ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bonrath Power Rohr für VR6

Bonrath Power Rohr für VR6

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 12:42

Hallo,

hab mal ne Frage und zwar:

Habe ich Leistungseinbußen wenn ich das Power Rohr von Bonrath bei mir reinpacke??

 

Wie immer DANK im vorraus Jungens ;)))

 

MfG

Syncro

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich denke der wagen wird etwas drehfreundiger,da ersten der querschnitt größer ist und das rohr von innen absolut glatt ist und die luft somit nicht verwirbelt wird...

also ich denke das bringt eher vorteile. das es nachteile bringt ist mir jedenfalls nicht bekannt...

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:21

Ja so dachte ich mir das auch eigentlich...

Wenn du das gleiche sagst denke ich mal das ich mir das in den nächsten Tagen zulegen werde.

Danke @ GTIMan

 

Der Syncro

am 21. Januar 2004 um 13:22

gibts dat teil überhaupt fürn vr6 von der stange??

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 13:24

Ja gibt es jetzt endlich.war ja schon lange angekündigt von Bonrath und letzes Jahr in Essen auf der Motor Show haben die es endlich geschafft.

Bonrath Power Rohr für VR6

mit ABE

Preis : 79,90€

 

Syncro

am 21. Januar 2004 um 13:42

ohhh geht ja noch...

denn bis de dat aus edelstahl/alu fertig hast brauchste doch ein wenig lange ;o(

ist genau wie der K&N schlecht. Bringt Leistungseinbußen.

K&N wegen falschluftansaugung.

 

Dient alles nur der Optik. wobei ebenso scheisse dann aussieht. würd die mir nie so nen Mülleimer und ne Pringlesdose im Motorraum verbauen

 

SDI

Zitat:

Original geschrieben von SDI-Driver

ist genau wie der K&N schlecht. Bringt Leistungseinbußen.

K&N wegen falschluftansaugung.

 

Dient alles nur der Optik. wobei ebenso scheisse dann aussieht. würd die mir nie so nen Mülleimer und ne Pringlesdose im Motorraum verbauen

 

SDI

ich will mal wissen was diese scheiße soll!!?? das ist doch überhaupt nicht wahr... sone beknackten kommentare kannst du dir hier echt sparen!!

MfG

sag ma kannste die Realität nicht vertragen? warum geht wohl kein richtig guter Tuner hin und baut so nen mist ein? K&N ist mit ziemlich aufwand noch möglich wobei wenn man nen ca 300 PS Turbo fährt es schon übel ist mit der Ansaugluft (kuck dir mal nen S3 an unter vollast da zieht sich das rohr richtig zusammen. Was denkste wohl was da mit dem schrott von Bonrath passieren würde?

 

KOllege hat mal ne Leistungsmessung gemacht und hat nur das Resonanzrohr (zum testen) rausgenommen bei seinem 2.0 16V ABF umbau im 2er. gleich mal nette 5 PS weniger. kannste dir vorstellen wieviel weniger das dann mti nem K&N sind?

 

ISt echt immer doll zu sehen wieviel Leute auf so nen mist reinfallen wie Koffener K&N, Powerrohr, Zündverstärker, Tunungwurst, Elektroturbolader , fahren ohne KAt

 

bist bestimmt auch der überzeugung das nen Leerr geräumter Kat Leistung bringt. stimmt nämlich auch nicht kostet ordentlich Leistung und wen dich die Grünen anhalten darfst du alle STeuern für das auto nochmal zahlen für die Zeit wo es auf die zugelassen ist.

 

Ebensowenig bringt beim 2.0 8V GTI nen Chip keine 15 PS. auf nem richtig auf dem Prüfstand angepasstem Auto würd das eventuell gehen aber auch keine vollen 15. die Ebay chips kannste sowieso in die Tonne treten.

 

SDI

@SDI-Driver

Eieiei, gefährliches Halbwissen.

Ein offener K&N mindert wahrscheinlich die Leistung, da er warme Luft ansaugt. Aber mit ner guten Kaltluftzufuhr haste mit Sicherheit mehr Leistung!

Außerdem ist es nicht korrekt, dass Tuner keine Powerrohre verbauen. Schau die z.B. mal nen Rallywagen an, da sind fast keine Schläuche mehr zu sehen. Unter Anderem auch wegen der Wärmeableitung.

Und das mit dem Resonanzrohr ist auch falsch, denn er wird dadurch etwas lauter, verändert aber keinesfalls die Leistung.

Und der KAT frisst ordentlich Leistung, das ist einfach Tatsache.

Zitat:

Original geschrieben von thunder1983

@SDI-Driver

Eieiei, gefährliches Halbwissen.

Ein offener K&N mindert wahrscheinlich die Leistung, da er warme Luft ansaugt. Aber mit ner guten Kaltluftzufuhr haste mit Sicherheit mehr Leistung!

Außerdem ist es nicht korrekt, dass Tuner keine Powerrohre verbauen. Schau die z.B. mal nen Rallywagen an, da sind fast keine Schläuche mehr zu sehen. Unter Anderem auch wegen der Wärmeableitung.

Und das mit dem Resonanzrohr ist auch falsch, denn er wird dadurch etwas lauter, verändert aber keinesfalls die Leistung.

Und der KAT frisst ordentlich Leistung, das ist einfach Tatsache.

das Problem ist mit der Kaltluftzufuhr ist das man das vernünftig machen muss und nicht einfach ein paar Rohre hier und da hinmachen kann.

Wegen Kat natürlich fristt der Leistung keine Frage aber einfach nen leeren Kat reinmachen bzw Kat ersatzrohr ohne den Wagen darauf abzustimmen bringt verluste.

 

Mit den Rallyfahrzeugen kannste das nicht vergleichen, da ist wirklich alles zu 100 % abgestimmt. UNd ich denke nicht das man so nen fuzel Bonrath ding mit dem was im Rallysport insgesamt an Material werwendet wird vergleichen kann.

 

SDI

@SDI-Driver

Korrekt, man muss das alles schon ordentlich machen mit der Kaltluftzufuhr, es gibt aber auch schon fertige Airboxes, die komplett gegen warme Luft abgeschirmt sind.

Glaube nicht, dass Du das Auto einstellen musst, wenn Du den KAT rausnimmst.

Oder stellst Du was ein, wenn Du nen Fächerkrümmer oder Anlage verbaust?

Und es ist das selbe Material was Bonrath verwendet.

Als Beispiel hab ich im Anhang mal ein Foto von nem Ford Focus.

Außerdem denke ich mal, man macht sich "privat" sowas wegen der Optik dran. Es bringt minimale Mehrleistung, die aber höchstens messbar, nicht fühlbar ist.

wie gesagt,dann müssen sämtliche firmen (abt,steinmetz,irmscher,vw motorsport) und der gesamte motorsport keine ahnung haben,wenn die offene luftfilter verbauen...

naja für mich ist das thema erledigt, da es eh zu nichts führt!

Schönen Tag noch!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von SDI-Driver

das Problem ist mit der Kaltluftzufuhr ist das man das vernünftig machen muss und nicht einfach ein paar Rohre hier und da hinmachen kann.

 

SDI

stimme zu. Nur muss der Motor mit der mehr-bzw. kaltluft auch noch was anfangen können, sonst bringt das gar nix.

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 5:56

Also das ein offener K&N wegen der mehr warmen Zuluft als kalter Zuluft PS klauen soll hab ich ja schon gehört..Das klingt auch noch ersichtlich wenn man drüber nachdenkt.

Aber wieso sollte das PowerRohr Leistungseinbußen bringen? Das erkläre mal bitte..

 

MfG

Syncro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bonrath Power Rohr für VR6