1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Bollermänner im Anflug - C63-Tour

Bollermänner im Anflug - C63-Tour

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 7. August 2015 um 11:45

So, Ihr Lieben,

da MT uns ja keinen eigenen Bereich (gar nicht abwertend für andere Community-User gemeint) zum Spielen gibt, möchte ich hier dann wenigsten nochmal einen eigenen Thread erstellen.

Also, hier kann dann bitte alles zur Planung rein.

Ich würde vorschlagen, dass wir als Zeitraum erstmal den frühen Sommer 2016 forcieren.

Aktuell hätten folgende Kandidaten ein unverbindliches Interesse an einer Tour:

1. Oerli - Kissingen

2. Benv - Kitzingen

3. halblinks - Lemgo

4. Attitude - Hofheim/Ts.

5. Teamo - Düsseldorf

(Interessenten bitte einfach eintragen! Der Umfang der "Mannschaft" ist für die Planung sehr wichtig. :) )

Als ersten Punkt sollten wir versuchen ein gemeinsamen Event-Ort (schöne Gebiete in Deutschland oder ähnliches; wie z. B. Taunus oder Eifel mit einem Besuch auf'm Ring) heraus zu filtern.

Wenn ich mir es aktuell so anschaue, dann wird es wohl am meisten Sinn machen, diesen relativ zentral in Deutschland zu wählen, da ein Münchener wahrscheinlich nicht soviel Bock auf ein Treffen in HH hat und umgekehrt (was sicherlich jeder Verstehen würde). Hierfür bietet sich mMn eig. echt gut die Eifel an und man könnte es dann super mit einem "Stay" an der NoS verbinden. Ist aber erstmal nur ein Vorschlag.

Wenn wir uns dann hier im groben einig geworden sind, dann könnte man z. B. eine Doodle-Umfrage starten und schauen, wann es zeitlich den meisten am besten passt. Generell müssen wir uns davon auf jeden Fall befreien, das wir es u. U. leider nicht allen recht machen können. Vllt. sogar auch mir nicht. Aber das ist nicht schlimm, denn es ist ja erstmal nur ein Event; von - hoffentlich - Weiteren.

Joa, dann legt mal los.

LG, Timo

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich auch in der "PRIVATE LOUNGE" registriert und lese auch ab und an mit. Natürlich ist die Diskussionsfreudigkeit in dieser Community nicht so rege wie hier, aber es gibt sehr interessante News und manchmal sogar Gewinnspiele. Eines dieser Gewinnspiele habe ich mitgemacht und prombt gewonnen.

Nächste Woche Mittwoch bin ich auf Einladung von AMG und IWC bei einer Experience, die mir bestimmt viel Spaß bereiten wird. Werksbesichtigung bei AMG, WATCHMAKING IWC, Essen und Ausfahrt mit aktuellen AMG Modellen werden mir bestimmt ein schönes Erlebnis bieten.

Gruß

Oerli

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Falls ihr früher schon was planen wollt wäre das natürlich auch ok; mögliche Idee wäre auch ein Wintertreffen zwecks Kennenlernen mit Besuch z.Bsp. vom Technikmuseum in Speyer.

Mein C soll Mitte Oktober kommen; die erste Novemberwoche sind wir dann in Tirol.

Die Frage ist, halten wir bis nächstes Jahr im Frühling/Sommer durch? ;)

Da ich ja erst im Dezember dran bin, bin ich natürlich auch für ein Treffen im Frühjahr. Langfristige Plaung ist da natürlich ein Vorteil, wie Timo es schon schreibt.

Auch sollten es nur 63er sein und Leute, die hier im 63er Thread aktiv sind. Gäste kann man ja später dann noch dazu nehmen. Aber der Fokus sollte erstmal auf Kennenlernen unserer kleinen aber feinen Gruppe liegen.

Zum Nürburgring sind es von mir 300km, durchaus akzeptabel. Von Hamburg aber schon 500km...wie Du schon geschrieben hast, es wird nicht für jeden passend sein. Ich würde eh versuchen, dass mit einem Termin in der Ecke zu verbinden.

Die Vorgehensweise finde ich gut, erstmal Interessenten sammeln und dann eine Doodle Abfrage.

Meine Frage schon mal vorab: Mit Anhang oder ohne?

Bin da prinzipiell offen; meine Frau fährt gerne mit, bleibt aber auch zuhause, wenns ne Männerrunde werden soll.

Ist ja nicht immer so, dass die Weiblichkeit unseren Fahrstil gutheißt.

Von meiner Seite besteht da kein Einwand; meine Frau ist da auch schmerzfrei, wenns zügiger wird.

Halten wir also mal das kommende Frühjahr fest. Vlt März/April?

Sollen wir dann vorab mal die Eifel im Auge behalten?

Kann man dann, falls gewünscht, auch noch mit ein/zwei Ründchen NOS kombinieren.

Habe auf jeden Fall Interesse.

1. Oerli - Kissingen

2. Benv - Kitzingen

3. halblinks - Lemgo

5. Teamo - Düsseldorf

6. Calivar - Hamburg

am 7. August 2015 um 21:11

Ohne mich geht hier gar nichts meine Herren...!

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 7. August 2015 um 23:11:40 Uhr:

Ja, David muß dazu!!!

Oerli

am 7. August 2015 um 22:21

:))))

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 7. August 2015 um 23:11:40 Uhr:

Hatte mir schon Sorgen und Dich gemacht, David!

Themenstarteram 8. August 2015 um 7:04

Ja, David, Du Wurst, dann trag Dich halt auch ein... :P

1. Oerli - Kissingen

2. Benv - Kitzingen

3. halblinks - Lemgo

5. Teamo - Düsseldorf

6. Calivar - Hamburg

7. DYNA333 - Würzburg (?)

am 8. August 2015 um 7:32

Handelt es sich bei "Teamo" und "Timo" um eine oder 2 versch. Personen ??

am 8. August 2015 um 7:39

Aus Ansbach Timo.

@kiev: 1. :)

Zitat:

@kievG schrieb am 8. August 2015 um 09:32:14 Uhr:

Handelt es sich bei "Teamo" und "Timo" um eine oder 2 versch. Personen ??

1. und 2.

Er ist schizophren. Dafür kann er aber auch 2 C63 fahren :-)

Themenstarteram 8. August 2015 um 9:18

Stimmt nicht: fünf! Individuell, Comfort, Sport, Sport+ und Race. :D ;)

Eig. ist die Frage "überflüssig", da in meiner Signatur ja auch "Timo" steht und Teamo [ti:mo] ausgesprochen wird. ;)

Warum fragst Du, kiev?

1. Oerli - Kissingen

2. Benv - Kitzingen

3. halblinks - Lemgo

5. Teamo - Düsseldorf

6. Calivar - Hamburg

7. DYNA333 - Ansbach

Lieben Gruß

Timo oder Teamo oder Teamo88 oder 88Timo oder 8Teamo8 oder Timo88 oder 88Teamo oder Tiamo oder...

Deine Antwort