ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Bora front am dreier ???

Bora front am dreier ???

Themenstarteram 14. August 2004 um 8:52

hi

ich will im winter bei meinem 3er die front vom bora ranbasteln.

hat das hier schon einer gemacht?

was brauch ich alles?

wie sieht das eintragungstechnisch aus?

 

und noch was.

wenn ich mir einen 1.8T aus einem TT einbau und auch gleich das amarturenbrett, was muss man noch beachten??

 

thx max

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 14. August 2004 um 9:11

also für die Bora front.. würdest du brauchen..

-Die Motorhaube vom golf 4 cabrio

-Die kotflügel vom Golf 4 cabrio

-Den Schloßträger vom G4 cab

-Die Stoßstange vom golf 4 cab

-und halt Kleinteile wie stecker etc.

Dann natürlich die Scheinwerfer vom Bora

jetzt musst du ndie komplette golf 4 cab Front an den 3er anpassen.. Alles löcher zur Verschraubung passen nicht.. kotflügel müssen geändert werden (länge) Stoßstange angepasst (Halter)

Dann, wenn du endlich mal das Alles hinbekommen hast, nimmst du deine Bora Scheinwerfer udn passt das Blech an... d.h. Motorhaube umschweißen, Kotflügel bearbeiten, Stoßstange ändern und natürlich den lichtträger...

Dann bist du fertig....

Ach ja was du beim motor beachten solltest..

wahrscheinlich hat das Steuergerät nen can-bus.. also musst du dein Auto komplett neu verkabeln, wenn du pech hast..

So Armaturenbrett.. hmm also sämtliche Halter neu machen, tacho umbauen, Amraturenbrett kürzen, Schalter neu verkabeln, Lüftung umbauen (Bowdenzüge)

Motor..... also erstmal min. VR6 Achsen.. dazu vorn Innenbelüftete Scheiben, neue Antriebswelle, Kupplungsscheibe samt Getriebe, Ladeluftkühler verstecken, deinen gaszug von mechanisch auf elektrisch umbauen und noch etwa 1 mio. Kleine probleme lösen... Falls du nur eines deiner Vorhaben in einem Winter schaffst, meld dich wieder..

du hast ja die ahnung schlechthin.. wir reden von einem TT brett, da muss man bischen mehr ändern ;)

Die g4 cab kotis und haube, passen doch ohne probleme an den 3er.. wer hat dir erzählt das man da alles ändern muss ?!

also die g4 cab kotflügel müssen verlängert werden...ich glaub da muss ein stück schweller angeschweisst werden weil sie nach unten hin zu kurz sind.

schweller an nen koti anschweissen ?

Beim Golf 4 Cabrio sind die Schweler länger, die gehen bis zum Radhaus. Also muß man an den Cabrio Kotflügel ein kleines Stück anschweissen....

Der blaue 3er Variant, der letztes Jahr in Luckau war hat auch eine Bora Front drin...

der is auch hier im forum unterwegs ;)

Hab da mal was ausgegraben :)

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&threadid=97378

Es gibt fast nichts, was hier nocht schon mal durchgekaut wurde ;)

schau dir mal folgende Homepage an:

http://www.3ervariant.de.vu/

Galerie und dann Christians Variant (bisher nur Umbaubilder)

Gruß Dennis

am 14. August 2004 um 12:09

Der Christian mit dem Variant hat aber die Original-Front bearbeitet. Er hat die Motorhaube gekürzt, einen Vento-Grill angepasst, den Schlossträger angepasst sowie die Kotflügel. Er hatte mir den Umbau mal für 400 Euro ohne Scheinwerfer angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Munky_G3

also für die Bora front.. würdest du brauchen..

-Die Motorhaube vom golf 4 cabrio

-Die kotflügel vom Golf 4 cabrio

-Den Schloßträger vom G4 cab

-Die Stoßstange vom golf 4 cab

-und halt Kleinteile wie stecker etc.

Dann natürlich die Scheinwerfer vom Bora

ja toll da kann er auch sofort seine teile umbauen bzw anpassen

warum dann geld für sachen ausgeben die sowieso nich passen??????????????

...du bis mir ja einer

ich hätt mal ein paar pic's

so sah er mal aus

noch einer

letztes

Deine Antwort
Ähnliche Themen