe! und das mit dem gutachten nimm einfach die kamei abe waren beim tüv und haben nachgefragt ob diese blenden zugelassen sind! er hat gesagt die nummer ist zar nicht vorhanden aber die maße der scheinwerfer was alles da in der abe drin steht sollen gegeben sein...(weiß zwar nicht wie er das gemessen aber naja..;-)
macht doch die haube gleich clean, habsch bei meiner ex so gemacht......
huih... die front ist aber stark gewöhnungsbedürftig...
Moin.
Gibts ne Grenze zu dem, was man nicht eintragen muss?
Will mir nen bösen selbst basteln und anbraten.
Gibts da nen Weg am TüV vorbei??
Oder muss auch die geringste Veränderung zu Buche geschrieben werden??
Gruß,
ROW Corsa B
mein bb is schon zu doll..nachts auf der landstraße is das lichtbild schon etwas eingeschränkt hier nochmal n anderes bild da sieht mans besser
Un wat is middie Vorschrift un TüV un so?
Jemand nen Plan von??
Gruß,
ROW Corsa B
also der auf dem bild, der is eingetragen. gabs auch keine probleme, der misst die abstände haube-scheinwerfer un hats dann so eingetragen. im prinzip müsste jede veränderung die den lichtaustritt betrifft eingetragen werden. ausser halt ABE.
Mist.
Schreib ich mir meine ABE halt selbst!
...geprüft und für Gut empfunden... Freundlichst, ROW Corsa B...
Scheiß Vorschriften...
Gruß und Dank,
ROW Corsa B
ich hab auch mal eine frage zu der ganzen sache... also ich möchte auch son angeschweißten bösen blick haben und habe da schon so einiges von wegen schwierig mit dem eintragen und so gehört!
Ist es eigentlich einfacher wenn man zum beispiel so wie ich die Angel Eye Scheinwerfer (von Raid) hat? Weil dann wird ja vom Abblendlicht eigentlich nix verdeckt und vom Fernlicht nur ne kleine ecke... Damit schon jmd erfahrungen oder irgendwas davon gehört??
is im ürinzip einfacher, ja. ham aber die wenigsten prüfer ahung von. geh mal zu nem tuner un frag ihn mal, der kennt sich da besser aus was sein tüv einträgt.