1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Bolero WLAN aktivieren

Bolero WLAN aktivieren

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 5:32

Guten Morgen Community, nach sehr langer Auszeit bin nun doch wieder hier gelandet. Ich habe letzte Woche einen Oktavia 4 als Firmenfahrzeug bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich schaffe es allerdings nicht im Bolero das Wlan zu aktivieren und eine Kabellose SmartLink CarPlay Verbindung herzustellen, weil ich im Menü keine Wlan Option finde. Das ist das eine. Das andere, wenn ich das IPhone über Kabel anschließe dann startet CarPlay, läuft ca. 30 sec. Und bricht anschließend wieder ab und das IPhone verbindet sich dann auch nicht mehr über Bluetooth.

Die Probleme mit Traffication sind ja offenbar bereits bekannt, da warte ich auf eine generelle Lösung. Das CarPlay hätte ich allerdings schon gerne, weil ich darüber die Navigation nutze, das hat im alten Superb wirklich superb funktioniert.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin,

im Columbus habe ich den Menüpunkt Setup und dort versteckt sich weiter unten der Punk WLAN.

Vielleicht ist das beim Bolero auch so.

CarPlay mache ich nur ohne Kabel und ohne Probleme.

Tom

Dc782032-1233-44bc-88ef-e6329f1a6fae

Bolero ist das gleiche wie Columbus, nur ohne Navi.

Danke dir.

Dann einfach zu finden.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 8:30

Danke für die Antworten, aber leider ist das WLAN bei mir nicht zu finden. Wenn ich CarPlay kabellos versuche zu verbinden schreibt er "bitte aktivieren sie WLAN" aber wie gesagt, kein WLAN weit und breit

Was hast du denn für eine Softwareversion?

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 13:42

Ich muss am Abend nachschauen, sollte aber die aktuellste SW sein, hab das Auto letzten Freitag neu bekommen und auch gleich alle Updates durchgeführt.

Mh okay, denn Smartlink sowie Wireless Smartlink gehören ja auch mit dem Standardsystem Bolero zur Serienausstattung.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 14:08

Das dachte ich auch, Smart Link mit Kabel und Iphone funktioniert ein paar Sekunden, bricht dann wieder ab und verbindet sich nicht mehr. Wireless Smartlink geht gar nicht, das Infotainment fragt ob eine Verbindung hergestellt werden soll, wenn man bestätigt kommt die Info Wlan aktivieren, wenn das bestätigt passiert nichts.

Was aber interessant ist, wenn ich auf esim gehe sagt er mir ich soll die WLAN verbindung deaktivieren?

Ja, die interne zum Gerät.

Dem musst du zustimmen.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 14:41

Auch nach Zustimmung funktioniert genau nichts

Hast du dir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt?

Da steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Hallo,

ich habe EXAKT das identische Problem. Fahrzeug wurde vor zwei Wochen geliefert.

Hatte noch keine Zeit zum Händler zu fahren. Aber da muss ein Fehler vorliegen. Weil WLAN komplett im Menü fehlt. Das wird auch erklären warum WLAN im Carplay nicht aktiviert werden kann. Es passiert einfach nicht. Abbruch bei Carplay via Kabel habe ich aber nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 16:37

Richtig, in der Bedienungsanleitung steht alles beschrieben, allerdings habe im Menu keine entsprechende Möglichkeit etwas einzustellen oder auszuwählen.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 10. Februar 2022 um 16:06:16 Uhr:

Hast du dir mal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt?

Da steht eigentlich alles, was du wissen musst.

Dann ab zum Händler

Deine Antwort