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Bonalume SUV "offen" ohne überfettung des Motors?
Hi,
ein Geschäftskollege hat mir über das offene Bonalume Pop Off Ventil verzählt. Er meint es ist extra für den 1,8T 225 Ps entwickelt worden, ohne das der Motor in den Notlauf bzw. überfettet!
So wer kann gut Englisch und kann das übersetzen was die da schreiben?
Wo sind den unsere Studenten
http://www.bonalume.it/index_eng.asp?a=dettaglio_prod&id=27
Gruss
Gianni
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15 Antworten
da steht "bitte suchen sie sich einen deutschen hersteller", ganz klar :-)
Im Prinzip ist das einzig neue daran, daß das Öffnen/Schlißen des Ventil elektrisch gesteuert wird. Überfetten tut jedes Ventil was offen abbläst, das liegt leider in der Natur der Sache. Die einzige Möglichkeit dies umgehen, wäre wenn man ein freiprogrammierbares STG-Luftmengenmesser verbaut. Solange aber ein Luftmassenmesser verbaut ist, hat man das überfetten immer sobald Luft aus dem Kreislauf hinter dem LMM entweicht.
Re: Bonalume SUV "offen" ohne überfettung des Motors?
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Er meint es ist extra für den 1,8T 225 Ps entwickelt worden, ohne das der Motor in den Notlauf bzw. überfettet!
@Gianni,
Fakt ist doch, dass der Luftmassenmesser alles an Luft mißt, was angesaugt wird. Fakt ist auch, dass ein Offenes SUV eine gewisse Menge an Ansaugluft nach dem LMM in`s Freie entläßt.
Aufgrund sehr vieler Thread`s dazu würde ich meinen, dass es funktionieren oder nicht funktionieren kann.
Aber Xtra entwickelt, damit der Motor nicht überfettet??
Das würdest du wohl selbst rausfinden müssen....
Weil ich sooooooooo lieb bin hab ich's mal schnell übersetzt
(gebabelt) man verstehts sogar
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Viele von Ihnen haben versucht, ein externes Entlüfterventil in ein Auto der Audi-Sitz-VW Gruppe, mit 225 HP Maschinen und, in einigen Fällen, auch in den 210 Modellen anzubringen und haben einen Mangel an Turbinedruck beachtet, weil die Steuereinheit die Wiederaufnahme Phase erreichte. Es war dann genügend, die Verkleidung auszuschalten und um die Wiederaufnahme Funktion an wieder herauszunehmen und geht dann zu ihr sofort nach einer kurzen Gebrauchzeit zurück. Dieses Problem führte viele von Ihnen, uns um ein Produkt zu bitten, das für diese Art des Autos verwendbar ist. Unsere Entscheidung, zum von von Maßnahmen zu ergreifen zu diesem Zweck wurde nicht nur durch die Autos der Vag Gruppe, aber auch durch andere gefunkt. Tatsächlich in der Opel und Saab Strecke, haben wir knallen-weg das Ventil, das in die Turbine errichtet wird. Zusätzlich zu seiner Funktion des Überbrückens der Turbineluft, wenn das Gaspedalpedal freigegeben wird, hat dieses Ventil auch die Aufgabe des Steuerns des rutschfesten Systems. Um es kurz zu setzen, wenn die Räder die Haftfähigkeit wegen der leistungsfähigen Beschleunigung verlieren, schickt die Steuereinheit ein Signal zu knallen-weg Befehl Solenoid-Ventil und Marken es geöffnet und sofort senkt Turbinedruck und infolgedessen die Energie, die den Rädern übermittelt wird und verhindert daß sie rutschen. Jetzt anbringen Energie-knallen (ein frei atmenventil) in dieser Art des Autos bedeutete drei Sachen: N.1, welches die rutschfeste Funktion, hingegen an jedem Gleiter, als die Steuereinheit nicht die Mühe beheben konnte beseitigt, stieg es in Störung Zustand, Beleuchtung herauf die engagierte Anzeigelampe ein. N.2, welches das Ventil Tandem-klug mit seinem eigenen Ventil anbringt. Jedoch, als die Atmung stattfand, kam der Teil der Luft das ursprüngliche Ventil und aus ein anderes Teil vom externen Entlüfterventil heraus. Aber als die Strömungsgeschwindigkeit und der Druck dieser Luft wurde, es produzierte nicht den klassischen leistungsfähigen "luftstoßenden" Effekt halbiert. N.3, das einen unterschiedlichen Stromkreis, angebracht unter den Schalter verursacht, damit, wenn der Kunde zu wünschte, s/he entscheiden konnte, welches zu verwenden Ventil, aber, als überhaupt, mit dem Problem dem Störungsanzeigerlicht. Die Lösung ist die, die wir vorschlagen: das Anbringen eines zweiten Ventils, das mit dem vorhandenen Ventil Tandem-klug ist, und haben es gesteuert durch eine Steuereinheit und einen engagierten Schalter. Diese Elemente arbeiten in der vollkommenen Symbiose und aktivieren den passendsten funktionierende Strategie Zeitpunkt bis zum Zeit. Jedoch tun sie, also außen für jeden möglichen Grund, der das rutschfeste System behinderen, und gleichzeitig sie behalten Sie eine Luftentladung Funktion bei, der, zusätzlich zum Produzieren des klassischen, leistungsfähigen "Hauchs", die Turbine Schlusse sogar eine Umdr. wegen des Gegendruckes vermeiden läßt, der während der Freigabe hergestellt wird. Dieses kann nicht mit allen Systemen auf dem Markt jetzt getan werden. Einige Probleme wegen anderer Störungen (zu lang hier erklären) haben auf dem Evo 6-7-8 Mitsubishis geerschienen. Unsere Lösung ist für langfristige Zuverlässigkeit und Ton für diese Autos auch beibehalten das verwendbarste. Natürlich wird es geben jemand, das intelligenter als wir ist. Er würde sicher angeben, daß diese Lösung mit einem Schalter wie unseren, mit einem Ventil wie unseren, aber mit einem gewöhnlichen Schalter auf dem Gaspedalpedal anstelle von einer elektronischen Steuereinheit auch erreicht werden könnte. Wir können nur sagen, daß dieses zutreffend ist. Aber, die Konsequenzen eines Schalters betrachtend, der nur an der Spielraumbegrenzung auf das Gaspedalpedal arbeitet, denke ich, daß aller Sie über sie auf meinem Aufstellungsort gelesen haben. Jedoch kann ich Sie an sie durch eine Kopie und einen Paste Betrieb von unserem Aufstellungsort erinnern: Diese Situation hat einen grossen Vorteil in unserem System, da sie durch die Steuereinheit gesteuert wird. In vielen Systemen jetzt auf dem Markt, wird der Ventilöffnung Befehl mittels eines Mikroschalters direkt auf dem Gaspedalpedal erhalten. Dieser Schalter ermittelt das völlig freigegebene Pedal und, von dort, gibt er Abstand zum Solenoid-Ventil, um die Öffnung des Energie Knalls zu beherrschen. Das System würde ein gutes sein, wenn es nicht für die Tatsache war, daß die Luft in den Rohren ' bei sehr hohen Geschwindigkeiten reiste, damit, wenn das Pedal ' null ' Position erreicht, wenn Abstand an das Solenoid-Ventil, wenn das Ventil den Befehl zum Energie Knall öffnet und führt, kostbare kleine Luft bleibt in den Rohren, ' irgendwie luftstoßen ' zu verursachen weitergeleitet wird. Gegenteil zum ganzem oben genannten, unsere Steuereinheit erfordert nicht das Gaspedalpedal in der nullposition, weil, indem es auf der pressure/time Veränderung arbeitet, es selbst ermittelt, wann der Treiber das Pedal durch gleichmäßigen Millimeter freigibt und auch seine Geschwindigkeit auswertet und die funktionierende Strategie entscheidet. Aufsummieren: unser System verliert nicht daß Hälfte zweite Wartezeit, zum zu erlauben, daß das Pedal völlig freigegeben wird. Wenn wir daran erinnern, daß die Luftgeschwindigkeiten nahe zur Schallgeschwindigkeit sind, entladen wir wirklich dreimal die Menge der Luft verglichen mit einem Schalter-Betriebsbefehl. Viel Dank Sie alle während der Zeit, die Sie zum Ablesen unseres Textes gegeben haben.
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Naja dann suche ich mir ein geschlossenes SUV aus. Habe noch das originale bei meinem TT verbaut, und das hört sich so überfordert an finde ich. Seit ich natürlich den chip habe
Gruss
Gianni
@TTRS
danke dir, du kannst ja perfekt Englisch
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Habe noch das originale bei meinem TT verbaut, und das hört sich so überfordert an finde ich.
@Gianni,
das Serien SUV reicht doch eigentlich allemal aus .... Wenn es ein 710N ist.
@ GiannisTTS
Danke für die Blüümen
Ich hätte ja schon a bissel übersetzen können aber das war mir dann doch zu viel !!!
Gruss TTRS
Wozu studieren, wenn es das INternet gibt
Also ich halte von diesen ganzen SUV-rumgefummel und rumausprobieren garnix, weil es ja im Prinzip garnicht zu spühren ist ausser die zahlreichen verschiedenen Geräusche die dieses Teil erzeugt. Mein Forge bleibt drinnen und damit pasta.....hält seit 20.000km einwandfrei und meiner meinung nach besser als das 710N
@moerf
ja ich habe ja das 710N schon verbaut, aber welchen LD hält
das den aus? ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Originalen SUV. Bin mir aber am überlegen ob ich mir ein Forge kaufe. Weil da gibt es ja verschiedene Federnstärken.
Oder ist das Geld für die Katz?
Gruss
Gianni
Ich hatte auch das Gefühl, dass das 710N zwischendurch schon Druck "durchlässt" obwohl nicht Vollgas gegeben wird. Mit dem Hyperboost HX fühlt sich das ganz anders an.
Man kann es mit dem alten Ventil so beschreiben, als ob man hört, dass der Turbo drückt und mehr arbeitet als man muss, weil gleichzeitig Druck flöten geht. Mein 710N war zu dem Zeitpunkt ca. 4 Monate alt und bestimmt nicht kaputt.
Ich fahre "nur" max 1,3 bar, aber scheinbar scheint das das Ventil zu überfordern. Ich würde sagen es ist für bis zu 1,2 bar wirklich top, aber darüber sollte man sich was mit einer stärkeren Mechanik holen.
@ all
kann mir mal einer erklären was es damit auf sich hat forg ,suv???? ich verstehe nur bahnhof seit ich meinen offenen K&N filter verbaut hab höre ich das suv zwar sehr deutlich aber was es bringt das suv durch ein forg zu tauschen ??? zischt es dann noch mehr die leute auf der straße zucken jetzt schon zusammen wenn ich bei höherer drehzahl vom gaß gehe um zu schalten
gruß thomas