1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bolt On Heckfender

Bolt On Heckfender

Harley-Davidson FLS Cross Bones
Themenstarteram 3. Februar 2012 um 4:58

Moin

Ich bin jetzt schon seit gut ein halbes Jahr intensiver auf der Suche nach einem Heckfender, bei dem ich weder was wegflexen noch dranschweißen muss. Bin dann auch bei Shadetree fündig geworden, die ein Conversion Kit speziell für die Crossbones herstellen. Preislich eigentlich auch nicht so schlecht.

Nur bin ich heute auf das Lucky F*cker Heck von Custom Chrome gestoßen, dass im rohen Zustand (Struts und Fender) nur mit 250 € zu buche schlägt.

Nun zu meine eigentlichen Fragen:

Hat sich jemand diesen Fender schon gekauft/eingebaut und kann das "Bolt on"-Prinzip bestätigen? Wie und wo wird er denn befestigt? Im Internet gibts so gut wie keine guten Fotos davon.

Und zu guter letzt, wie stehts den mit der Qualität?

Lucky F*cker Conversion Kit Prospekt

Gruß

Kinski, Klaus

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2012 um 16:43

Mach beides dran, dann haben wir in Faak schonmal`n Wäscheständer und`n Grill!!;):D:D

Bissken Holzkohle wird Dein Heckfender ja wohl abkönnen??:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Februar 2012 um 7:38

kann dir nix zu den genannten fendern sagen....nur allgemein zu blech- und anbauteilen: ein heckfender, der aus der packung ohne modifikationen passt (und dabei gut aussieht!), ist mir in 20 Jahren harley-schrauberei noch nicht untergekommen.

wie er befestigt wird siehste doch auf dem Bild, das du angehängt hast.

vorne wird er unten an der Schwinge befestigt und hinten mit der Strebe.

Solltest dir aber bewußt sein, dass mit dem mitschwingenden Heck nur noch Solobetrieb möglich sein wird.

Auch mit Gepäck wird´s schwieriger... aber dazu gab´s die Tage schon mal einen Threat.

am 3. Februar 2012 um 8:13

Hallo, wenn Du nicht das passende Moped hast, dann mußt Du flexen+schweißen..........so wie ich, der auch dachte "oh wie geil,schönes Schutzblech. Das muss ich haben". Schon ging der Umbau los:( . Lies mal für welches Moped das vorgesehen ist. Solltest Du so eines besitzen, greif zu.

""The Lucky F*cker TC Softail Conversion Kit"""

Gruß Michael

am 3. Februar 2012 um 8:21

er hat doch ne crossbones......

Der Fender auf dem Bild des TE wurde auch modifiziert.

Montiert man den Fender im Originalzustand verdeckt er wesentlich mehr Reifen, der untere Abschluss verläuft paralell zum Boden und die Fenderstruts haben einen anderen Winkel.

Gruß Brus

am 3. Februar 2012 um 8:34

moin,

wenn ich die qualität nur nach dem foto und den katalogbildern (nicht nur den fender) beurteilen müßte,

was ja nicht ganz objektiv ist, würde ich sagen, bauschlosser lehrling 1. lehrjahr.

die streben sehen vom radius her aus wie übers knie gebogen. die schweißnähte

wie hingerotzt und mit ascheeinschlüssen.

das härteste ist ja wohl der sitzhalter aus vierkantrohr, mit u-loch profil vorne dran gepappt.

mein eindruck ist: alles etwas lieblos

@mellitus

…ich hatte den gleichen Gedanken beim Anblick des Fotos.

Solch einen lieblosen Pfusch würde ich nicht mal umsonst haben wollen.

Gruß

HD100

am 3. Februar 2012 um 8:54

kleiner nachtrag zur qualität, hat jetzt nich direkt was mit dem lieferumfang zu tun.

das gelochte knotenblech unterhalb der bremsleitung. sone schweißnaht an nem mopped,

und das hochglanzbild auch noch ins netz stellen, dass geht ja wohl garnicht.

am 3. Februar 2012 um 10:16

rein optisch find ich es gut und selbst wenn Du den Preis vergleichst, ist es immernoch gut...

Dass Du nacharbeiten musst ist nicht schlimm, denn wenn Du nur einen Rohfender kaufst, hast du unter dem Strich mehr Arbeit...

am 3. Februar 2012 um 10:45

Dafür sehen die nachher deutlich wertiger aus.

Dabei fällt mir auf, dass der Sitz kaum dunkler geworden ist.....:D:D:D

Gruß Brus

am 3. Februar 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Dafür sehen die nachher deutlich wertiger aus.

das seh ich jetzt etwas anders, das mit dem Sitz natürlich nich, da hat Brus recht, ich mein das mit der Wertigkeit...

Wenn ich den F*uck Fender dem Walde geb und der das richtet, ist das mächtig gut... Dafür braucht er aber weniger Zeit, als wenn er alles selbst macht und so ein Fender kann teuer werden, das weiß ich aus Erfahrung. Natürlich ist der dafür auch richtig einzigartig, aber ich finde der Gaylord Focker Fender hat doch was...

am 3. Februar 2012 um 12:03

Böse Buben...;), macht doch watter wollt, ich würde es auf jeden Fall wieder so machen.

am 3. Februar 2012 um 12:04

ich auch Achim... ich auch...

Deine Antwort