ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bohren wegen Domstrebe...?!

Bohren wegen Domstrebe...?!

Themenstarteram 12. November 2003 um 18:01

Servus.

Ich werde mir demnächst eine Domstrebe einbauen und zwar eine zum Bohren da ich ja gehört habe, das die Domstreben die auf den Domen sitzen nicht sehr gut für das Fahrwerk und die Domlager sein sollen und auch weniger bringen als die fest verschraubten....

Meine einzige Sorge gilt aber dem Bohren...habe Angst das sich nachdem Bohren und nachdem die Domstrebe verschraubt ist, sich an den Bohrlöchern Rost festsetzt. Was habt ihr dagegen gemacht?

Danke schonmal...

Ähnliche Themen
19 Antworten

gute frage... werde mir auch eine kaufen bloss ich weiss nich welche :(

welche ist die beste? hat da jmd tipps? hatte mal eine, die passte nicht :(

denn mein K&N luffi sitzt aufm vergaser oben drauf... nicht wie gewöhnlich da wo der kasten sitzt und ich HOFFE das es eine strebe gibt, die ich mit diesem luftfilter verbauen kann!

PLZ help us :(

Themenstarteram 12. November 2003 um 18:14

ich wollt ne 3tlg aus Alu nehmen...

ich auch ;)

hab aber kein plan welche passt und woher ich sie beziehn soll :(

aber ebay wollt ich eigentlich nicht! will was RICHTIG vernünftiges

so on =)

mir gehts wie tryxinos :D Bei mir knackt und quietsch die ganze Kiste nur noch und ich denk mal ne Domstreben oder mehrere (vorne,hinten und unten) sollte da anhilfe schaffen. Die machen ja die Karosse "steifer" :)

Was ist besser?! Schrauben oder Bohren?! Bei welcher Methode gehen die Lager und das Fahrwerk nicht kaputt? Schrauben? Wenn ja wo und wie schraub ich die Dinger an, dass die gut sitzen (den sinn und zweck erfüllen)?

Fragen über Fragen :D

 

greetz

christian

thema domstrebe...

nehmt da nicht unbedingt so ein lüttes teil mit drei teilen, am besten noch per schraube verstellbar von ebay. Das Teil soll euren wagen vorm tordieren abhalten und da braucht es schon was ordentliches! Richtige Streben die auch was halten sind gern mal 5x5cm dick...

Das hier sieht einigermaßen vernünftig aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eibach hab ich schonmal mit Streben in Verbindung gebracht, genauso wie Wiechers. Wie muss ich so ne Strebe einstellen? Kann ich sowas selber machen?!

ja die sieht sehr geil aus :) sowas soll es auch sein!

nur meine frage ist halt OB die passt :( :(

Von was redet ihr ?

Für eine Domstrebe, muss man beim Golf immer bohren !

Was bitte ist eine zum schrauben ?! Sitzt auch immer auf den domen.. Löcher in den Dom bohren.. schlossschrauben reinstecken unten ne mutter mit nem Federring drauf und das ganze dick mit karroseriedichtmasse bestreichen, dann rostet nichts :)

Wichers hat gute Domstreben im Sortiment.

Gruß

Themenstarteram 13. November 2003 um 17:05

eine zum schrauben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

von den schraubbaren halte ich irgenwie nix. meiner meinung nach können die zum bohren die kräfte besser verteilen, als eine die an den federbein rumwürgt!

am besten wiechers oder eibach kaufen. ins loch grundierung oder rostschutz sprühen und von unten unterbodenschutz auf die muttern wenn alles eingebaut ist.

Zitat:

denn mein K&N luffi sitzt aufm vergaser oben drau

mir war so als würdest du nen 3er fahren?!

der hat keinen vergaser

ja lol... meinte ich auch nicht :) :)

ich meine das hier oben rechts mit dem vw logo drauf...

da sitzt mein k&n...

und meine frage ist ... achja hast du ja gelesen :) *G*

Themenstarteram 13. November 2003 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von chris974

von den schraubbaren halte ich irgenwie nix. meiner meinung nach können die zum bohren die kräfte besser verteilen, als eine die an den federbein rumwürgt!

am besten wiechers oder eibach kaufen. ins loch grundierung oder rostschutz sprühen und von unten unterbodenschutz auf die muttern wenn alles eingebaut ist.

wie komm ich den dann von unten ran? versteh das net so ganz...

rad runter und wenn nicht grad ein gewindefw hast, dämpfer raus. zumindest oben aus'm dom raus. dann dämpfer etwas nach unten drücken. unten kannst ihn dran lassen, dann verstellt sich die spur wenigstens nicht. dann halt streben von oben ansetzen und bohren!

Themenstarteram 13. November 2003 um 17:46

soweit ich weiss verstellt sich sobald du das federbein draussen hast was...ich glaub war der sturz...

 

das wäre dann kacke wenn man die domstrebe nur so einbauen kann....weil dann muss man wieder einstellen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bohren wegen Domstrebe...?!