ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 2,8 V6 4Motion

Bora 2,8 V6 4Motion

Themenstarteram 23. September 2009 um 16:36

Hey Leute,

bin neu hier und brauche mal ein paar info´s....

Möchte mir einen Bora 2,8 V6 kaufen, gibt es bei dem irgendwas besonders zu beachten?? Hab mal gehört das Lenkgetriebe wäre etwas anfällig... Was könnt ihr drüber berichten?? Bzw was wäre ne gute alternative zu so nem Fahrzeug??

Wie liegt der so im verbrauch....

Habe momentan einen von 2002 im auge...

Bin über jede info dankbar....

Ciao

Beste Antwort im Thema

Der Vorteil ist doch beim V6, dass er auch bei niedrigen Drehzahlen Kraft hat. Mal ganz im ernst...wenn ich Rennen fahren will, dann fahr ich Go-Kart! Rennen gehören nicht in den Strassenverkehr ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi hab zwar keinen Bora aber den Golf V6 hatte bisher keinen größeren Probleme!

Hab nur mal die lager im Querlenker nach 70.000 km wechseln müssen und des Hosenrohr ist komplett beim Krümmerflansch durchgerostet!

Also Ich hab beim Kauf damals auf die Ausstattung geachtet! Leder,Xenon usw. natürlich war die Laufleistung vom Motor auch ausschalggebend für den Kauf. Achso und von den 6Zyl. hört man leider nicht so doll im innenraum aber da kann man ja nachhelfen:D

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:03

Ja den ich ins Auge gefasst hatte ist Baujahr 2002 und hat 74000 km gelaufen... innenaustattung vom r32 und auch 18zoll vom r32....

Gut mit dem verbaruch kann ich leben... Nur leider hört man auch viele die über die kette schimpfen...

Mit dem hosenrohr ist aber bei der laufleistung auch nicht unbedingt normal oder??

Nein eigentlich nicht aber ich hab mir das geld gespart für die rep. und hab gleich umgebaut:D:D:D

Hab damals auch die Gleitschienen angeschaut des mit dem hosenrohr ist nach 100.000 km passiert und es sah alles super aus!

Themenstarteram 23. September 2009 um 19:28

http://autos.pkw.de/vw/bora/gebrauchtwagen/95003039965151886.html

 

kannst dir ihn ja mal anschauen... bin ja noch so ein wenig am zweifeln ob das der richtige wagen ist..... so von der form ist der ja dem passat und dem jetta ähnlich.... die zwei wären halt auch noch ne option...

am 23. September 2009 um 19:48

Immer an die nächste Tanke und Spritgeld denken.

Das ist ein Säufer.

Themenstarteram 23. September 2009 um 20:07

ja so zwischen 12 und 18 liter...... dat geht ja.....

kumpel fährt en honda s2000 das biest ist durstig :-)

Ich fahre so einen als Kombi auch mit R32 Felgen(da meiner mit Winterreifen geklaut wurde)

Wenn man "normal", also auch mal mit Überholmanöver auf der Landstrasse fährt, dann kommt man so seine 550Km mit ner Tankfüllung.

Ich finde es ganz gut das er innen schön ruhig ist.

Der Auspuff-sound vom R32 ist zwar besser aber damit muss man halt leben.

Alles in allem ein sehr gutes Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Hi hab zwar keinen Bora aber den Golf V6 hatte bisher keinen größeren Probleme!

ach nicht ?

dann les dir mal die threads durch mit den STeuerketten probleme ...

betroffen war auch der alte R32..

Mich und einige andere hier hatten auch diese PRobleme.

 

@ threadsteller

sparsam ist der v6 natürlich auch nicht.

in der stadt sinds immer um die 11 liter..

bei zügiger fahrt auch mal 13 und AB bei vollgas wollen wir nicht reden...

 

zumal man sich fragn muss ob die 204 ps überhaupt so rüber kommen durch das hohe eigengewicht..

 

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

Original geschrieben von N-DK

Hi hab zwar keinen Bora aber den Golf V6 hatte bisher keinen größeren Probleme!

ach nicht ?

dann les dir mal die threads durch mit den STeuerketten probleme ...

betroffen war auch der alte R32..

Mich und einige andere hier hatten auch diese PRobleme.

Nein ich hab noch kein Porblem und es sah auch alles gut aus wo ich des letztemal rein geschaut hab!

den hab ich doch erst gesehn.... *such*

 

ich würde ihn an deiner stelle bei autoscout 24 kaufen:D

da ist das identische angebot (sieh nummernschild und verkäufer) um 299€ billiger:D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqeok2o3iwsc

Also..

1. Das ist KEINE R32 Ausstattung, sondern R-Line Ausstattung.

2. Bora ohne Xenon hat H4. H4 vom Bora hat ne ganz miserable Ausleuchte (Golf2 und 3 waren da um Welten besser). Zur Info: Der Golf 4 hat H3(?). Auf jedenfall n anderes System ;)

Also versuch einen mit Xenon zu bekommen.

Wenn Du Leder magst, leg ein paar Euro drauf und such einen mit Vollausstattung.

Ich würde für den in Deinem Link gebotenen Wagen keine 10k€ ausgeben.

Sen

Seit wann hatn der Golf IV H3? O.o

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Also..

1. Das ist KEINE R32 Ausstattung, sondern R-Line Ausstattung.

2. Bora ohne Xenon hat H4. H4 vom Bora hat ne ganz miserable Ausleuchte (Golf2 und 3 waren da um Welten besser). Zur Info: Der Golf 4 hat H3(?). Auf jedenfall n anderes System ;)

Also versuch einen mit Xenon zu bekommen.

Wenn Du Leder magst, leg ein paar Euro drauf und such einen mit Vollausstattung.

Ich würde für den in Deinem Link gebotenen Wagen keine 10k€ ausgeben.

Sen

naja mit den richtigen h4 birnen kann man auch ganz gute ergebnisse erziehlen

phillips xenon white power / extrem power ... allerdings sind die xenon white power bei regen sau schlecht wegen der 4000k ... bin acuh mehr oder weniger auf dem weg zu xenon

Zitat:

Original geschrieben von SiamorphE

Seit wann hatn der Golf IV H3? O.o

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Zur Info: Der Golf 4 hat H3(?). Auf jedenfall n anderes System ;)

MERKSTE WATT?

 

Wie man sieht, war ich mir nicht sicher. Deswegen das "?" und die Anmerkung "Auf jeden Fall n anderes System.

Und WENN Du schon die Augen rollst (O.o), dann schreib doch auch rein, welche Lampen drin sind. Son nutzloser Kommentar ist... naja. Er ist nutzlos!

Aber hauptsache erstmal n zynischen Beitrag reinsetzen... O_o..

 

@MacIgel

Sicher kann man mit diversen Hilfsmittelchen bessere Ergebnisse erzielen. Aber man muss zu relativen teuren Lampen greifen oder neue Scheinwerfer einsetzen. (Mein schwarzen In.Pro z.B. haben ne bessere Ausleuchte)

Aber Fakt ist, dass die Scheinis Müll sind ;)

Sen

Deine Antwort
Ähnliche Themen