ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bonrath Domlager lose wenn aufgebockt?

Bonrath Domlager lose wenn aufgebockt?

VW Jetta 2 (19E)
Themenstarteram 23. August 2012 um 9:36

Das Stimmt doch was nicht, habe mir die Bonrath Domlager einbauen lassen, da ich keinen Federspanner habe.

Da ich immer ein klappern an der Vorderachse habe, habe ich heute den Wagen aufgebockt und festgestellt, dass ich das Federbein nach oben und Unten am Dom bewegen kann.

Was ist den da schief gelaufen?

Falsches Domlager?

Falsch zusammengebaut?

Nicht richtig Fest?

Img-6179
Img-6180
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Das verstehe ich nicht!

Bei keinen meiner Autos ist es so, wenn ich den Waagen anhebe, dass ich dann das Federbein in Dom hoch und runter bewegen kann. Und das das Federbein auf der Metallplatte aufliegt.

 

sorry aber JEDER sagt "das is so". es MUSS sogar so sein: bei JEDEM auto mit dieser bauform! den nochmals: WIE soll das gehen wen du lenkst wen das domlager fest ist? es geht eben net. das teil hat im dom 1cm spiel. das poste nichtnur ich schon zum 3. mal. und ja wie du dein kw v2 dämpferchen zusammengebaut hast ist richtig. und ja ja die platte im dom is nur dazu da das der dämpfer nicht rausfällt bei voller entlastung. da kannst du noch 50 postings wie "weiss das den keiner" schreiben. ES IST SO! und es ist RICHTIG SO!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

das is NORMAL!

das ding MUSS lose sein. jetzt überleg doch mal was passiert was den passiert wen das ding FEST währe...bock auf das ding und lenk mal von ganz links nach ganz rechts. dann weisst warum es lose sein muss ;)

wie hast du den dämpfer den eingebaut? meistens polterts wen man die mutter oben im dom net richtig angezogen hat. da musst ja mit nem 7er inbus halten und mit den 21er ring anziehen. wen das net sauber angezogen ist dann is eben essig und es poltert. vorallem beim fahren über bordsteine.

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:03

Das ist komplett lose.

Also das Federbein kann man wenn er Aufgebockt ist 1cm hoch und runter machen.

Der Große Teller ist nur da, dass es nicht runter fällt.

Ich habe es nicht eingebaut, sondern diesmal machen lassen.

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:11

So grade noch mal geschaut. Das Domlager ist demnach am Federbein lose.

Wenn ich das Rad nach oben bewege, bleibt das Domlager im Dom und das Federbein kann man hoch und runter bewegen.

Also was ist da los?

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:17

Kann ich jetzt einfach oben den Teller abschrauben und die 2te Schraube festziehen, mit dem Schlagschrauber?

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Kann ich jetzt einfach oben den Teller abschrauben und die 2te Schraube festziehen, mit dem Schlagschrauber?

ja aber du brauchst den speziellen zapfenschlüssel. aber nochmals: JA wen der wagen ausgebockt ist dann MUSS der dämpfer im dom ca 1cm spiel haben. das is normal und MUSS so sein.

Themenstarteram 23. August 2012 um 10:59

Das verstehe ich nicht!

Bei keinen meiner Autos ist es so, wenn ich den Waagen anhebe, dass ich dann das Federbein in Dom hoch und runter bewegen kann. Und das das Federbein auf der Metallplatte aufliegt.

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:51

Kann keiner helfen?

Sind die Bilder nicht gut um zu sehen was los ist?

das kenn ich bei meinen gölfen gar nicht anders, ausserdem steht dazu auch was im rep.-handbuch vom etzold muss ich mal raussuchen

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:58

Bei mir ist es so, das das Domlager eigentlich nur lose drin ist und das Runde blech oben nur dafür da ist, dass es nicht rausfällt.

so isses glaub ich auch gedacht

Themenstarteram 23. August 2012 um 19:10

So noch mal Bilder gemacht.

Das Gummilager kommt von unten in den Dom dann kommt von oben die Große Unerlegscheibe und dann wird es Verschraubt, richtig?

Habe die Reihenfolge auch Fotografiert.

Bei mir ist es so: Domlager, dann 22er Mutter, dann in den Dom, dann die Unterlegscheibe, dann 22er Schraube.

Img-6181
Img-6182
Img-6183

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

So noch mal Bilder gemacht.

Das Gummilager kommt von unten in den Dom dann kommt von oben die Große Unerlegscheibe und dann wird es Verschraubt, richtig?

Habe die Reihenfolge auch Fotografiert.

Bei mir ist es so: Domlager, dann 22er Mutter, dann in den Dom, dann die Unterlegscheibe, dann 22er Schraube.

das passt schon so ;)

Themenstarteram 23. August 2012 um 20:41

was passt den so :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

was passt den so :confused:

so wie auf den bildern verschraubt in der reihenfolge;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bonrath Domlager lose wenn aufgebockt?