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Bora 116 PS PD paar Daten und so
servus,
kann mir eoner vll. ein paar daten und so zum wagen sagen? schau mir morgen den hier an, und der wird es auch, wenn der wagen stimmt.
http://mobile.de/.../da.pl?...
auf was muss ich noch so achten?
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28 Antworten
Darauf, nicht sowas viel zu teures zu kaufen Der ist von 99!! Sprich der braucht auch noch alle 60 tkm nen neuen Zahnriemen.
der ZR ist schon gewechselt. der preis beträgt 9200. werde auf 9 gehen. sonst top, nur handwäsche und gepflegt.
schau ihn dir erstmal genau an, bevor du dich jetzt schon verschießt und sagst "der is top"
Na, der sieht doch wirklich sehr gepflegt aus.
Rentnergepflegt bis... heißt sicherlich, dass der Zweitbesitzer dann die V6-Spoilerlippe angebaut hat, oder?
Einzige Wermutstropfen:
ZR-Wechsel alle 60tkm (erst ab Modelljahr 2001 alle 90tkm!)
H4-Licht beim Bora ist nicht wirklich toll, unbedingt leuchtstarke Glühlampen (z.B. Philips) nachrüsten
Ich finde ihn ein bißchen teuer. (Den pauschalen Händlereinkaufspreis (also ohne Berücksichtigung regionaler Besonderheiten und Fahrzeug-Extras) kannst du hier ermitteln.)
Wir haben unseren Golf Variant, Bj. 03/2000 (siehe Sig.) mit dem gleichen Motor und ebenfalls in der Highline-Ausstattung (Extras waren sehr ähnlich wie beim Bora, nur ohne Navi) vor 3 Jahren von Privat gekauft. Der km-Stand war 60.000 und er hat 10.500 € gekostet - wie gesagt, vor drei Jahren!!! (allerdings auch vor dem Zahnriemenwechsel, den man (günstig) komplett mit ca. 500 € ansetzen kann!)
Zu beachten wäre evtl. noch folgender Hinweis auf www.doppelwobber.de (siehe unter -> Golf 4 -> History), (Zitat):
"Februar 2000: 1.900 Fahrzeuge mit dem 85kW/115 PS-TDI werden zurückgerufen - nicht ausreichend beschichtete Kolben können Motorschäden hervorrufen."
Dahingehend würde ich nachhaken, sonst kann das bald ein teures Bora-Vergnügen werden.
Schönen Gruß
Zum Preis: Kann ich nix sagen, muss man mal selber im Netz vergleichen!
Ist ja in Bezug auf Pflegezustand etc. dann auch immer sehr individuell.
Meine Autos waren immer sehr gepflegt und erst haben die Leute am Telefon komisch gefragt. Dann kamen sie zu gucken, manche gingen nochmal und schauten sich günstigere an, dann kamen sie wieder und kauften doch meinen!
Kommt halt darauf an, worauf man Wert legt.
Dem einen sind zerkratzte Kofferräume, zerschrammte Armaturen und Karosserien und zerschlissene Sitzbezüge egal, anderen nicht.
Immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Generell kann ich als langjähriger Wolfsburger (war grad letztes WE wieder da, um einen günstigen Gebrauchten für meine Nichte zu suchen), dass die Preise da im allg. recht hoch liegen, weil die Breite des Angebots fehlt (viele sind WA und bieten daher kein Fahrzeug an, andere sind nicht WA und suchen ein einigermaßen junges oder, als Fahranfänger wie meine Nichte, eben ein recht günstiges, älteres Auto. Beides gibt es dort nicht in ausreichender Menge!)
Schon ein wenig weiter östlich, z.B. Stendal, sind die Preise ganz anders!
Und: Händlereinkaufspreis sagt natürlich nicht viel aus!
Weder beim Händler noch von Privat bekommt man ein Auto zum Händlereinkaufspreis.
Das ist ja der Witz!
Der Gewinn des Händlers liegt nicht im Verkauf, sondern im EINKAUF!
(Mazda 323 Coupé meiner Arbeitskollegin, mehr als 10 Jahre alt: Verkauft für EUR 1.000,-, Händlerverkaufspreis derzeit: EUR 1.900,-)
Der Preis ist deutlich zu hoch.
Das bestätigt mal wieder meine bisherigen Erfahrungen, dass WA oder Wolfsburger ihre VW´s meist "vergolden" möchten.
Das Auto ist immerhin 8 Jahre alt, hat noch den allerersten Pumpe Düse Motor (AJM aus der 1.Gen sind nicht die zuverlässigsten) mit 60 tkm ZR-Wechselintervall drin und ist zudem von privat (Garantie?) !
Der kann so gut aussehen wie er möchte, er bleibt zu teuer. Ich würde dafür auch keine 9000 EUR zahlen wollen. Vor allem, wenn man das riesige Gebrauchtwagenangebot betrachtet.
servus, besten dank erstmal.
also das mit den 60 tkm ist ja ok. wurde gewechselt. so fahre ich noch 2 jahre, dann habe ich ausgelernt und kaufe mir was richtiges nein, aber mal zu den kolben. habe eben die Fzg nummer erhalten und werde mich erkundigen.
der preis ist auch angemessen, weil eben alles drin und und halt diesel. wenn 9000 gehen denke ich, ist es ok, weil vergleichbare autos stehen nicht drin und der ist direkt umme ecke. 20 km
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
servus, besten dank erstmal.
also das mit den 60 tkm ist ja ok. wurde gewechselt. so fahre ich noch 2 jahre, dann habe ich ausgelernt und kaufe mir was richtiges
nein, aber mal zu den kolben. habe eben die Fzg nummer erhalten und werde mich erkundigen.
der preis ist auch angemessen, weil eben alles drin und und halt diesel. wenn 9000 gehen denke ich, ist es ok, weil vergleichbare autos stehen nicht drin und der ist direkt umme ecke. 20 km
Warum fragst Du hier? Du hast Dich doch schon entschieden. Ich würde den niemals kaufen. Von privat (nach 12 TKm weiterverkauft !) wäre mir die Gefahr zu hoch ein Turbo/LMM/ZKD-Problemkind einzufangen. Wenn doch, mindestens in einem Fahrzustand testen, bei dem der Wagen in den Notlauf gehen könnte - d.h. mindestens über einige km AB Vollgas. Preis ist so eine Sache. Die TDIs erzielen halt Mondpreise.
Alex
also eben mit dem autohaus telefoniert. es wurde alles an dem wagen gemacht, der ölwechsel ist allerdings wieder fällig, aber machbar.. der KM stand ist auch nachzuvollziehen und von der rückrufaktion ist er auch nicht betroffen.
1. kann ich einen wechsler ans navi anschließen
2. gibt es eine blende fürs navi, damit ich es aufm parkplatz "verstecken" kann?
die navis haben dann im kofferraum normal den 6fach wechsler drin, der kann aber keine mp3.
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
2. gibt es eine blende fürs navi, damit ich es aufm parkplatz "verstecken" kann?
Nö, aber anhand der Antenne wissen die Leute eh was drin ist, und die die es haben wollen lasse sich von einer ollen Plastikblende eh nicht abschrecken.
Wird ja immer teurer