ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. bora 2.0 zieht schlecht

bora 2.0 zieht schlecht

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 17:00

hi

hab nen bora 2.0 bj 99

im allgemeinen zieht das ding nicht gut

aber wenn ich die klima an mache dann denke ich hab ich nur noch 75 ps

zumindest ohne klima erreiche ich noch meine höchstgeschwindigkeit

aber empfinde ich da snur ode rist der 2.0 wirklich so lahm?

ich tanke super seit 8tkm

was der vorbesitzer getankt hat weiß ich nicht

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 27. Juli 2005 um 17:23

LMM kaputt?

am 27. Juli 2005 um 17:50

Fehlerspeicher auslesen, dann weitersehn.

Kann vieles sein.

Aber normal müsste der schon eingermaßen gut gehen!!!

Am Sprit liegt es auf keinen Fall.

Und das mit der Klima ist normal, bei so 33 Grad nimmt so schon sehr viel an Leistung, leider

am 27. Juli 2005 um 18:50

Was is LMM?

LMM = LuftMassenMesser

Ein Bauteil, welches wohl fast bei jedem Golf IV einmal kaputtgeht. Ist ein Austauschteil.

Normalerweise geht der 2.0l recht ordentlich. Ausser bei sehr heissem Wetter so um die 30 Grad. Da nimmt aber die Leistung aller Motoren etwas ab wegen der sehr warmen Luft.

Lass auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen und den LMM vom Freundlichen überprüfen, denn der steht meistens nicht im Fehlerspeicher, da der LMM nicht gleich ganz kaputt geht, sondern der Defekt langsam vorranschreitet.

Erreichst Du denn noch Deine Vmax? Wenn ja, dann isser noch in Ordnung.

Themenstarteram 28. Juli 2005 um 10:04

ja ich erreiche die vmax noch da sist ja da skomische

weder wellenartige beschleunigung noch irgendwas was auf den lmm drauf hin weist

fehlerspeicher i.o.

bis auf das die werte von den lambasonden oder was da sauchz immer war nicht bei 0,6 volt liegen sondern weit darunter

aber er sagte solange keine warnleuchte kommt ist ok so.

aber der fährt sich echt träge :o(

und mir klima kommt überhaupt kein durchzug mehr wenn man durchdrückt sondern konstantee beschelunigung aber nicht so dolle

luftfilter ist letzten august neu und die 60tkm inspekt. ist in ca 4tkm

vielleicht Kupplung verheitzt, oder der Vorbesitzer hat das Auto nicht richtig eingefahren..Mehr fällt mir gerade auch nicht mehr ein.

am 28. Juli 2005 um 12:50

wenn du Vmax erreichst ist der LMM auch nicht defekt.

Aber die Klima zieht ne Menge. Das merke ich auch mit etwas mehr Hubraum, besonders bei höheren Geschw. Die Klima zieht bei mir min. 15 km/h in Vmax.

15km/h NUR durch Klima???????

biste dir da sicher, dass alles iO ist?

 

Und das mit der Vmax stimmt nicht.

Bei unserem Audi war der LMM auch hinüber, Endgeshcwindigkeit haben wir erreicht nur der durchzug war nicht so doll. Naja nun haben wir allerdings nen neuen LMM aber der durchzug ist mMn immer noch nicht voll da.

Und es weiss auch niemand woran es liegt *heul*

Die Klima kann bis zu 10% der Motorleistung verschlingen. Ich merke die klima auch deutlich beim fahren. Hast du denn mal nen anderen 2.0 gefahren?

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 21:48

nein hab bisher noch keinen 2.0 gefahren

nunja, wenn ich die klima an habe dann kommt er aus den unteren drehzahlen kaum raus, man kann durchdrücken und es passiert kaum was, echt!!! zudem muss ich beim anfahren viel mehr gas geben sonst verschluckt er sich und kommt garnicht schnell los

ich sag mal unter 1250toruren garnichts und dann kommt er langsam

ohne klima gehts besser.

aber kein brachialer durchzug ;o)

am 29. Juli 2005 um 21:51

Hatte schon manchmal das Gefühl, das es auch ein wenig Wetterabhängig ist, wie mein Golf zieht.

Kann aber auch Einbildung sein.

Glaube auch, das die beste, schnellste und einfachste Kontrolle die Fahrt mit einem anderen 2,0 l ist.

äähhmm mal was anderes. Habe mich gerade mit nem anderen 2.0er Fahrer unterhalten und muss glaube ich feststellen, dass ich ein Loch im tank habe.

Was verbraucht euer? Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?

 

Ich komme wenn ich sparsam fahre vll an die 500km. Wenn ic sportlich fahre piepts auch gerne mal ab 420km.

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Hab gerad nämlich was von 600km gehört X_X

am 29. Juli 2005 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

äähhmm mal was anderes. Habe mich gerade mit nem anderen 2.0er Fahrer unterhalten und muss glaube ich feststellen, dass ich ein Loch im tank habe.

Was verbraucht euer? Wie weit kommt ihr mit ner Tankfüllung?

 

Ich komme wenn ich sparsam fahre vll an die 500km. Wenn ic sportlich fahre piepts auch gerne mal ab 420km.

 

Könnt ihr das bestätigen?

 

Hab gerad nämlich was von 600km gehört X_X

Mahlzeit!

also meiner Verbaucht bei normaler Fahrweise laut MFA 8,5 Liter.

Wenn ich sparsam fahre komme ich auch mal unter 8 und letztes Wochenende auf der fahrt nach Bruchsal im Durchschnitt 12 (bei ziehmlich flotter fahrweise :D )

MfG

Christian

ja so in dem Bereich liegt meine MFA auch. Aber wieviel km kannst du mit einer tankfüllung fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen